Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Queequeg

#871 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Queequeg » So 11. Okt 2015, 21:51

Preisfrage, was passiert, wenn man einem ohnehin schon blinden Huhn den Kopf abschlägt?

Auflösung, es schreibt das hier:

Hemul hat geschrieben: Obiges offenbart was für ein kleiner Wicht der gerne in die große Tröte bläst doch sein musst. :roll: Ich stehe pers. mit Dir im Dialog u. Du musst Dich hinter den ZJ verstecken. :shock: Erzähl Du uns noch einmal etwas darüber, dass Du etwas eigenes auf die Beine gebracht (Du bist Vorgesetzter :lol: ) hast. Tut mir leid-ich kann es nicht glauben. :Smiley popcorn:

Wer reitet spät durchs Forum
sein A... ist schon ganz wund
es ist der dumme Helmul
er ist nicht ganz gesund

Scrypt0n

#872 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Scrypt0n » So 11. Okt 2015, 21:52

Queequeg hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wie bitte? :o Jetzt bist Du aber in der Beweispflicht. Mit A.....ch wird man nur von mir bezeichnet wenn man wirklich auch ein A.....ch ist.
Deine Beurteilung, ob das auf jemanden zutrifft oder nicht ist so unerheblich und gleichzeitig erbärmlich, dass man es kaum in Worte fassen kann... :)

Übrigens: Den Beweis hast du damit bereits selbst gebracht. *smile*

Hemul hat geschrieben:Ich müsste lügen
Auch darin hast du, nachweislich, mehr als genug Erfahrung... :0)
Helmul ist äußerst nützlich, sehr nützlich, vor allem als wunderbarer Anschauungsunterricht, wie dann so die Zeugen Jehovas wirklich ticken.
Er gibt sich eben immer wie ein Narr, der seinen eigenen Unsinn auch noch für relevant hält.
Viel Zeit scheint er auch zu haben, hier tagtäglich zu jeder erdenklichen Zeit herum zu trollen... :D

Armes verbittertes altes Männchen.

Hemul

#873 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Hemul » So 11. Okt 2015, 21:56

Die willigen Zwillinge. :lol:
PS: Ich lese Euren Käse nicht mehr. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#874 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Scrypt0n » So 11. Okt 2015, 21:58

Hemul hat geschrieben:Die willigen Zwillinge. :lol:
Gewiss williger als dein Weib je war.
:)

Queequeg

#875 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Queequeg » So 11. Okt 2015, 22:04

Hemul hat geschrieben:Die willigen Zwillinge. :lol:

Nachts nippt Helmul am Cognac-Fass
Frühs ist er dann von Tränen nass...

Und nun schalten wir zurück in's Funkhaus der Zeugen Jehovas und senden das zeugenjehovanische Stammgebet von den A....chern...

Samantha

#876 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Samantha » So 11. Okt 2015, 22:26

Queequeg hat geschrieben:Bleibt dann zu hoffen, das nicht alle Zeugen Jehovas solch menschliche Wracks sind wie du, respektive nicht alle Zeugen Jehovas den IQ eines Helmul haben. Obwohl, um ZJ zu sein, muss man wohl ein Helmul sein....

Im übrigen sei dir Dank, denn was du hier heute über die A---chigen "Geisteszustände" deiner Sekte offenbart hast, das ist mehr als nützlich.
Du schreibt nicht nur Hemul falsch, sondern bist in Deiner Wortwahl keinesfalls besser. Es ist primitiv, alle Menschen über einen Kamm zu scheren, nur weil sie in Deinen Augen irgendwelche Irrtümer begehen.

Seit der vorletzten Seite (85) wird nur noch beleidigt. Selbst der ach so intelligente Queequeg kann sich nicht zurückhalten!

closs

#877 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von closs » So 11. Okt 2015, 22:28

SilverBullet hat geschrieben:e viola: „Gott“ als Axiom…
Als methodische Arbeitsgrundlage - natürlich. - Wenn man weiss, dass etwas nicht falsifizierbar ist, macht man das so. - Man kann ebenso als Axiom setzen: "Nicht-Gott" als Axiom.

Egal wie man es macht: Man entscheidet damit nicht, wer oder was Gott "ist", sondern wie man wahrnehmungs-mäßig mit der "Frage Gott" umgeht.

SilverBullet hat geschrieben: genau so funktionieren wir.
Wie wir insgesamt funktionieren, kann die Naturwissenschaft nur anteilig beschreiben.

closs hat geschrieben:Oder meinst Du, dass "Ich glaube an Gott" bedeutet, dass Gott-Gläubige und Atheisten beide WISSEN würden, dass es Gott gibt, aber der eine an ihn glaubt und der andere halt nicht?
Nein, ich habe beide Seiten gefragt: keiner konnte mir sagen, worum es gehen sol

SilverBullet hat geschrieben:„…ich kenne keine Anzeichen, die deine Vermutung unterstützen“
Das glaube ich Dir aufs Wort.

SilverBullet hat geschrieben:Ich sage, dass ich die Vorgänge durchschaue und eindeutig als „nicht von aussen stammend“ identifizieren kann.
Vermutungen sind je nach geistiger Disposition unterschiedlich.

