das mit der Sittenpolizei ist auch nur wieder ein Doktern an Symptomen herum, hier wir nicht die Ursache gefunden.
Mich interessiert die Ursache als Therapeut.und Heilpraktiker....und womit behandeln, oder mit welcher Prophylaxe und Prävention könnte man daran gehen.
Was genau sind die Ursachen der Symptome, welche Dynamik hat sie? Es geht um Pathogenese....!
Also warum geht jemand ins Rotlichtviertel?
Warum begeht jemand Verbrechen bzw. organisiertes Verbrechen?
Nicht in nur in die Polizei sollte man Geld reinstecken, ( da sind wir bei Thora....,sondern Evangelium heißt Ursachen erkennen, Bergpredigt.....sich den Menschen zuwenden. Und Fragen " Wie geht es euch? So gesehen hat Gott sie nicht als Vater befragt das lässt Leute nur mauern ...., sondern auf Augenhöhe"" fragen, Als Menschensohn fragt Jesus mitten unter ihnen, ist es DAS was ihr nun wirklich wollt?? Seid Ihr damit wirklich glücklich??)
Seid Ihr damit glücklich ?? Das wird Dir kein Verbrecher, kein Dealer, kein Stricher.....mit "Ja" beantworten. Nicht wirklich
Besonders, wenn Du fragst, was müsste passieren, um glücklich zu sein.
Die meisten wollen, aussteigen, bzw nahezu alle.
Ich habe damals die Leute gefragt, nur sie haben keine Perspektive...keine Alternative. Oder sie glauben nicht einen Platz in der Gesellschaft zu bekommen. (Obwohl sie sich einen unbedingt wünschen).
Jeder Drogensüchtige träumt vom aufhören, oder jeder Spieler vom aufhören.
Aber auch Therapie .....oder eine Therapieform zu entwickeln ist sehr kostspielig und dann brennt ja schon der ganze Wald.
Nein, Prävention ist das Stichwort, also die Ursachen bekämpfen, oder dem Vorbeugen.
Ich bin mittlerweile für einen Ethik- Führerschein....und Erziehungsführerschein für Eltern....
Teilweise ist es eine Bewußtwerdung....also wenn ich in die Spielhölle gehe, dann weiß ich, es ist eine Ersatzbefriedigung nur für was?
Tiefenpsychologie ...zuviele Bedürfnisse/ Triebe....Über Ich schwach.....Ich - schwäche kann keinen Kompromiss finden, oder schlimmer steht im Konflikt und wird verdrängt.
Oder es ist ein Schulungsdefizit, (Vt) ich weiß nicht aus Angst oder Unbeholfenheit ...nein eher aus Unwissen....wie ich Zivilcourage entwickeln kann. Dazu kommt noch das es effizient/ wirkungsvoll sein muss.
Zum Beispiel nicht in einer Gruppe zusehen, wie eine Frau vergewaltigt wird.....oder wenn mir was nicht passt....wenn was entgleist.
Das alle dann eingreifen können. Das ist schon so, wenn ich nicht weiß, wie ich nochmal erste Hilfe leisten kann.
Cardio- Pulmonale Reanimation....kurz CPR....oder auch als HLW Herz- Lungen Wiederbelebung.
Aber auch das wenn ich merke ich bin aggressiv bin, das ich dann nicht die Scheu habe...etwas dafür zu tun....
Es gibt noch viel zu viel Menschen, die dann lieber zur Flasche greifen, statt sich Hilfe zu suchen.
Weil es nicht selbstverständlich ist. Übrigens nur so einfach Bibel lesen, und wissen aha das darf man nicht ...und die Leute sagen jetzt reiß Dich zusammen.
Die haben keine Ahnung vom menschlichen Verstand...dieser ist genauso kompliziert, wie der menschliche Organismus.
Sage mal einem depressiven Pat., der antriebslos ist ....reiß Dich zusammen, und räume Deine Bude auf.
Das wird nur mal kurz gehen und schwups liegt er wieder auf dem Bett und starrt die Decke an.
Es geht um die Anfänge, die mich interessieren. Wie ist es dazu gekommen? Wie kann es sein, dass Eltern in Hamburg und Berlin leben vom Hartz IV leben, Kinder haben, eh keine Arbeit finden. .....saufen und die Kinder verwahrlost ohne Liebe mitlaufen.
Das J- Amt sieht die nicht, oder will sie nicht sehen, weil dort so viel "Masse" ist. Das sie keine Plätze in Heimen für so viele Kinder hätten.
Aber noch früher....sobald Eltern Kinder haben.....und in der Schule müsste etwas laufen.
