Existiert eine Seele?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#41 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von JackSparrow » Di 4. Jun 2019, 23:01

jose77 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:24
Die Logik sagt, wenn es ausgeschieden wird, braucht es keine Ermahnung.
Die Biologie sagt, dass die Seelen höchstwahrscheinlich durch das Darmepithel ins Blut diffundieren und der durchschnittliche heidnische Fleischesser somit die Seelen hunderter Rinder, Schweine und Hühner mit sich herumträgt.

Allerdings nicht im Blut, wie gemäß Bibel zu vermuten wäre, da wasserlösliche Seelen in den Nieren filtriert und innerhalb weniger Stunden mit dem Urin ausgeschieden würden. Vielmehr müssten sich die Seelen verspeister Wirbeltiere irgendwo ins Fettgewebe einlagern.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von Pluto » Mi 5. Jun 2019, 11:10

jose77 hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 16:55
Tiere darf man nicht quälen. Kein Hummer frisch gekocht als Beispiel.
Ein gekochter Hummer leidet weniger als ein geschächtetes Rind. Schächten ist mMn wirklich Tierquälerei.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#43 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von jose77 » Mi 5. Jun 2019, 11:37

Pluto hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 11:10
jose77 hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 16:55
Tiere darf man nicht quälen. Kein Hummer frisch gekocht als Beispiel.
Ein gekochter Hummer leidet weniger als ein geschächtetes Rind. Schächten ist mMn wirklich Tierquälerei.

Dann solltest du mal Untersuchungen, auch deutschen Unis, zu Rate ziehen. Im Gegesatz zum Bolzenschuss, gibt es keine Peaks bei Herzfrequenz nach dem Schnitt. Im wissenschaftlichen Vergleich schneidet das Schächten keineswegs schlechter ab.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#44 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von JackSparrow » Mi 5. Jun 2019, 16:50

doppelt
Zuletzt geändert von JackSparrow am Mi 5. Jun 2019, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#45 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von JackSparrow » Mi 5. Jun 2019, 17:07

jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 11:37
Im Gegesatz zum Bolzenschuss, gibt es keine Peaks bei Herzfrequenz nach dem Schnitt.
Durchstrennt man die Arteria carotis communis und den Nervus vagus mit einem Messer, kann kein Barorezeptorreflex mehr stattfinden, das Herz merkt nichts vom Blutdruckabfall und der Peak entfällt.

Im wissenschaftlichen Vergleich schneidet das Schächten keineswegs schlechter ab.
Im wissenschaftlichen Vergleich können unabhängig von der Herzfrequenz keine Schmerzreize mehr ins Gehirn gelangen, wenn man das Rückenmark oder die Medulla oblongata mit einem Bolzenschussgerät zerstört hat.

Im wissenschaftlichen Vergleich ist es allerdings auch ziemlich naiv zu glauben, beim Schächten blieben keine Blutbestandteile im Fleisch zurück. Sicher haben die antiken Priester noch nie was von Leukodiapedese oder Gerinnungsfaktoren gehört, aber heutige Gläubige könnten sich doch zumindest eigenverantwortlich informieren.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#46 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von jose77 » Mi 5. Jun 2019, 17:19

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:07
jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 11:37
Im Gegesatz zum Bolzenschuss, gibt es keine Peaks bei Herzfrequenz nach dem Schnitt.
Durchstrennt man die Arteria carotis communis und den Nervus vagus mit einem Messer, kann kein Barorezeptorreflex mehr stattfinden, das Herz merkt nichts vom Blutdruckabfall und der Peak entfällt.

Im wissenschaftlichen Vergleich schneidet das Schächten keineswegs schlechter ab.
Im wissenschaftlichen Vergleich können unabhängig von der Herzfrequenz keine Schmerzreize mehr ins Gehirn gelangen, wenn man das Rückenmark oder die Medulla oblongata mit einem Bolzenschussgerät zerstört hat.

Im wissenschaftlichen Vergleich ist es allerdings auch ziemlich naiv zu glauben, beim Schächten blieben keine Blutbestandteile im Fleisch zurück. Sicher haben die antiken Priester noch nie was von Leukodiapedese oder Gerinnungsfaktoren gehört, aber heutige Gläubige könnten sich doch zumindest eigenverantwortlich informieren.