SilverBullet hat geschrieben:Hoppla, gerade eben frage noch nach Qualitätssicherung, da konnte es noch nicht mal Qualitäten geben (wegen dem Höheren) und jetzt, wenn man die Gewalttaten der „alten Anhänger“ ins Weltbild integrieren soll, entsteht eine wundersame „Qualitätsbeurteilung“
Es gibt in geistigen Dingen keine objektive "Qualitätssicherung".

SilverBullet hat geschrieben: Das hat mit „Hineinfühlen“ rein gar nichts zu tun.
Was ist der Unterschied aus Deiner Sicht?

closs hat geschrieben:Wer hat den Auftrag gegeben, Tiere zu opfern und die männlichen Nachkommen zu Beschneiden und wie haben das die Anhänger erfahren?
Über Tradition, deren Anfang wir nicht kennen.

SilverBullet hat geschrieben: Auf jeden Fall war das „Hineinfühlen“ aber zu schwach, um diese Leute auf dem richtigen Weg zu bringen.
Warum war das „Hineinfühlen in das Höhere, das nicht höher sein kann“ so schwach?
Auch schon beantwortet: Kontaminierung.

SilverBullet hat geschrieben:ist du nicht derjenige, der Methodik ablehnt?
Nein - ich weise nur darauf hin, dass eine Methodik immer Perspektive des Subjekts und somit relativ ist.

SilverBullet hat geschrieben:Ich fange lieber mit den Ureinwohnern Australiens an. Die konnten mit dem „christlichen Konzept“ rein gar nichts anfangen – die hatten die „Traumzeit“.
Und was meinen sie damit (ich weiss es echt nicht)? - Wie auch immer: Jede Kultur chiffriert anders. - Man müsste die Substanz hinter den Chiffren untersuchen.

SilverBullet hat geschrieben:Die Entscheidung zu einer Existenz-Haltung kann nur für eine Vorstellung, also eine komplette Vermutung getroffen werden und da sind wir leider noch nicht.
Deine Aussage ist unrichtig - es geht nicht um "Entscheidung", sondern "Erkenntnis". - Du schwadronierst immer noch mit Deinem Modell der "kompletten Vermutung" rum. - Du scheinst nicht zu verstehen, dass man sich einem "Etwas" annähern kann, was r nicht aus menschlicher Sicht "komplett" vermuten kann. - Was "es" unterm Strich sein soll, wissen wir doch - es ist nur nicht nachweisbar.

Münek

#878 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Münek » So 11. Okt 2015, 22:30

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Woher beziehen die selbsternannten "Übersetzer" (zu denen Du Dich zu zählen scheinst) eigentlich ihre speziellen "Fach"-Kenntnisse?
Das ist keine wissenschaftliche Disziplin, die man an der Uni lernen kann.

Bitte nicht schon wieder ins wissenschaftliche Lager ausweichen/ablenken.

Diese deine Masche (Ausflüchte) kennen wir mittlerweile schon zur Genüge. Du probierst es immer wieder.

Woher glaubst Du Deine Kenntnisse ("spirituelles Sonderwissen") zu haben, um - eigentlich - unübersetzba-
re, weil nicht nachweisbare "Botschaften aus der Transzendenz" allgemeinverständlich übersetzen zu können.

Man kann ja nur etwas übersetzen, was greifbar, erfassbar, letztendlich tatsächlich vorhanden ist. Deine Ein-
bildungen interessieren hier nicht. Die kannst Du Dir unters Kopfkissen legen - und beruhigt einschlafen.

Darauf zielte meine Frage, nicht auf Uni-Fachwissen.

Queequeg

#879 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Queequeg » So 11. Okt 2015, 22:34

Samantha hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:Bleibt dann zu hoffen, das nicht alle Zeugen Jehovas solch menschliche Wracks sind wie du, respektive nicht alle Zeugen Jehovas den IQ eines Helmul haben. Obwohl, um ZJ zu sein, muss man wohl ein Helmul sein....

Im übrigen sei dir Dank, denn was du hier heute über die A---chigen "Geisteszustände" deiner Sekte offenbart hast, das ist mehr als nützlich.
Du schreibt nicht nur Hemul falsch, sondern bist in Deiner Wortwahl keinesfalls besser. Es ist primitiv, alle Menschen über einen Kamm zu scheren, nur weil sie in Deinen Augen irgendwelche Irrtümer begehen.

Seit der vorletzten Seite (85) wird nur noch beleidigt. Selbst der ach so intelligente Queequeg kann sich nicht zurückhalten!

Ich will und werde nicht immer in den Keller steigen, um mit dir zu diskutieren, ist einfach so, mir ist das absolut zu flach und zu jubelverpersert, in deinen eintönig und einseitig ausgerichteten Empörungsopern.

Samantha

#880 Re: Und nochmal: Sein und Wahrnehmung

Beitrag von Samantha » So 11. Okt 2015, 22:41

Queequeg hat geschrieben:Ich will und werde nicht immer in den Keller steigen, um mit dir zu diskutieren, ist einfach so, mir ist das absolut zu flach und zu jubelverpersert, in deinen eintönig und einseitig ausgerichteten Empörungsopern.
Du bist doch schon Im Keller! :mrgreen:

Antworten