Und wenn wir Erwachsen sind, droht die Gefahr der "erlernten Hilflosigkeit" also man arbeitet vor sich hin. Man kümmert sich um sein kleines Umfeld.....kommt jetzt eine ungewohnte Situation ....ein Raub...oder ein Überfall...ne dumme Anmache....kann man nicht als Gruppe geschweige denn individuell reagieren.
Das sollte ständig trainiert werden, ZB alle 2 Jahre einen Erste Hilfe kurs...für Autofahrer, samt Ethik- Kurs....also Fragen wie Zivilcourage, Jobsuche ( damit Organisation/ und Calculation, Monitoring)...Ethik- Sozial Kurs ..Sozial kurs ha hah ha das gibt es schon ob Ihr das glaubt oder nicht.
Ich bin der Meinung, das was man in der Schule gemacht hat.....ständiges soziales Training.....das sollte man auch für Erwachsene zur Pflicht machen.....und nicht so eine Scham daraus machen.....der eine Firmenmanager wird sagen wozu brauche ich das " Ich bin sozial"....der Christ und Humanist wird das gleiche sagen.
Ich sage hat man ja in Dave sein Forum gesehen....zu was der Mensch in der Lage ist. sieht man in Hamburg, Berlin ....und die Welt wundert sich.
Würden wir alle an spaßigen Sozial- Trainings Kursen teilnehmen müssen. So wie wir in die Schule gegangen sind. Dann würden wir auch immer auf dem Laufenden sein.
Was mal in der Schule war mein Gott, das ist völlig veraltet.....Das Sozialverhalten von einem selber müsste ständig trainiert und optimiert werden. In vielen Bereichen.....
Wir haben ein Grundgesetz.....( wenn nicht Bibel Koran Thora) und ein BGB .....auf das wir in diesem Lande eingeboren sind.
Also halten wir das ein ...." die Würde des Menschen ist unantastbar"...wie oft berauben wir einem anderen Menschen seiner Würde....na ???
Zu Gut un Böse.....Fleisch essen, kann ok sein im Sinne einer Schöpfungsordnung.....eines ökologischen Kreislaufs...der funktioniert.
Da wir aber ein unmassvolles nie dagewesenes Überangebot von Fleisch haben....und wenn wir wollen, dass andere Menschen nicht hungern, sollten wir nur noch Maximal 2 mal die Woche Fleisch verzehren.
Man hat errechnet, durch diesen riesen Fleischverzehr sind die Anbieter genötigt ein übermäßiges Angebot an Fleisch und sorten anzubieten, was auch dauernd weggeworfen wird.......oder anderweitig verarbeitet.
Hier für werden Tiere überzüchtet....und sie müssen zuviel gefüttert werden. Die Hirse kommt von Afrika....oder unsere und die von den reichen Ländern ....Getreidefelder, werden nur noch für Tierfutteranbau genutzt...alles Getreidefelder..welches man für hungernde Menschen einsetzen könnte. Nur damit wir zu viel Auswahl .haben....mein Gott dabei stehe ich oft an so ner Theke und weiß nicht was ich aussuschen soll zwischen über hundert Fleischprodukten.
Mir wäre lieber so ein Tante Emma Laden normale Preise....so ne Tante, die mir dann das eine oder andere Empfiehlt und das eine oder andere Süssigkeit für meine Tochter als an einer Haribo Wand zu stehen und meine Tochter flippt völlig aus..., weil es nicht duzende Tütchen mitnehmen kann.
Ich frage mich auch das wird vermutlich wenn Haltbarkeit abgelaufen ...dann wird das alles wegeschmissen der ganze Zucker ....wow
Dabei könnten wir jeden einzelnen Menschen damit mit 3000 Kalorien pro Tag versorgen (man bräuchte nur 1500- 2000)
alle wären satt und dick alle 7 mrd Menschen.
Also die Auswahl was will ich damit ...ich brauche einen Krämer und einer Krämerin...die mir das über den Tresen reicht.....Und wenn es keine Lakritz gibt dann gibts eben keine....Weiße Mäuse alle na und?
Jedesmal ärgere ich mich im Supermarkt und Baumarkt, dass da kein Elektrokaufmann/frau ist...und kein Einzelhandelskaufmann/frau...da ist ...

kennt Ihr das.?....zum Thema Böse es ist somit Böse...wenn man im Kick einkauft und zuviel Fleisch einkauft....2 Packungen Wurst mehr geht nicht.

Ja so ist das

LG Theo