Pluto hat geschrieben:Pluto, es geht hier um das Kommunistische Manifest als Geburtsstunde des Kommunismus im Jahre 1848/49 bis hin zum Beginn des Endes des Kommunismus in seiner Reinform 1988/89.
Das Kommunistische Manifest von Marx und Engls erschien am 21. Februar 1848.
Das Ende des Kommunismus war wann? Du gehst von 1989 aus, dem Zusammenbruch der DDR? Aber UdSSR, das wohl mächtigste und größte Land im Block wurde erst am 21. Dezember 1991 aufgelöst.
..... Und selbst wenn, so geht es hier um den Zeitraum von einem Jahr, welches ich dir gesagt habe, dass in der biblischen Prophetie sich die Anfangszeiten und auch Endzeiten eines prophetischen Zeitrahmens dadurch logischer Weise verändern, weil hier Tag zu Jahren werden. Ein Problem dabei ist ja auch dann das Jahr 0, welches es ja nicht wirklich gibt, sondern durch 1 ersetzt wird. Das ist normal und legitim, nur muss man dann nicht einen Tag ansetzen, sondern ein Jahr, also 1 Tag = 360 biblisch prophetische tage. Es geht hier also niemals um eine genaue Datierung, sondern um den Zeitraum eines anzurechnenden Erfüllungsjahres.
Ich rechne grundsätzlich mit dem ersten Jahr des eigentlichen Inkrafttretens, so, wie es früher in der Bibel auch mit den Regierungszeiten damaliger Könige gehandhabt wurde. Und so viel ich weiß, hatte hier deshalb auch irgend jemand Probleme, die exakte Zeit zu benennen, weil er nicht beachtete, dass sich stets ein Jahr als Puffer hergenommen wird.
Es geht hierbei um meine Aussage, dass die Kernzeit des Kommunismus zwischen 1849 und 1989 zu rechnen ist. Dazu zählt eine Vorzeit oder Aufbauzeit von 60 Jahren, von 1789 bis 1849 und nach 1989 eine Endzeit von etwa 5 Jahren bis 1994. China spielt dabei keine Rolle. Es geht hier, wie ich geschrieben habe um die Reinform des Kommunismus, und jene existierte danach nicht mehr, auch nicht in China. Aber davon abgesehen geht es hier auch um die Begrenzung auf Europa, weil hier auch die Sache mit der DDR und BRD einfließt in dieser Betrachtung. Ich hatte auch genau geschrieben s. o.
Und jener Beginn war durch den Fall der Mauer fixiert.... bis hin zum Beginn des Endes...
ich hatte aus diesem Grund auch früher schon darauf hingewiesen, dass wir hier den biologischen Zyklus der Frau als Vergleich haben. Hier könntest du auch behaupten, er dauere niemals genau 28 Tage, sonder ist einmal mehr und einmal weniger. Trotzdem rechnet man mit 28 Tagen... usw. bei Jupiter wird biblisch gesehen nicht 11,866 jahre sondern 12 Jahre, bei Saturn nicht 29,7 Jahre sondern 30 und bei Uranus 84 Jahre beachtet. Nur so kann man dann auch biblisch Zeiten wie 360 Jahre oder 2520 Jahre verstehen. Wissenschaftler haben jedoch von Haus aus ein Problem mit solchen Angaben.
Und auch dazu hatte ich hier schon einmal bemerkt, dass man auch die Größe eines Tisches entweder nur in Zentimeter, oder in Millimeter und dann natürlich auch in Mikrometer, Nanometer usw. angeben kann und wird dabei feststellen müssen, es gibt nirgends wirklich einen wissenschaftlich exakten Grenzwert.
Gruß
Seeadler