Darum wird koscheres Fleisch noch behandelt, bevor es gegessen
wird. Wässern und Salzbad gehören auch noch dazu.

Dann ist das Fleisch spirituell gesäubert. :D
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von janosch » Mi 5. Jun 2019, 19:45

jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:19
JackSparrow hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:07
jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 11:37
Im Gegesatz zum Bolzenschuss, gibt es keine Peaks bei Herzfrequenz nach dem Schnitt.
Durchstrennt man die Arteria carotis communis und den Nervus vagus mit einem Messer, kann kein Barorezeptorreflex mehr stattfinden, das Herz merkt nichts vom Blutdruckabfall und der Peak entfällt.

Im wissenschaftlichen Vergleich schneidet das Schächten keineswegs schlechter ab.
Im wissenschaftlichen Vergleich können unabhängig von der Herzfrequenz keine Schmerzreize mehr ins Gehirn gelangen, wenn man das Rückenmark oder die Medulla oblongata mit einem Bolzenschussgerät zerstört hat.

Im wissenschaftlichen Vergleich ist es allerdings auch ziemlich naiv zu glauben, beim Schächten blieben keine Blutbestandteile im Fleisch zurück. Sicher haben die antiken Priester noch nie was von Leukodiapedese oder Gerinnungsfaktoren gehört, aber heutige Gläubige könnten sich doch zumindest eigenverantwortlich informieren.

Darum wird koscheres Fleisch noch behandelt, bevor es gegessen
wird. Wässern und Salzbad gehören auch noch dazu.

Dann ist das Fleisch spirituell gesäubert. :D

Und was ist mit Antibiotika, oder solche medizin...Heute ohne solche unterstützung bekommst du keine gesunde Tiere..da hilft weder Kocher oder sonst was.... Du weißt sowieso nicht, was mit diese Tier gemacht wurde.

Ich denke wenn nach eure spirituelle Vorstellung tieren gezüchtet wäre, dann würde die Moslimische und die Jüdische gemeinschaft austerben! :lol:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#48 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von jose77 » Mi 5. Jun 2019, 19:54

Schwache Bemerkung Janosch.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#49 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von Leila » Mi 5. Jun 2019, 21:32

jose77 hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 16:55
Leila hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 11:35
jose77 hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 11:17
Nicht gewusst?

gewusst und bewusst ist ein echter Unterschied, jetzt ist es mir bewusst geworden! :o Und ich dneke, Al hat recht, wenn es gar keine Christen mehr gibt. Denn sie essen Fleisch mit Blut und dann alsofolglich Seelen, wie du sagst, der untersten Stufe. Sind es aber gequälte Tiere, was dann? Nun gut, das ist OT, geht mir aber durch den Schädel, und ich bin tatsächlich richtig erschrocken!

Wieso erwähnst du gequälte Tiere?

Tiere darf man nicht quälen. Kein Hummer frisch gekocht als Beispiel.

den Hummer rechne ich nicht an, aber die Kuh, wie, sie wird nicht gequält? Sie ist ein Produkt.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#50 Re: Existiert eine Seele?

Beitrag von jose77 » Mi 5. Jun 2019, 21:34

Leila hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 21:32
jose77 hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 16:55
Leila hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 11:35


gewusst und bewusst ist ein echter Unterschied, jetzt ist es mir bewusst geworden! :o Und ich dneke, Al hat recht, wenn es gar keine Christen mehr gibt. Denn sie essen Fleisch mit Blut und dann alsofolglich Seelen, wie du sagst, der untersten Stufe. Sind es aber gequälte Tiere, was dann? Nun gut, das ist OT, geht mir aber durch den Schädel, und ich bin tatsächlich richtig erschrocken!

Wieso erwähnst du gequälte Tiere?

Tiere darf man nicht quälen. Kein Hummer frisch gekocht als Beispiel.

den Hummer rechne ich nicht an, aber die Kuh, wie, sie wird nicht gequält? Sie ist ein Produkt.

Es gibt solche und solche Bauern.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten