Ich erzzähle nun eine kleine Geschichte vom Sonntag.
Am Tage da man der Ernte dankte, also ein Erntedankfest in den Gemeinden feiert,
da schickt der Herr Jesus seinen Diener in jene Gemeinde. (Baptisten)
Der Auftrag lautete wie folgt.
Nimm dir 2 Platiktüten.
In die Erste tust du ein altes Brot welches du beim Bäcker nun holst und wenn er fragt sag Ihm
der Herr braucht es. So geschah es dann.
Feuchte es an und binde die Tüte zu damit es Schimmel ansetzt.
Dann nimmst du die zweite Plastiktüte und gehst an das Maisfeld welches auf dem Wege liegt und machst Sie voll Mit Mais aus Genanbau und auch Futtermais für Bio-Ethanol.
Geh hinein in die Versammlung und sage: Ich habe auch noch etwas mitgebracht zu Euren Festen
und stell die Tüte mit dem Schimmelbrot an den Fuß des Altares und die Tüte mit dem Mais oben auf Ihren Altar und dann verkünde Ihnen mein Wort:>>>
Jesus Christus spricht:
Galater 6, 7
Irrt euch nicht: Gott läßt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.
Gemäß dem Wort des Apostel Paulus aus...
1. Korinther 14, 26
Wie ist es nun, ihr Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder von euch etwas: einen Psalm, eine Lehre, eine Sprachenrede, eine Offenbarung, eine Auslegung; alles laßt zur Erbauung geschehen!
habe ich passend zu diesem Fest auch etwas mitzubringen.
Was wollt Ihr mir opfern spricht der Herr?
Ich hasse eure Feste und Festversammlungen.
Da kommt Ihr mein Haus und tretet vor mich mit dem Opfer Kains
und dessen bösem Wege?
Schaut auf den Altar und seht die Früchte und Ernte die Ihr nicht gesäht, noch geerntet habt!
Wegnehmen werde ich das Brot aus dem Land und essen werdet Ihr eure Saat des Verderbens.
Siehe ich sende eine Hungersnot ins Land, doch zuvor sende ich Euch Seuchen und Krieg weil Ihr nicht auf mein Wort gehört habt spricht der Herr!
So geschah es denn auch nun am Sonntag.
Das bemerkenswerte war das man sagte danke für das Wort und wir beenden die Versammlung für heute denn sonst würden die Häppchen am Buffet kalt. Hmmm....

Des Herrn Diener aß in diesem Falle nicht mit und man muß auch kein Profet sein um zu wissen wie das endet, denn es steht in zig Erzählungen geschrieben.
Soll ich nun noch aus der Bibel schreiben, oder lieber christliche Satiremagazine herausbringen?
Diese Frage stelle ich mir tatsächlich einmal...

Grüße