Rembrembering hat geschrieben:Ich persönlich lese Beiträge bestimmter User in fast allen Unterforen grundsätzlich nicht mehr. Das ist einerseits schade, denn jeder Mensch verdient Respekt und könnte ein Stück zur Wahrheit beitragen, andererseits ist es notwendig sich vor solch schlechter Nahrung zu schützen, denn sie widert an.
Igiit sagten die hohen Engel... wir steigen doch nicht in die Klärgrube hinab ... um die Verstopfung zu beseitigen, die wir angerichtet haben! Da werden wir vielleicht noch verprügelt. Unsere Kleider bekommen Dreckspritzer und wir werden stinken, igitt... lassen wir doch lieber die anderen im Dreck. Die sind selbst schuld, wenn sie da hausen. Die werden wegen ihrem Schmutz schon noch zur Verantwortung gezogen werden! Dafür werden wir sorgen...
Du beklagst die Lieblosigkeit, "lieber" Rembremerding, aber schau doch was passiert und was du erwähnst:
Das Menschenrecht auf Abtreibung, auf Selbstmord? Fußgängerampeln mit homosexuellen Pärchen? Genderismus mit */innen-Schreibweisen, die das gesprochene Wort nicht mehr abbilden? Eine ADHS- und Burnoutgesellschaft? Relativismus ohne moralische Werte?
Hast du je eine Depression erlebt, oder jemand gesehen, der sie hat. Der Tod, vor dem sich jeder fürchtet, erscheint demjenigen als Segen. Er ist krank und braucht Hilfe, bekommt aber Medizin und Maßregeln.
Hast du die Nöte der Schwangeren gesehen, die von den Partnern verlassen, vom Leistungsdruck gejagt in den "Mainstream" einschwenken. In einer gesunden Natur ist jede Frau froh um das "Mutterglück". Nicht aber in einer Gesellschaft, die alle Kinder vom Leben aussperrt. Zeigt nicht mit dem Finger auf die in Schuld geratenen, sondern auf die Verursachung. Dort beginnt ein System der Hilfe um zu "retten".
Ich meine, man kann es kaum, direkt zu helfen. Da reicht oft ein eigenes Schicksal schon, oder ein zwei Menschen, um die sich einer wirklich kümmern kann. Doch die Mentalität um ein bisschen "UMDENKEN", die kann sicher anders werden.
Wenn auch der Mehrheit "bewusst wird", das Auto "läuft" und bewirkt durch die hormonähnliche Substanz des Benzins auch bei der Verdunstung letztendlich die seltsamen Pärchen an der Ampel. Wenn der Mehrheit "bewusst wird", die Leitungsgesellschaft vermiest den Ungeborenen die Chancen auf das Leben - ja dann aber - sollten alle umkehren. Da wird doch nichts getan, um solche verrückte Lebensweisen zu fördern.