Helmut Markwort: Warum Journalisten zu links sind und wie Medien uns beeinflussen

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Antworten
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#1 Helmut Markwort: Warum Journalisten zu links sind und wie Medien uns beeinflussen

Beitrag von Halman » Fr 25. Mai 2018, 22:51

:wave: liebe User-Gemeinde,

meiner subjektiven Wahrnehmung nach hat sich in den letzten Jahren die Medienlandschaft zum negativen verändert. Die Informationsvielfalt weicht zunehmend einer Informations-Monotonie. Was meint ihr?

Eben habe ich ein meiner Meinung nach sehenswertes Interview mit Helmut Markwort, dem Gründer des FOCUS, gesehen, welches meiner Rezeption nach meine Einschätzung unterstützt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Helmut Markwort: Warum Journalisten zu links sind und wie Medien uns beeinflussen

Beitrag von Munro » Sa 22. Dez 2018, 00:01

der Fall Claas Relotius lässt grüßen ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Helmut Markwort: Warum Journalisten zu links sind und wie Medien uns beeinflussen

Beitrag von Martinus » So 23. Dez 2018, 16:47

Halman hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 22:51
Die Informationsvielfalt weicht zunehmend einer Informations-Monotonie.

73 % der Meinungsmacher wählen eine linke Partei, dann wirds halt einseitig. Immerhin, links sind die Guten :Herz:
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten