closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:dass du die gesamte weitere Ausführung mit biblischen Begründungen einfach übergehst
Dann blättere mal zurück - ich interpretiere diese Bibel-Stellen trintarisch - mehr passiert nicht.
Quark; auf 95% meiner erwähnten Bibelstellen bist du weder eingegangen noch hast du dich selbst auf diese bezogen. Red keinen solchen Unfug, Kurtchen! ^_-
closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Was da steht ist: Niemand hat Gott je gesehen.
Genau so ist es
Eben; darum ist Jesus auch nicht Gott - denn wenn Jesus Gott wäre (egal wie du das nun zusammen bastelst), hätte man Gott gesehen, nämlich als Offenbarungs-Form Jesu.
Jedoch widerspricht das der Bibel, dass ihn niemand gesehen hat. Punkt.
closs hat geschrieben:indem ich Gott in seinem Wesen (JHWH) unterscheide von Selbst-Offenbarungen Gottes (Engel des Herrn, Wolke, Blitz und Donner auf dem Berg Sinai, Vater, Heiliger Geist, Jesus, etc.)
Also gibt es keine Dreieinigkeit, sondern eine Siebeneinigkeit?
Ist das so, ja? Meinst du, du kannst deinen unbiblischen Standpunkt nun mit solchen Albereien begründen? o.O
Und weil du es fortwährend ignorierst:
Die Bibel besagt, dass Jesus (Sohn) einen Gott und Vater hat an den er glaubt, so wie auch wir einen Gott und Vater haben. An diese glaubt er auch.
closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Geist ist weder sichtbar noch hörbar.
Eben - deshalb muss er uns in Wahrnehmungs-Größen offenbart werden.
Und eben das widerspricht der Bibel - ob dir das nun passt oder nicht spielt ohnehin keine Rolle... und selbstverständlich lässt sich hier, wie man erkennt, auch keiner von deinem Unsinn belehren. Man kann hier nur den Kopf schütteln... *grins*
Denn es heißt in der Bibel ganz konkret und unmissverständlich sowie ohne Interpretationsspielraum, dass Gott unwandelbar ist (
Jesaja 41, 4,
Jakobus 1, 17, ...). Er war Geist, ist Geist und wird immer Geist bleiben.