Ohne Gott keine Moral?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#421 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von ThomasM » Do 18. Jun 2015, 16:42

Zeus hat geschrieben: Vielleicht wäre es der Evo nicht "egal", denn
ein zweibeiniges menschenartiges Wesen dieser Größe könnte schon aufgrund der Gravitation auf einem Planeten wie der Erde gar nicht Entstehen oder Überleben. Ein humanoides Wesen dieser Größe könnte weder Jagen noch vor Fressfeinden fliehen. Es gibt für alle Lebensformen auf der Erde Gravitationsbedingte Wachstums Grenzen
(Quelle: Scrypt0n)
Mhhh.
Keine gute Quelle.
Wenn ich mich recht erinnere, bewegte sich der Tyrannosaurus Rex zweibeinig fort, war recht groß und konnte hervorragend Jagen und Sprinten.

Ich weiß ja nicht, wie groß Lenas Riesen hätten sein sollen, aber so ein Dino kommt mir schon ziemlich riesenhaft vor.
Und wenn man dessen Knochen sieht, ist auch der Gedanke, dass es "Riesen" gegeben hätte, nicht so fern.
Ich meine, die Leute vor 3000 Jahren konnten ja noch nicht aus einem Knochen einen Dino rekonstruieren. Und hatten sie halt ihre Vorstellungen...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#422 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von Zeus » Do 18. Jun 2015, 16:55

ThomasM hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Vielleicht wäre es der Evo nicht "egal", denn
ein zweibeiniges menschenartiges Wesen dieser Größe könnte schon aufgrund der Gravitation auf einem Planeten wie der Erde gar nicht Entstehen oder Überleben. Ein humanoides Wesen dieser Größe könnte weder Jagen noch vor Fressfeinden fliehen. Es gibt für alle Lebensformen auf der Erde Gravitationsbedingte Wachstums Grenzen
(Quelle: Scrypt0n)
Mhhh.
Keine gute Quelle.
: grins :
Ich hatte Scrypt0ns Behauptung mehr als Diskussionsgrundlage in den Raum gestellt.
ThomasM hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, bewegte sich der Tyrannosaurus Rex zweibeinig fort, war recht groß und konnte hervorragend Jagen und Sprinten.
Der hatte aber eine ganz andere Fresse. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#423 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von Scrypt0n » Do 18. Jun 2015, 17:04

ThomasM hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Vielleicht wäre es der Evo nicht "egal", denn
ein zweibeiniges menschenartiges Wesen dieser Größe könnte schon aufgrund der Gravitation auf einem Planeten wie der Erde gar nicht Entstehen oder Überleben. Ein humanoides Wesen dieser Größe könnte weder Jagen noch vor Fressfeinden fliehen. Es gibt für alle Lebensformen auf der Erde Gravitationsbedingte Wachstums Grenzen
(Quelle: Scrypt0n)
Wenn ich mich recht erinnere, bewegte sich der Tyrannosaurus Rex zweibeinig fort, war recht groß und konnte hervorragend Jagen und Sprinten.
Da weiß die Quelle offensichtlich mehr als du. Das macht aber nichts, denn sie klärt dich auf und das ganz umsonst. :)

Um deine Erinnerung in Gang zu bringen frage ich dich einfach mal, seit wann denn der Tyrannosaurus Rex ein menschenartiges/humanoides Wesen darstellt.
Hm?
^_-

ThomasM hat geschrieben:Und wenn man dessen Knochen sieht, ist auch der Gedanke, dass es "Riesen" gegeben hätte, nicht so fern.
Schau dir doch mal das Skelett eines T-Rex an... das sind völlig andere Proportionen, die da vorliegen.
Ein menschliches Skelett und dessen proportionaler Aufbau würde unter dieser Last eines solch gewaltigen Körpers schlichtweg erdrückt werden, wenn man dieses auf mehrere Meter vergrößert.
Als Basis meiner Aussage dienen die "tollen" Beweisbilder von 2Lena.

WENN es Riesen gegeben HÄTTE - was der Fossilbericht aber nicht bestätigt(!) - dann wären das jedenfalls andere Wesen und nicht nur überdimensionierte Menschen...
Oder zählen auch Riesen(echsen)? Davon nanntest du ja bereits eine.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#424 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von ThomasM » Do 18. Jun 2015, 17:27

Scrypt0n hat geschrieben: Um deine Erinnerung in Gang zu bringen frage ich dich einfach mal, seit wann denn der Tyrannosaurus Rex ein menschenartiges/humanoides Wesen darstellt.
Es ist ein zweibeiniges, riesiges Wesen. Es ist sehr leicht vorstellbar, dass ein humanoides Wesen genauso lebensfähig wäre. Ich sehe keine prinzipiellen Gründe, warum es ein solches Wesen nicht geben könnte (unabhängig von der Frage, ob es ein solches gegeben hat). Insofern war deine Bemerkung, die Zeus zitiert hat, so falsch.

