Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#61 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Martinus » Mi 13. Mai 2015, 20:42

R.F. hat geschrieben:Die kommende Weltmacht - auch in militärischer Hinsicht - ist Europa.

was ich nicht glaube. In vielerlei Hinsicht könnte es China werden.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#62 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Münek » Mi 13. Mai 2015, 22:19

Martinus hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die kommende Weltmacht - auch in militärischer Hinsicht - ist Europa.

was ich nicht glaube. In vielerlei Hinsicht könnte es China werden.

Nee, da gibt es drei bessere Kandidaten:

Holland oder Pommerland oder Lummerland...(Helgoland und Weserbergland klammere ich jetzt mal aus.)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#63 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von 2Lena » Mi 13. Mai 2015, 22:45

Müneki, das erinnert mit an einen Witz aus Ostfriesland - noch zu Zeiten des "kalten Krieges". Es klingelte das rote Telefon und kam die Ankündigung: Wir besetzen das Land. Njet, kam die mutige Antwort. Ach, warum wohl: Friesland konnte die ganze Soldaten nicht aufnehmen.

R.F. hat geschrieben:Das 13. Kapitel der Offenbarung beleuchtet wie u.a. auch die Kapitel 2 und 7 des Danielbuches sowohl die Staaten wie auch deren politische Spitzen. So betrifft Offenbarung 13,3 das Staatengebilde. Ein kleiner Rückblick in die Geschichte zeigt, welcher Staat nur gemeint sein kann.
Beim googeln nach "verpassten Weltuntergängen" erscheint eine ganze Reihe von Zeiten, in denen die Menschen - je nach ihrer Situation - sich aus den Versen ihr Rührei herauszauberten.

Wer aber ist wirkich der Bär, der Parder, der Drache .. .ist das eine Rückschau, eine Vorschau, ein allgegenwärtiges Gesetz, das sich laufend wiederholt?

Eines hat man definitiv noch nicht gemacht, darf es aber gern nachholen, dass die Zeichen der Freude (dreimal sechs) als Weisheit und Verstand überall zum Tragen kommen. Ach, wenn jeder so ein Limit (so ein Zeichen im Kopf) hätte.

... aber so viele arbeiten wie verrückt auf Weltuntergänge hin ... bis sie wirklich kommen, um dann zu sagen:
Siehste, hab ich ja gleich gesagt :-(

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#64 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Münek » Do 14. Mai 2015, 00:24

2Lena hat geschrieben: ... aber so viele arbeiten wie verrückt auf Weltuntergänge hin ... bis sie wirklich kommen, um dann zu sagen:
Siehste, hab ich ja gleich gesagt :-(

Ach watt, nu lass ma nich gleich Deine Engelsflügel so hängen. Die wahren Propheten waren und sind die Kölner
(und dagegen kommt auch unser drohend dahingaloppierende apokalyptische Reiter Erwin nicht gegen an):

"Et hätt noch emmer joot jejange".

:smiley15:

Also, schönen Vattatach...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#65 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Do 14. Mai 2015, 10:32

2Lena hat geschrieben: - - -
Beim googeln nach "verpassten Weltuntergängen" erscheint eine ganze Reihe von Zeiten, in denen die Menschen - je nach ihrer Situation - sich aus den Versen ihr Rührei herauszauberten.
Die Schrift spricht lediglich von der drohenden Selbstvernichtung der Menschheit, die durch den “Eingriff von außen” verhindert wird.
2Lena hat geschrieben: ... aber so viele arbeiten wie verrückt auf Weltuntergänge hin ... bis sie wirklich kommen, um dann zu sagen:
Siehste, hab ich ja gleich gesagt :-(
Zum Weltuntergang kommt es definitiv nicht - es sei denn die Schrift ist das Produkt religiöser Fanatiker. Das könnte man annehmen, wenn dem Menschen das Wunder gelänge, Leben aus anorganischen Stoffen zu erzeugen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#66 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Do 14. Mai 2015, 10:51

2Lena hat geschrieben:... aber so viele arbeiten wie verrückt auf Weltuntergänge hin ... bis sie wirklich kommen, um dann zu sagen:
Siehste, hab ich ja gleich gesagt :-(
Stimmt! :thumbup:

