Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.

#71 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Do 14. Mai 2015, 13:14

Martinus hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Trotz der riesigen asiatischen Armeen werden die Europäer bis zum Ende der Kriege das Sagen haben. Zu diesem Zeitpunkt existieren aber die Anglo-keltischen Nationen USA, Großbritannien, und Australien längst nicht mehr...

Nun höre ich im Geiste schon gewaltiges Kreischen. Steht doch das, was ich eben beschrieben habe, in den Schriften “religiöser Fanatiker” - eben den Botschaften u.a. von Matthäus. Markus, Lukas und Johannes...
"Kreisch" :lol: , nein, eine Frage: woher kommen deine Aussagen, sind es biblische Infos oder gibt es andere Quellen?
Oh, das ist schnell gesagt. Ich nehme zur Freude des gesamten Forums die Schrift wörtlich. :P

Zu sagen, es wäre leicht, den Ablauf der für die letzten dreieinhalb Jahre des aktuellen Systems vorhergesagten Ereignisse auf eine zeitliche Reihe zu bringen, wäre gewiss übertrieben. Ist man aber erst mal so weit gekommen, dass man den von den Texten geradezu erzwungenen Zeitrahmen anerkennt, bleibt das Problem, wie die gewaltigen Umwälzungen in den kurzen Zeitrahmen unterzubringen sind. Eigentlich würden sich dafür hohe Militärs am ehesten eignen. Ich weiß nur von einem Zwei-Sterne-General, der das mal ansatzweise versuchte...

Pluto
Administrator

#72 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Do 14. Mai 2015, 13:27

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Also... ich finde Erwins Ideenreichtum erfrischend.
Die Sicht Paul Craig Roberts ebenso, lieber Pluto?
Nee. Der hat mir zu extremistische Ansichten.
R.F. hat geschrieben:Würdest Du mal so lieb sein und dem Publikum erklären, wie die zunehmenden Probleme - die von den meisten Politikern der Öffentlichkeit gegenüber unterschlagen werden - friedlich gelöst werden können, lieber Pluto?
Eine herculanische Aufgabe, der ich am Vatertag nicht gewachsen bin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator

#73 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Do 14. Mai 2015, 15:27

R.F. hat geschrieben:Oh, das ist schnell gesagt. Ich nehme zur Freude des gesamten Forums die Schrift wörtlich. :P
Nicht nur die Schrift, anscheinend auch die Ergüsse des KOPP Verlags und der Deutschen-Wirtschafts-Nachrichten, was vieles erklärt. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM

#74 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von ThomasM » Do 14. Mai 2015, 15:33

R.F. hat geschrieben: Ich nehme zur Freude des gesamten Forums die Schrift wörtlich. :P
Das wissen wir doch.
Die Frage ist doch dabei nur, an welchen Stellen du welche Wörtlichkeits-Übertragung hineininterpretierst.

So steht in der Offenbarung ganz klar, dass ein Tier regieren wird. Du scheinst immer noch der Meinung zu sein, damit wäre ein König oder Herrscher gemeint. Das ist nicht wörtlich.
Und die Hörner scheinst du als Staaten misszuverstehen. Ganz und gar unwörtlich.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator

#75 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Do 14. Mai 2015, 15:36

... und es wäre noch zu klären, was die "großen Wasser" sind, an denen die Hure sitzt ... :wave:

R.F.

#76 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Do 14. Mai 2015, 16:35

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Oh, das ist schnell gesagt. Ich nehme zur Freude des gesamten Forums die Schrift wörtlich. :P
Nicht nur die Schrift, anscheinend auch die Ergüsse des KOPP Verlags und der Deutschen-Wirtschafts-Nachrichten, was vieles erklärt. :lol:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... efahr.html

Hast Du den Artikel von Roberts tatsächlich gelesen. Und wenn: Wo liegt Roberts Deiner Meinung nach falsch?

piscator

#77 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Do 14. Mai 2015, 17:21

R.F. hat geschrieben:Hast Du den Artikel von Roberts tatsächlich gelesen. Und wenn: Wo liegt Roberts Deiner Meinung nach falsch?
Es geht mir nicht um Craig Roberts, sondern um die Quelle des KOPP Verlags. Daraus zitiert man nicht, wenn man ernst genommen werden will.

R.F.

#78 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Do 14. Mai 2015, 17:41

piscator hat geschrieben:... und es wäre noch zu klären, was die "großen Wasser" sind, an denen die Hure sitzt ... :wave:
Wilhelm Bousset, dessen Kommentar “Die Offenbarung Johannis” vor mir liegt, u.a. verweisen in diesem Zusammenhang auf Jeremia 51,13 (Luther).
Die du an großen Wassern wohnst und große Schätze hast, dein Ende ist gekommen, und dein Geiz ist aus!
Dass mit den vielen Wassern des antiken Babel nur Völker gemeint sein konnten, stellen nur wenige Exegeten in Abrede. Gleiches gilt für das Babylon des 17. Kapitels der Apokalypse.

R.F.

#79 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Do 14. Mai 2015, 17:45

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Hast Du den Artikel von Roberts tatsächlich gelesen. Und wenn: Wo liegt Roberts Deiner Meinung nach falsch?
Es geht mir nicht um Craig Roberts, sondern um die Quelle des KOPP Verlags. Daraus zitiert man nicht, wenn man ernst genommen werden will.
Das ist ein recht scheinheilges Argument, mein lieber piscator. Du weißt recht gut, wie schwierig es ist, einen derartigen Artikel in den "Qualitätsmedien" unterzubringen...

piscator

#80 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Do 14. Mai 2015, 18:40

R.F. hat geschrieben:Das ist ein recht scheinheilges Argument, mein lieber piscator. Du weißt recht gut, wie schwierig es ist, einen derartigen Artikel in den "Qualitätsmedien" unterzubringen...
Da hast du völlig Recht lieber Erwin. Die Qualitätsmedien oder Mainstreammedien sind völlig unglaubhaft und von den VSA, den Jooooden oder einfach von DENEN DA OBEN gesteuert. Deswegen werden sie von erwachten, aufgeklärten Volksgenossen zurecht als Lügenmedien bezeichnet.

Dem gegenüber gibt es objektive, unabhängige Medien, zum Beispiel aus Russland, wo der gottgleiche Erzdemokrat Putin darüber wacht, dass alles schön objektiv und von schädlichem westlichem Einfluss unabhängig berichtet wird.

Natürlich darf man auch nicht die Menschen hierzulande vergessen, die voll hinter die Kulissen blicken, wissen, was tatsächlich vorgeht und sich nicht blenden lassen, wie z.B. Leute, die die Youtube-Universität besucht haben. Die stellen dann Seiten ins Netz, die wir dummen Schlafschafe irrtümlich als rechts beziehen, als verschwörerisch oder als einfach nur als verwirrend.

Aber irgendwie müssen die Nazis, die Aluhutträger oder die aufgeklärten Reichsdeppen doch mehr wissen als wir, verlinken sie doch in fast jeder Seite, die sie betreiben, auf den KOPP Verlag. Und das gesunde Volksempfinden kann doch nicht irren, oder? :lol:

Antworten