Scrypt0n hat geschrieben: WENN es Riesen gegeben HÄTTE - was der Fossilbericht aber nicht bestätigt(!) - dann wären das jedenfalls andere Wesen und nicht nur überdimensionierte Menschen...
Ich habe keine Probleme damit, Riesen nicht als überdimensionierte Menschen zu sehen.
Ich bin sogar recht sicher, dass die Riesengeschichten von Dino-Knochen erzeugt wurden, die Menschen mit nicht so guten anatomischen Kenntnissen erfunden haben. Vor 4000 Jahren waren Universitäten mit guten anatomischen Abteilungen einfach ziemlich selten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#425 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von Scrypt0n » Do 18. Jun 2015, 17:31

ThomasM hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: Um deine Erinnerung in Gang zu bringen frage ich dich einfach mal, seit wann denn der Tyrannosaurus Rex ein menschenartiges/humanoides Wesen darstellt.
Es ist ein zweibeiniges, riesiges Wesen. Es ist sehr leicht vorstellbar, dass ein humanoides Wesen genauso lebensfähig wäre.
Wenn es einen ANDEREN Knochenbau hätte - ja!
Das liegt hier aber ja nicht vor...

ThomasM hat geschrieben:Insofern war deine Bemerkung, die Zeus zitiert hat, so falsch.
Das kannst du machen - dennoch ist und war sie es nicht.

ThomasM hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:WENN es Riesen gegeben HÄTTE - was der Fossilbericht aber nicht bestätigt(!) - dann wären das jedenfalls andere Wesen und nicht nur überdimensionierte Menschen...
Ich habe keine Probleme damit, Riesen nicht als überdimensionierte Menschen zu sehen.
Aber um eben solche ging es hier.
Beachtest du den Kontext nicht? Kein Wunder, dass du Aussagen dann auch falsch bewertest...

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#426 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von 2Lena » Do 18. Jun 2015, 18:54

Skrypt0n hat geschrieben:Ein zweibeiniges menschenartiges Wesen dieser Größe könnte schon aufgrund der Gravitation auf einem Planeten wie der Erde gar nicht Entstehen oder Überleben.
Die Gravitation war anders, die Erdoberfläche auch. (Siehe komplette Veränderung der Kontinente.)

Skrypt0n hat geschrieben:Ein humanoides Wesen dieser Größe könnte weder Jagen noch vor Fressfeinden fliehen.
Du stellst dir wohl stets "Neandertaler" mit Faustkeil vor? Riesen gibt es nicht, (der Storch bringt Kinder) und worth1000.com sind stets gefälschte Bilder. Sollte ich eine damit ein Liste "Skrypt0ns witzige Rückschlüsse" für Klopapierdrucke sammeln - oder was denkst du, fängt man damit an? Mich wundert nur, dass du an Dionosaurier glaubst, von denen auch nichts als "Bilder" von Knochen vorliegen. Bist du ein Roboter, programmiert mit Darwin'schen Einstellungen?

Mit deinen Einstellungen ist es nicht möglich, irgendwelche Auffälligkeiten und Zusammenhänge zu bekommen, Auch diese Seite wird dich nicht überzeugen können.
http://www.extremnews.com/berichte/zeit ... 3c1cea7c63

Deine "Fantasie" sagt: Hier hat sich einer die Mühe gemacht, etwas von dem Fels abgetragen, dann einen senkrechten Fuß dekoriert - einbeinig - ausschließlich, damit ein Skrypt0n sich aufregen kann oder ein paar Blöde staunen.

Geh durch seriöse Zeitungen. Du findest dort reichlich Schwindel. Nur fällt dir dieser so wenig auf, wie jemand im Mief sitzenden die schlechte Luft. Die "Märchen" dort nehmen kein Ende. Vom Wirtschaftswachstum bis hin zur Technik, die man angeblich zum Überleben auf der Erde benötigt (wenn der Kopf fehlt).

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#427 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von Scrypt0n » Do 18. Jun 2015, 19:08

2Lena hat geschrieben:
Skrypt0n hat geschrieben:Ein zweibeiniges menschenartiges Wesen dieser Größe könnte schon aufgrund der Gravitation auf einem Planeten wie der Erde gar nicht Entstehen oder Überleben.
Die Gravitation war anders, die Erdoberfläche auch.
Nein, war sie nicht.
Diese Dinge zu erfinden kann doch keine Begründung für die vorangegangenen, nicht weniger absurden Behauptungen sein.

