Der totalitäre Gott.

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul

#201 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 21:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nur zu, nur zu. Wir sind alle ganz Ohr. ;)
Falscher Thread, Hemul.

Glaube ich dir gerne. :lol:

Außer Spesen nix gewesen-gell? ;) Auf deinen Ausreden kann ich bis nach Australien reiten-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Laodicea

#202 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Laodicea » Fr 12. Dez 2014, 21:32

Hemul hat geschrieben:Ob ich ZJ oder wer weiß was bin, ich stelle fest du hast(wie Pluto) Zero Ahnung-wat nu? :roll:
Das sehe ich völlig anders.
Denn ausser den Zeugen Jehovas kenne ich eigentlich keine Organisation die sich schon im Königsreichssaal am Tisch des Herrn sitzen sieht! :angel:
Salome23 hat geschrieben: Hat das irgendwas mit dem totalitärem Gott zu tun oder hat dir der Aufenthalt im Köngissaal der ZJ irgendwie nicht gut getan, so dass du mal wieder hier die Sau raus lassen musst? :engel:
:mrgreen:

Tom

Hemul

#203 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 21:37

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ob ich ZJ oder wer weiß was bin, ich stelle fest du hast(wie Pluto) Zero Ahnung-wat nu? :roll:
Das sehe ich völlig anders.
Denn ausser den Zeugen Jehovas kenne ich eigentlich keine Organisation die sich schon im Königsreichssaal am Tisch des Herrn sitzen sieht! :angel:
Tom

Und was habe ich mit deiner komischen obigen Aussage zu tun? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Laodicea

#204 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Laodicea » Fr 12. Dez 2014, 21:45

Hemul hat geschrieben: Und was habe ich mit deiner komischen obigen Aussage zu tun? :roll: Bist du nur blöd oder kannste nix dafür? :mrgreen:
Auch das ist ganz einfach:

1. Petrus 3, 15
sondern heiligt vielmehr Gott, den Herrn, in euren Herzen! Seid aber allezeit bereit zur Verantwortung gegenüber jedermann, der Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist, [und zwar] mit Sanftmut und Ehrerbietung;

Schau deine Verantwortung an!
Worte der Bosheit sind es-sonst nix!
Aber auch dafür bist du verantwortlich, womit wir fast am Anfang wieder sind:

Matthäus 12, 36
Ich sage euch aber, daß die Menschen am Tag des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben.

Tom

Ziska_Deleted

#205 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 12. Dez 2014, 22:03

Hallo Hemul,
Vielleicht merkst du es nicht. Du machst dich hier mittlerweile zum Spielball. Viele amüsieren sich über dich, weil du verbal schnell aus der Haut fährst. Einige kommen dann zum Schluß, dass alle ZJ wohl so sein müssen. Denn so wie du oder ich uns benehmen, wie wir schreiben, wirft ein Licht auf alle unsere Brüder. Und vor allem auf den Namen Gottes....
Ich werde es dir jetzt deutlich sagen: Ich mag hier schon nicht mehr schreiben, weil ich mich schäme.
Ich schäme mich für dich, obwohl ich es nicht muß. Du bist ja für dich selbst verantwortlich.
Aber der Name unseres Gottes wird durch deine Entgleisungen, die ich jetzt nicht im Einzelnen anführen werde, in den Schmutz gezogen.
Ich verstehe nicht, was du mit deinen oftmals sehr respektlosen Komentaren, die ich nicht aufzähle, um sie dir zu beweisen, bewirken willst. Für das Forum bist du sehr amüsant... Mehr aber auch nicht...
Denn wenn du mal ruhige biblisch begründete Komentare schreibst, wird sehr schnell wieder umgeschwenkt. Du wirst gereizt.. Und schon springst du drauf an....

Schade... Ich werde mich ab heute aus diesem Forum zurückziehen... Und mal sehen, ob sich irgendwann mal was ändert...

Hemul

#206 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 23:12

Ziska hat geschrieben:Hallo Hemul,
Vielleicht merkst du es nicht. Du machst dich hier mittlerweile zum Spielball. Viele amüsieren sich über dich, weil du verbal schnell aus der Haut fährst. Einige kommen dann zum Schluß, dass alle ZJ wohl so sein müssen. Denn so wie du oder ich uns benehmen, wie wir schreiben, wirft ein Licht auf alle unsere Brüder. Und vor allem auf den Namen Gottes....
Ich werde es dir jetzt deutlich sagen: Ich mag hier schon nicht mehr schreiben, weil ich mich schäme.
Ich schäme mich für dich, obwohl ich es nicht muß. Du bist ja für dich selbst verantwortlich.
Schade... Ich werde mich ab heute aus diesem Forum zurückziehen... Und mal sehen, ob sich irgendwann mal was ändert...

Und ich bin verwundert. Du hast nicht nur einmal folgendes geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Vielen Dank, Hemul, für deine biblisch begründeten Erklärungen.

Offensichtlich sind dir Jesu Worte aus Matthäus 18:15-17 völlig unbekannt-gell? :roll: Macht trotzdem nix. Ich werde hier ebenfalls kein Spielball für Zeiträuber mehr sein. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 12. Dez 2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#207 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 23:16

Ich schäme mich für dich, obwohl ich es nicht muß.

Brauchst du auch nicht.
:roll:

Hemul

#208 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 23:19

Ich verstehe nicht, was du mit deinen oftmals sehr respektlosen Komentaren, die ich nicht aufzähle, um sie dir zu beweisen, bewirken willst. Für das Forum bist du sehr amüsant... Mehr aber auch nicht...

Wo habe ich mich dir gegenüber respektlos verhalten? :roll:

Hemul

#209 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 23:24

Laodicea hat geschrieben: Matthäus 12, 36
Ich sage euch aber, daß die Menschen am Tag des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben.
Tom

An Tom der offensichtlich eine Frau ist. Das gilt auch für dich-gell? ;)

Hemul

#210 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 23:27

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und was habe ich mit deiner komischen obigen Aussage zu tun? :roll: Bist du nur blöd oder kannste nix dafür? :mrgreen:
Tom
Du wirst doch hier wohl nichts vorsätzlich eigenmächtig gefälscht haben? :o

Antworten