Deutschland hat nach dem Krieg gebüsst. Deutschland hat sich verändert, und steht heute an vorderster Front der humanitären Staaten in der Welt.Queequeg hat geschrieben:Die Lehren aus der Zeit der Weimarer Republik wurden gezogen, auch und gerade in der BRD.ThomasM hat geschrieben:Die Äußerungen eines Queequeg sind weder humanistisch, noch demokratisch, sondern Menschenverachtend und Fanatisch.Queequeg hat geschrieben:... die wir humanistisch demokratisch gesinnten Menschen um jeden Preis zu verhindern wissen.
(Natürlich, nichts ist vollkommen.)
Willy Brandt sagte einst, "Vom deutschem Boden soll/darf nie wieder Krieg ausgehen". Das ist die Botschaft, die alle Deutschen verbindet, egal welcher Religion sie angehören mögen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Keiner der Anwesenden anders denkt, also sollten wir aufhören in der Geschichte herumzurühren.
Wenn hier nicht SOFORT ein ausgewogenerer Ton OHNE POLEMIK Einzug findet, sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen.Queequeg hat geschrieben:Ehe die faschistischen Fanatiker, die Dogmatiker, die Ideologen, die Frömmler und Eiferer braunen Gedankengutes wieder das Leben der Deutschen dominieren und terrorisieren, da gilt es zu handeln, in den Schranken der Demokratie, aber auch mit allen Mittleln der Demokratie.