2Lena hat geschrieben:Riesen gibt es nicht
Richtig! :)

2Lena hat geschrieben:und worth1000.com sind stets gefälschte Bilder.
Richtig.
Auch das geben die jeweiligen Urheber der Bilder stets an und ist auch ganz im Sinne (sowie Voraussetzung) der jeweiligen Wettbewerbe dort.

2Lena hat geschrieben:Mich wundert nur, dass du an Dionosaurier glaubst, von denen auch nichts als "Bilder" von Knochen vorliegen.
Was redest du denn da - drehst du jetzt völlig durch?
Bezüglich der Dinosaurier gibt es eben nicht nur Bilder (und Videos!!!) von Knochen, sondern - überprüfbar - auch die Knochen selbst. Was redest du da also?

Von deinen hier in Peinlichkeit gezeigten Bilder gibt es - selbstverständlich - keine Videos. Warum ist das wohl so?
Die Antwort ist: Videos sind erheblich schwieriger zu fälschen als Fotos.

2Lena hat geschrieben:Deine "Fantasie" sagt: Hier hat sich einer die Mühe gemacht, etwas von dem Fels abgetragen, dann einen senkrechten Fuß dekoriert - einbeinig - ausschließlich, damit ein Skrypt0n sich aufregen kann oder ein paar Blöde staunen.
Nein.
Da haben sich die einzelnen Urheber im Sinne eines Photoshop-Wettbewerbes die Mühe gemacht, Fotomontagen zu erstellen. Nachweislich.
Was begreifst du hierbei nicht, ist das wirklich so schwer?

Ein Dritter nur hat sich dann die "Mühe" gemacht, diese bereits vorliegenden Bilder zusammen zu sammeln und daraus einen erfundenen Bericht zu erstellen, um naive Menschen wie dich hinters Licht zu führen. Vermutlich lacht er sich ins Fäustchen...
Nichts besonderes.

2Lena hat geschrieben:Du karrst eine Menge Abwehr an, mit nichts als "gibt-es-nicht-Murren".
Überleg mal vernünftig. Bedenke auch die Gegenseite!
Das tue ich - und ich frage mich ernsthaft, wo deine Vernunft denn bleibt.
Viel kann davon ja nicht übrig sein, wenn du so eine Quelle/Nachweisseite für deine Behauptung einstellst. Darauf gingst du ja nicht ein und ignorierst die Fakten einfach weg, darum nochmal:

Sämtliche darin aufgezeigten Bilder lassen sich doch bereits auf den ersten Blick als einfache und billige Fotomontagen erkennen. Auf einem der Bilder steht sogar noch die Adresse "worth1000.com", die meisten Bilder stammen von dort und wurden innerhalb eines Photoshop-Wettbewerbes erstellt sowie veröffentlicht.

Obwohl diese Tatsache nun überprüfbar und nachweislich vorliegt, ignorierst du das weiter weg und verteidigst diese "Beweise" für diese erfundenen Spinnereien weiter.
Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#428 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von 2Lena » Do 18. Jun 2015, 19:27

Scrypton hat geschrieben:Videos sind erheblich schwieriger zu fälschen als Fotos.
Was du nicht sagst. Der Film Kinkong war also echt? Wieso wird in Wikipedia geschrieben, dass es sich um ein fiktives Affenmonster handelt, wo Filme eine wirklich zuverlässige Wahrheitsquelle deiner Meinung nach sind.

Und bei den vielen Filme über Saurier waren echte Journalisten vor Ort. Erzähl! Du hast einen Dionsaurierknochen ausgegraben, persönlich, mit Schild dran von der Jahreszahl, einschließlich Pelz überzogenem Darchenei im Riesenkuckucksnest, und das gleich neben deiner Haustür.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#429 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von ThomasM » Fr 19. Jun 2015, 09:00

2Lena hat geschrieben: Die Gravitation war anders, die Erdoberfläche auch. (Siehe komplette Veränderung der Kontinente.)
Liebe Lena

Eine steile Behauptung. Ich bin sicher, du kannst mir auch physikalisch erklären, wie das zustande kommt. Du brauchst gar nicht tief zu gehen. Ein einfacher Ansatz auf der Basis der Newtonschen Gleichungen genügt mir.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#430 Re: Ohne Gott keine Moral?

Beitrag von Pluto » Fr 19. Jun 2015, 09:06

2Lena hat geschrieben:Du hast einen Dionsaurierknochen ausgegraben, persönlich, mit Schild dran von der Jahreszahl, einschließlich Pelz überzogenem Darchenei im Riesenkuckucksnest, und das gleich neben deiner Haustür.
Wenn man das "Du" und das Schild metaphorisch versteht, dann stimmt das sogar. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten