Gewalt

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Gewalt

Beitrag von Hemul » So 29. Nov 2015, 23:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Fakt ist, dass noch nie in der Menschheitsgeschichte so viele Menschen mit steigender Tendenz wegen Terror u. Gewalt auf der Flucht waren.
Das ist unbedeutend. Dafür gibt es viel mehr Menschen insgesamt als jemals zuvor.
Für Dich ist das also unbedeutend? :shock: Hauptsache Dein A... ist im warmen gelle? :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Gewalt

Beitrag von Hemul » So 29. Nov 2015, 23:39

Thaddäus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ach ja? Noch nie gab es eine Generation die bedingt durch Nuklear-Waffen die Möglichkeit hatte unseren Planeten den Garaus
zu machen.

[...]
Da hast du sicherlich mit allen deinen Befürchtungen sehr recht.
Das ist keine Befürchtung von mir sondern eine Tatsache. Im Gegenteil-all das was ich angeführt habe bestätigt meinen Glauben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Gott der Bibel nicht zulässt, dass irgendwelche Idioten das Werk seiner Hände ganz zerstören. In sehr naher Zukunft werden sich folgende Worte aus Offenbarung 11:18 erfüllen:
18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
Wohl dem der das auf der richtigen Seite miterleben darf.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#43 Re: Gewalt

Beitrag von NIS » Mo 30. Nov 2015, 02:39

Hemul hat geschrieben:
18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
Wohl dem der das auf der richtigen Seite miterleben darf.
Vom gerechten Lohn
40 Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. 41 Wer einen Propheten aufnimmt, weil er ein Prophet ist,9 der wird den Lohn eines Propheten empfangen; und wer einen Gerechten aufnimmt, weil er ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen; 42 und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher mit kaltem Wasser zu trinken gibt, weil er ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch, der wird seinen Lohn nicht verlieren!
(Quelle: Matthäus 10, 42)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#44 Re: Gewalt

Beitrag von Lena » Mo 30. Nov 2015, 10:38

Novalis hat geschrieben: Die Welt spiegelt uns das, was in unsrem Geist ist. Darum ist Vergebung so wichtig: die dunklen Konflikte in unsrem Geist sind zu Ende, wenn wir das Licht der Vergebung hinein bringen; und dadurch kann sich uns auch eine andere (mehr und mehr geheilte) Welt zeigen.

So lulle ich mich in eine Scheinwelt, in eine die ich sehen will. Weil ich mit allen Menschen im reinen bin, also jedem vergeben habe, ist die Welt noch lange nicht in Ordnung. Lies doch mal die Zeitung von Heute.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#45 Re: Gewalt

Beitrag von Novas » Mo 30. Nov 2015, 15:12

Lena hat geschrieben:So lulle ich mich in eine Scheinwelt, in eine die ich sehen will. Weil ich mit allen Menschen im reinen bin, also jedem vergeben habe, ist die Welt noch lange nicht in Ordnung. Lies doch mal die Zeitung von Heute

Die Welt spiegelt uns die Gedanken, die in unsrem Geist existieren. Ich bin der Ansicht, dass wir es grundsätzlich mit zwei Denksystemen zu tun haben, die in der Welt sichtbar werden, die ich als „Ego“ und „Heiliger Geist“ unterscheide.
Wir können nichts tun, um die Welt zu verändern, solange wir nicht selbst unsre Denkweise ändern und anderen Geistes werden; das ist die dringlichste Aufgabe, weil das etwas ist, was wir wirklich tun können. Wir sind die Herrscher über unser inneres Universum. Wir können das materielle Universum nicht verändern, wir können aber unsere Betrachtungsweise dieser Welt ändern; ich selbst bin immer wieder überrascht, was dann passiert.
Wenn man plötzlich feststellt, dass sich auch die äußeren Gegebenheiten in kürzester Zeit (und auf vollkommen unerwartete Weise) zum Guten wandeln können, wenn man praktisch miterlebt, wie sich die äußere Welt verwandelt, wenn man die eigene Denkweise ändert, das ist wirklich sehr befreiend und heilsam.

Wunder geschehen auf natürliche Weise, als Äußerungen der Liebe. Das wirkliche Wunder ist die Liebe, die sie inspiriert. In diesem Sinne ist alles, was aus der Liebe kommt, ein Wunder.

Liebe ist die Denkweise des Heiligen Geistes und sie ist eine reale Alternative, denn sie ist das wirkliche Wunder, weil „Wunder“ (nach den Maßstäben der Welt gemessen) auf natürliche Weise durch sie geschehen. Dabei sind wir nicht auf uns alleine gestellt, wie Du weißt.

The LORD himself goes before you and will be with you; he will never leave you nor forsake you. Do not be afraid; do not be discouraged. Deuteronomy 31:8

Ich bin nicht dafür, dass man sich einlullen lässt und in eine Scheinwelt zurück zieht, sondern ich bin dafür, dass man wachsam den Geist anschaut und von ihm ausgeht. Bei der Denkweise setze ich an, denn dafür kann ich Verantwortung übernehmen.

„Ihr sollt erneuert werden am Geiste.“

Das ist ja auch die Grundbotschaft des christlichen Glaubens.

Antworten