https://blasphemieblog2.wordpress.com/2 ... -verdient/
"TV-Pastor Wegert: Germanwings-Opfer haben den Tod verdient"

Der Tod ist nicht das Problem. lieber NIS, sondern das Leben.NIS hat geschrieben:Hi Leo!
Der Tod dient allein der Reinigung einer menschlichen Seele von der Sünde!
Der Schock im Tod sitzt tief und macht gläubig, denn die Menschen fürchten den Tod und Gott!
Ich muss diesen Pastor nicht verteidigen, vielleicht hätte er kurz nach der Katastrophe etwas einfühlsamer sein sollen, aber hast Du nicht verstanden was er sagte?Leokadia hat geschrieben:https://blasphemieblog2.wordpress.com/2 ... -verdient/
![]()
![]()
Das ist mir zu oberflächlich gedacht. Keiner von uns ist fehlerfrei. Andererseits finde ich es daneben, alle Menschen pauschal als Sünder abzutun.Rembremerding hat geschrieben:Natürlich sterben wir alle als Sünder oder bist Du ohne Sünde?
Mir ist ein solcher Gedanke ehrlich gesagt, zuwider.Rembremerding hat geschrieben:Der Lohn der Sünde ist der Tod und als Sünder haben wir den Tod verdient, als unseren Lohn. Die Germanwings-Opfer haben den Tod verdient, weil sie Menschen und damit Sünder sind und nicht weil sie mit dem Flugzeug reisten. Und das gilt mir ebenso.
Dass wir den Tod verdient haben, ist eine Erfindung die jeder Grundlage entbehrt.Rembremerding hat geschrieben:Aber als Christ macht uns das nicht ungehalten oder nervös, denn wir haben unseren Herrn Jesus Christus. Im Glauben an ihm sind wir gerettet und werden ewig Leben, denn der Herr hat unsere Sünden auf sich genommen. Wir haben den Tod verdient, damit wir das ewige Leben gewinnen.
Das Problem liegt darin, dass alles was du über die Unsterblichkeit der menschlichen Seele schreibst, auf reinen Mutmaßungen beruht.Rembremerding hat geschrieben:Also, wo liegt das Problem?
Kann physikalisch Energie vernichtet werden? Sind Gefühle, die Seele nicht absolut reine Energie des Menschen!Pluto hat geschrieben:Das Problem liegt darin, dass alles was du über die Unsterblichkeit der menschlichen Seele schreibst, auf reinen Mutmaßungen beruht.Rembremerding hat geschrieben:Also, wo liegt das Problem?
das mit dem "der Herr hat unsere Sünden auf sich genommen" halte ich fur eine Erfindung der gescheiterten Frühchristen.Rembremerfürg hat geschrieben:Ich muss diesen Pastor nicht verteidigen, vielleicht hätte er kurz nach der Katastrophe etwas einfühlsamer sein sollen, aber hast Du nicht verstanden was er sagte?Leokadia hat geschrieben:https://blasphemieblog2.wordpress.com/2 ... -verdient/
![]()
![]()
Natürlich sterben wir alle als Sünder oder bist Du ohne Sünde?
Der Lohn der Sünde ist der Tod und als Sünder haben wir den Tod verdient, als unseren Lohn. Die Germanwings-Opfer haben den Tod verdient, weil sie Menschen und damit Sünder sind und nicht weil sie mit dem Flugzeug reisten. Und das gilt mir ebenso.
Aber als Christ macht uns das nicht ungehalten oder nervös, denn wir haben unseren Herrn Jesus Christus. Im Glauben an ihm sind wir gerettet und werden ewig Leben, denn der Herr hat unsere Sünden auf sich genommen. Wir haben den Tod verdient, damit wir das ewige Leben gewinnen.
Also, wo liegt das Problem?
Dann sind natürlich die Worte des Pastors für Dich empörend, das kann ich verstehen.Leokadia hat geschrieben: das mit dem "der Herr hat unsere Sünden auf sich genommen" halte ich fur eine Erfindung der gescheiterten Frühchristen.
wenn man sich allein das Vaterunser anschaut ,wo man um Vergebung der Sünden bitten soll,wie man auch anderen vergeben soll..
so kommen einem starke Zweifel auf was die angebliche Erlösung der Christen durch die Kreuzigung betrifft.
Jesus kann nicht für die Sünden anderer gestorben sein.
An die Ursünde glaube ich ebensowenig.