Die Kirche

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#81 Re: Die Kirche

Beitrag von janosch » Do 19. Dez 2019, 15:30

Tree of life hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 15:10
janosch hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 15:07
bist du eins?
Nein, bin ich nicht ,denn das Christentum ist eine "Religion" und ich folge keinem religiösen Geist

Dann wenigstens eins was wir gemeinsam haben, wir gehören zu keine Kirche! Also, wir sind Frei....

Ich habe nicht gegen „Gemeinschaften“ natürlich, nur allein gegen ihre Prioritäten.
Und daran hängende biblische Lehre. Ich würde gern auch hingehen...ich war schon oft....Aber ich kann die Dummheit nicht ertragen, besonders wenn es um einigen Spezielle Sachen geht...um die Trinität lüge und diese sog. Juden Manie und Fabeln...ob das positiv oder negativ gemeint das ist egal....
Natürlich sie Beten „alle“ einen Gott an, der so gleich Menschen hasst (zb. die Moslimen) und erst „sein Volk...“ die Juden dann die Christen sehr lieb hat. Genau diese verführerische Rassenlehre findest ÜBERALL in die jüdisch- christlichen Kirchen Ideologien!

Also, nicht für mich....

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#82 Re: Die Kirche

Beitrag von sven23 » Sa 25. Jan 2020, 07:53

Ziska hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 08:33
lovetrail hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 07:49
JackSparrow hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 17:20

Römer 13:1
Πᾶσα ψυχὴ jede Psyche
ἐξουσίαις ὑπερεχούσαις ὑποτασσέσθω unterwerfe sich den übergeordneten Mächten
οὐ γὰρ ἔστιν ἐξουσία denn es gibt keine Macht
εἰ mē μὴ Θεοῦ wenn nicht von Gott

Auch Schlangen, Teufel, Satane, Dämonen, Geister, Seelen, Kobolde, Elfen oder Atheisten haben keine Macht, außer die Macht kommt von Gott, denn siehe Römer 13:1.

Noch Fragen?
Diese Unterwerfung bezieht sich nicht auf die spirituelle Seite. Also dort wo eine Obrigkeit zB vorschreibt sie müsse als Gott verehrt werden oder wo sie das Christentum verbietet ist den Christen geboten nicht zu gehorchen.

LG
Wie zeigt eine Regierung, dass sie als „Gott“ verehrt werden will?
Indem sie ihre eigenen Gesetze über das Gesetz Gottes stellt!

Kennst du Beispiele, wo das geschieht?

Nein, Beispiele gibt es nicht. Da alle Gesetze von Menschen erdacht sind, kann auch eine Regierung nur gegen menschliche Gesetze verstoßen.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten