Spirituelle Erfahrungen.
#451 Re: Spirituelle Erfahrungen.
Und warum existieren die Naturgesetze?
#452 Re: Spirituelle Erfahrungen.
Weil sie entstanden sind.Catholic hat geschrieben:Und warum existieren die Naturgesetze?
#453 Re: Spirituelle Erfahrungen.
und per se und für alle Zeiten gültig sind?
#454 Re: Spirituelle Erfahrungen.
Wenn es Gott wirklich gibt, dann ist seine Wirklichkeit unabhängig von deiner Zustimmung oder Ablehnung - und dann können wir ihn auch erkennen.Scrypt0n hat geschrieben:Weil es die Naturgesetze gibt; von Gott kannst du das nicht sagen, sondern nur behaupten.
#455 Re: Spirituelle Erfahrungen.
Hat sie der Zufall aus dem Zauberhut gezaubert?Catholic hat geschrieben:Und warum existieren die Naturgesetze?

#456 Re: Spirituelle Erfahrungen.
Villeicht war es kein Zufall, sondern Notwendigkeit.Demian hat geschrieben:Hat sie der Zufall aus dem Zauberhut gezaubert?Catholic hat geschrieben:Und warum existieren die Naturgesetze?
- Hatte Gott eine Wahl, als er die Welt erschuf? — [Albert Einstein]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#457 Re: Spirituelle Erfahrungen.
Das weiß ich nicht, ich bin kein Hellseher!Catholic hat geschrieben:und per se und für alle Zeiten gültig sind?
#458 Re: Spirituelle Erfahrungen.
... mhm... und wenn nicht?Demian hat geschrieben:Wenn es Gott wirklich gibt, dann...Scrypt0n hat geschrieben:Weil es die Naturgesetze gibt; von Gott kannst du das nicht sagen, sondern nur behaupten.

Stimmt, das gilt für Kobolde und alles, was ich mir ausdenken könnte ebenfalls.Demian hat geschrieben:ist seine Wirklichkeit unabhängig von deiner Zustimmung oder Ablehnung
Und nun?
#459 Re: Spirituelle Erfahrungen.
Die Wahrheit gilt es zu entdecken.Scrypt0n hat geschrieben:... mhm... und wenn nicht?
Richtig. Das, was wir uns ausdenken, kann wirklich und wahr oder illusionär sein. Das gilt es zu überprüfen.Scrypt0n hat geschrieben:Stimmt, das gilt für Kobolde und alles, was ich mir ausdenken könnte ebenfalls. Und nun?
#460 Re: Spirituelle Erfahrungen.
Scrypt0n hat geschrieben:Das weiß ich nicht, ich bin kein Hellseher!Catholic hat geschrieben:und per se und für alle Zeiten gültig sind?
Wenn sie also nicht per se und für immer gültig sind- und Du schreibst selber,dass Du das nicht bestätigen kannst - dann kann auch nicht,was ich seitens mancher Atheisten schon erlebt habe,argumentiert werden,dass es z.B. keine Wunder geben kann (!),weil diese gegen die Naturgesetze verstossen.