Es erinnert irgendwie an den Meteorologen, der jeden Tag Regen vorhersagt. Irgendwann wird er der Welt verkünden können, wie Recht er hatte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#67 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Do 14. Mai 2015, 12:36

Martinus hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die kommende Weltmacht - auch in militärischer Hinsicht - ist Europa.

was ich nicht glaube. In vielerlei Hinsicht könnte es China werden.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... efahr.html

Zitat aus obigem Link:
Mit seiner Aggression und seiner eklatanten Propaganda hat Washington Russland und China zu der Einschätzung bewegt, dass die USA auf Krieg aus sind. Diese Erkenntnis hat die beiden Länder in ein strategisches Bündnis getrieben.
- - -
Die Jahre verstrichen und Washington hat nicht zugehört. Russland und China ist endlich klar geworden, welche Wahl sie haben: Vasallentum oder Krieg. Würde es irgendwelche intelligenten und qualifizierten Leute im Nationalen Sicherheitsrat, im US-Außenministerium oder im Pentagon geben, wäre Washington gewarnt worden, wohin die Neocon-Politik mit ihrem Säen von Zwietracht führt. Doch in der Regierung haust einzig der Größenwahn der Neocons, weshalb Washington den Fehler beging, der für die Menschheit fatale Fehler haben könnte.

Ein gutes Stück weit stimmen die Einschätzungen Paul Craig Roberts und anderer mit den Vorhersagen der Schrift überein. Im 9. Kapitel der Apokalypse ist die Invasion asiatischer Streitkräfte vorhergesagt, die den Westen zum Ziel hat. Wie den meisten Mit-Foristen wahrscheinlich bekannt, existiert das Bündnis seit geraumer Zeit, eben die Shanghai Cooperation Organization. Es geht aus der Schrift allerdings nicht deutlich genug hervor, inwieweit die Asiaten mit Ihrer Attacke Erfolg haben werden. Die militärtechnische Überlegenheit der Euro-Armee kann wahrscheinlich ein weites Vordringen der Asiaten verhindern. Zuletzt kommt es der Schrift zufolge gar zu einem Komplott der europäischen und asiatischen Armee-Führer. Ihr gemeinsamer Feind kommt nun aus dem Weltall...

Trotz der riesigen asiatischen Armeen werden die Europäer bis zum Ende der Kriege das Sagen haben. Zu diesem Zeitpunkt existieren aber die Anglo-keltischen Nationen USA, Großbritannien, und Australien längst nicht mehr...

Nun höre ich im Geiste schon gewaltiges Kreischen. Steht doch das, was ich eben beschrieben habe, in den Schriften “religiöser Fanatiker” - eben den Botschaften u.a. von Matthäus. Markus, Lukas und Johannes...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#68 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Martinus » Do 14. Mai 2015, 12:41

R.F. hat geschrieben:
Trotz der riesigen asiatischen Armeen werden die Europäer bis zum Ende der Kriege das Sagen haben. Zu diesem Zeitpunkt existieren aber die Anglo-keltischen Nationen USA, Großbritannien, und Australien längst nicht mehr...

Nun höre ich im Geiste schon gewaltiges Kreischen. Steht doch das, was ich eben beschrieben habe, in den Schriften “religiöser Fanatiker” - eben den Botschaften u.a. von Matthäus. Markus, Lukas und Johannes...


"Kreisch" :lol: , nein, eine Frage: woher kommen deine Aussagen, sind es biblische Infos oder gibt es andere Quellen?
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#69 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Do 14. Mai 2015, 12:47

Also... ich finde Erwins Ideenreichtum erfrischend.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#70 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Do 14. Mai 2015, 13:00

Pluto hat geschrieben:Also... ich finde Erwins Ideenreichtum erfrischend.
Die Sicht Paul Craig Roberts ebenso, lieber Pluto?

Würdest Du mal so lieb sein und dem Publikum erklären, wie die zunehmenden Probleme - die von den meisten Politikern der Öffentlichkeit gegenüber unterschlagen werden - friedlich gelöst werden können, lieber Pluto? Aber, bitte, auf dem Teppich bleiben. Ich habe heute schon genug gelacht...

Antworten