Spiele einfach mit deinen Tarot-Karten, denn ich habe mit keinem Wort gegen ein Tier gehetzt.
Etwas anders als schrille Bocksgesänge scheint dir offenbar nicht möglich.
Die einzigen kaltblütigen Säuger der Welt leben in komplexen Höhlensystemen im Osten Afrikas und ähneln in ihrer Lebensart eher den Insekten.
Eine Kolonie aus bis zu 100 Mullen wird meist von einer Königin angeführt, die auch mal Gewalt anwendet, um den Fortbestand der Kolonie sicherzustellen.
Dazu weiten die Tiere mittels ihrer Schneidezähne, die außerhalb des Mauls sitzen, ihr Höhlensystem kontinuierlich aus.
Das ist auch das wichtigste Werkzeug der Tiere, denn auch das Ertasten und Bewegen von Objekten wird durch diese sichergestellt.
Im Vergleich zu einer normalen Maus, die 2 bis 3 Jahre im Labor überlebt, kommt ein Nacktmull auf bis zu 30 Jahre.
Kurzum: Der Nacktmull ist ein wahrer Überlebenskünstler.
Die Tiere sind gegen viele Schmerzen resistent, können bis zu 1 Stunde ohne Sauerstoff leben und sind gegen Krebs weites gehend immun.
....
Tree of life hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 19:39Du bist so ein toller humaner Mensch, wirklich vorbildlich deine "Nächstenliebe"
Die >subjektive< Wahrnehmung von Schönheit (usw.) kann ja wohl unmöglich ein universeller Maßstab sein - du findest Nacktmulle nicht schön? Gut, ich auch nicht, ist aber halt auch absolut irrelevant, wie du oder ich das finden. Ich finde auch keine Spinnen schön; andere aber eben schon!
Das kommt ganz drauf an: https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fe ... Einordnung
Nun... das trifft auf die Mehrheit der weltweiten gläubigen Christen auch gar nicht zu - die Mehrheit dieser rennt nicht völlig hirnlos und verblendet durch die Welt, gehen nicht von einer flachen Erde aus, gehen nicht von einer 6.000 bis 10.000 Jahre jungen Erde aus, bestreiten nicht die Evolution.Punch hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 19:15Übrigens wird den Kindern in den Schulen auch die Evolutionsbiologie gelehrt, denn eine Welt, ein Universum in wenigen Tagen so einfach aus dem Ärmel Gottes geschüttelt, von diesen christlichen Verdummungsmechanismen sollten unsere Kinder bewahrt bleiben.