R.F. hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:So oder so ähnlich äußern sich die meisten, die von sich behaupten, Nachfolger Jesu zu sein, denen aber die Beinkleider flattern, wenn sich Vorzeichen erkennen lassen, die der Rückkehr des biblischen Messias ankünden.
Wo, wo, wo... kündigt sich die Rückkehr des Messias an?
Aber Pluto, habe ich geschrieben, dass die Zeichen bereits sichtbar sind? Nein, vielmehr betonte ich, dass selbst Intensiv-Biblianer diese Vorzeichen fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Und sie daher lieber ignorieren.
Diese Apokalypse Szenarien haben genau dort den Ursprung. Diese Messias Manie..! Nun aber wie man liest im Evangelium der "Messais" kommt nicht mehr! Und die "Rückkehr"(?) oder besser gesagt das "kommen des Messias" wird nur von den sog. Juden erwartet. Und damit wird gerne die Vernichtung der "Goj" Heiden-Völkern gern in den Zusammenhang gebracht. Und genau auf dieses Muster versucht RF seine Idee durchzusetzen. Nun aber er vergisst das wichtige, wie Paulus das sagt, wir kämpfen nicht gegen "reale Feinde"! Oder gegen Menschen, wie die Juden das taten. (1Kor. 15.32)
Ich lese sowas nicht mal annähernd aus dem Wort des Herrn heraus. Im Gegenteil. Die "Goj" Völker werden gerettet, alle vereint...nach der Botschaft des Evangeliums.
Und ich kenne kein Ereignis auf diesem Globus, welches das Kommen des auferstandenen HERRN (nicht der Messias!) hindern könnte.
Wenn er kommt, dann weiß sowieso keiner mehr was los ist. Die Gläubigen werden entrückt und die Ungläubigen bleiben in ihrem Unglauben. Es gibt dann keinen Sinn mehr zu glauben. Die Zeit des Glaubens ist vorbei! Das ist logisch! Genau darum gibt es keinen "besonderen Weg" seit Christus, und wird auch nicht geben, das sollten wir wissen. Genau darüber steht hier:
2Petr. 3. 3.Ihr sollt vor allem wissen, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen 4. und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens? Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist.
Ich denke Petrus wurde selbst mit solchen Spöttern konfrontiert in seiner Zeit.
Also nichts neues!
Ich verstehe nicht, was sollte das mit "Merkel" oder der EU zu tun haben? Merkel ist ein nix in diesem Rädchen, höchstens eine Marionette des Teufels... wie alle diese Politiker... bei der nächsten Wahl wird sie abgewählt und nach 5 Jahren kein Schwein erinnert sich an sie. Das war nicht dasselbe mit allen angeblichen "Antichristen" und auch "Messiassen" in der Weltgeschichte? Sowieso kommt, was kommen muss. Dann wir passen uns an. Wie war das beim Kommunismus? Deutschland hat das an seiner eigenen Haut erlebt...na und? Wenn kommt ein anderer Verrückter und es durchsetzt, dann so soll es sein...Es bringt nicht mal was, wenn man dagegen demonstriert, oder auf die Straße geht. Siehe Pegida. Es muss auf das Establishment passen und nicht was das Volk "gutheißen" soll. Dafür ist es zu spät, sie sind alle in einer "Verschwörung" oder geheimen teuflischen Machenschaften stark verwickelt. Sie werden von der "Hintergrundmacht" gesteuert. Die Christen sind voll invollviert!

Die das erkennen, sie wissen auch, das außer dem Gebet nichts bringt.
Wo sind die Grünen mit ihrer Ideologie? Und ihrem AKW-Widestand? Sie sind versunken in der Drogensucht... Jetzt ist die AFD am Anmarsch...
Die "Messias-Rettung" ist nahe...
Im ernst... das wird auch von dem "kommenden Messias" erwartet, er wird sogar als "Antichrist" entlarvt, laut christlicher Kirchenlehre. Dann weiß ich was die Christen überhaupt wollen?

Ein "Messias" der sog. Juden, der zum "Antichrist" wird? Hmm... und sie wissen das!?
Typisch christlich!