Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Beitrag von janosch » Mi 8. Jan 2020, 14:31

Punch hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 19:40
lovetrail hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 19:32
Dass Scrypton gerade einen Beitrag von mir gelöscht hat und das Thema danach sperrt, ist ziemlich humorlos, finde ich. Was mache ich eigentlich in einem solch dunklen Forum noch?

Vielleicht hat Scrypton nur vorgebeugt, damit du nicht noch tiefer in den stinkenden Sumpf de Kreationismus versinkst, woraus du seine Besorgnisse um dein Seelenheil erkennen könntest, und außerdem hast du nun alle Gründe, hier den ewig greinenden Märtyrer zu spielen.

Für clossen ist dieses Forum ein Rattenforum, für dich ein dunkles Forum, die Welt ist offensichtlich voller Teufel, nicht?

Ich sage dir, damit langsam wird auch diese Forum in Tod verurteilt, und statt Religion Forum, rein Atheist forum umwandelt, dann hast es!

Schade das Pluto bereit aufgehen hat. :kummer:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#23 Re: Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Beitrag von Punch » Mi 8. Jan 2020, 14:42

janosch hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 14:31
Punch hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 19:40
lovetrail hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 19:32
Dass Scrypton gerade einen Beitrag von mir gelöscht hat und das Thema danach sperrt, ist ziemlich humorlos, finde ich. Was mache ich eigentlich in einem solch dunklen Forum noch?

Vielleicht hat Scrypton nur vorgebeugt, damit du nicht noch tiefer in den stinkenden Sumpf de Kreationismus versinkst, woraus du seine Besorgnisse um dein Seelenheil erkennen könntest, und außerdem hast du nun alle Gründe, hier den ewig greinenden Märtyrer zu spielen.

Für clossen ist dieses Forum ein Rattenforum, für dich ein dunkles Forum, die Welt ist offensichtlich voller Teufel, nicht?

Ich sage dir, damit langsam wird auch diese Forum in Tod verurteilt, und statt Religion Forum, rein Atheist forum umwandelt, dann hast es!

Schade das Pluto bereit aufgehen hat. :kummer:

In diesem Forum sollte für alle, also alle weltanschaulichen Ansichten und alle Glaubensformen ein warmes Plätzchen zu finden sein. Alle bedeutet auch Menschen nichtchristlichen Glauben, alle bedeutet auch Menschen, die gewiss nicht so sind wie du, alle bedeutet auch, das hier nicht irgendwelche Götzenanbeter und irgendwelche christliche Schamanen das wurmstichige Zepter ihrer pathologischen Dogmen über Menschen anderer Weltsicht und anderen Glaubens schwingen.

Verstehst du das überhaupt? Kannst du das für dich gehirnlich in die richtige Reihenfolge bringen?

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#24 Re: Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Beitrag von lovetrail » Mi 8. Jan 2020, 16:15

Sei doch mal ehrlich, punch. Ein solch ideales Forum wie du es beschreibst, würde dich wohl kaum reizen. Da könntest du dich dann nicht an deinen vernichtenden Anklagen erregen. Wieder und wieder. Sowas macht nämlich süchtig.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#25 Re: Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Beitrag von Leila » Mi 8. Jan 2020, 16:23

lovetrail hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 16:15
Sei doch mal ehrlich, punch. Ein solch ideales Forum wie du es beschreibst, würde dich wohl kaum reizen. Da könntest du dich dann nicht an deinen vernichtenden Anklagen erregen. Wieder und wieder. Sowas macht nämlich süchtig.

LGsa
Ich glaub, der mag seine Sprachführung, er findet sich sau gut, in allem, was er sagt. Ich habe hier jetzt ein paar Sachen gelesen, haarsträubend. Einigen attestiert er das Christsein, vor allen den Buddhisten und Esotanten... :blink: ein Nichtchrist am Qualifizieren.. Hammer.

dich aber, schätzt er ganz gut ein (bin schon weg ✌️ )

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#26 Re: Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Beitrag von lovetrail » Mi 8. Jan 2020, 16:53

Leila hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 16:23


dich aber, schätzt er ganz gut ein (bin schon weg ✌️ )
Bleib doch noch ein wenig ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#27 Re: Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Beitrag von Punch » Mi 8. Jan 2020, 17:14

lovetrail hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 16:15
Sei doch mal ehrlich, punch. Ein solch ideales Forum wie du es beschreibst, würde dich wohl kaum reizen. Da könntest du dich dann nicht an deinen vernichtenden Anklagen erregen. Wieder und wieder. Sowas macht nämlich süchtig.

LG

Süchtig?

Sich mit Leuten zu unterhalten, die eine flache Erde propagieren, oder eine Erde die 6000 alt ist, oder so Leuten, die sich als ausgewählte Scharfrichter  Gottes verstehen? Das soll süchtig machen , ich  weiß ja nicht... In einem idealen Forum schreibe ich schon seit Jahren, dort sind auch Christen, aber es gab in all diesen Jahren nicht einen, einen einzigen Streit. Nicht einen. Und alle wollen in das Schloß, obwohl alle wissen, das man dort niemals eingelassen wird.

Es kommt wohl immer auf die Geister an, die man nicht rief...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#28 Re: Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Beitrag von SamuelB » Mi 8. Jan 2020, 17:22

Punch hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 14:42
In diesem Forum sollte für alle, also alle weltanschaulichen Ansichten und alle Glaubensformen ein warmes Plätzchen zu finden sein.
Schön, dass du das so siehst. 🥰👏🎊🎉

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#29 Re: Können Atheisten/Agnostiker über sich selbst lachen?

Beitrag von lovetrail » Mi 8. Jan 2020, 20:04

Punch hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 17:14
Und alle wollen in das Schloß, obwohl alle wissen, das man dort niemals eingelassen wird.

Es kommt wohl immer auf die Geister an, die man nicht rief...
Das verstehe ich nicht. Welches Schloß? Glauben denn die Christen dort nicht, dass sie ins Himmelreich kommen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten