Weck den Franziskus in Dir!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Antworten
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#1 Weck den Franziskus in Dir!

Beitrag von Rembremerding » Do 12. Dez 2013, 10:19

Hallo und einen schönen Tag an alle Foristen! :)

Ich empfehle euch einen wunderbaren Artikel eines Popliteraten über die Möglichkeit von gelebten Christentum in der heutigen Zeit. Der Artikel beschreibt, wie gerade Christen dieser Welt viel schenken könnten, wenn sie nur Mut hätten und stellt Papst Franziskus als den großen Mutmacher vor. Aber auch die Kirche darf von der Welt lernen.
Zitate:
Jesus predigte Gleichberechtigung, individuelles Gewissen und Verantwortung, und wir erleben gerade weltweit die Konsequenzen davon, was passiert, wenn man seine Rechte an Vertreter abgibt.
Ob das Geheimdienste sind, die uns dienen und nicht überwachen sollten; Kriege, die nicht für Entrechtete, sondern für den wirtschaftlichen Gewinn Weniger geführt werden; oder internationale Konzerne, die ungehindert Landwirtschaft und Natur zerstören. Von Banken und Aktienmärkten ganz zu schweigen.
Gott wurde Mensch und starb als Freund für uns, damit wir frei sind. Und genauso muss es in der Kirche sein. Keine Hierarchien. Alle Menschen sind gleich, und die Starken leiten nur die Schwachen, damit sie stark werden, um selbst anderen Schwachen aufzuhelfen. So wie liebende Eltern ihre Kinder mit bedingungsloser Liebe aufziehen und in ihr eigenes Leben zu entlassen.

Hier der ganze Artikel:
http://welt.de/kultur/literarischewelt/ ... n-Dir.html
Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Antworten