Der totalitäre Gott.

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul

#181 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 19:57

Hemul hat geschrieben:
Laodicea hat geschrieben: Manch Ungläubiger wird im Endgericht wohl besser wegkommen als wie Jene die mit seinem Wort Missbrauch trieben.
:chapeau:

Mädchen ich würde dir einmal dringend empfehlen nachzulesen was in 1.Petrus 4:17+18 steht. Da steht nämlich folgendes:

17 Denn in der jetzigen Zeit nimmt das Gericht bei der Familie Gottes seinen Anfang. Wenn aber selbst wir gerichtet werden müssen, was wird dann erst die erwarten, die der guten Botschaft Gottes nicht gehorchen wollten? 18 Denn "wenn schon die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden?"
:wave:

PS: Dir persönlich würde ich anraten, einfach wo ich keine Ahnung habe die Klappe zu halten. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#182 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 20:00

Hemul hat geschrieben:Hemul an den Agnostiker Pluto!

Hesekiel 33:8+9,
8 Wenn ich einem Menschen, der sich von mir gelöst hat, den Tod androhe, du sagst ihm aber nichts, um ihn vor seinem Weg zu warnen, so wird dieser Gottlose zwar sterben, wie er es verdient hat, aber dich werde ich für seinen Tod verantwortlich machen. 9 Wenn du den Gottlosen jedoch vor seinem Weg warnst, damit er umkehrt, er sich aber nicht von seinem falschen Weg abbringen lässt, wird er wegen seiner Schuld sterben. Aber du hast dein Leben gerettet.

Römer 1:18-21,
18 Gott lässt nämlich seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. 21 Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn nicht als Gott und brachten ihm keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihren uneinsichtigen Herzen wurde es finster.

2.Tessalonicher 1:7-10,
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt.
Auch du wirst dann keine Entschuldigung haben-gell?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#183 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Salome23 » Fr 12. Dez 2014, 20:05

Hemul hat geschrieben: PS: Dir persönlich würde ich anraten, einfach wo ich keine Ahnung habe die Klappe zu halten. ;)
Hemuli war scheinbar Nachmittags am Weihnachtsmarkt und hat wohl einen Punsch zuviel konsumiert.. :devil:
Anders kann ich mir im Moment sein Benehmen nicht erklären 8-)

Pluto
Administrator

#184 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Pluto » Fr 12. Dez 2014, 20:08

Hemul hat geschrieben:Auch du wirst dann keine Entschuldigung haben-gell?
Meine Antwort darauf solltest du eigentlich schon kennen, lieber Hemul: "Zu wenig Beweise, Herr..."

Schon vergessen? http://4religion.de/viewtopic.php?p=94103#p94103
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Laodicea

#185 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Laodicea » Fr 12. Dez 2014, 20:12

Salome23 hat geschrieben: Anders kann ich mir im Moment sein Benehmen nicht erklären 8-)
Auch hierfür haben wir Jesu Wort:

Matthäus 12, 33
Entweder pflanzt einen guten Baum, so wird die Frucht gut, oder pflanzt einen schlechten Baum, so wird die Frucht schlecht! Denn an der Frucht erkennt man den Baum.

Seine Sprache verrät Ihn.
Es ist nicht die neue Sprache der Gläubigen wie es Jesus ankündigte,
sondern immer noch die alte Sprache, die aus Babylon weshalb der Herr spricht zu dem Volk:

Offenbarung 18, 4
Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!

Tom

Hemul

#186 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 20:13

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch du wirst dann keine Entschuldigung haben-gell?
Meine Antwort darauf solltest du eigentlich schon kennen, lieber Hemul: "Zu wenig Beweise, Herr..."

Und was ist mit der Fotosynthese oder der komplexen Zelle? ;) Weder du noch der Hans Muff können hier etwas ähnliches nachmachen. Oder etwa doch? :o

PS: Ich vermute ganz stark, dass du noch nicht einmal in der Lage bist auch nur einen einzigen Regentropfen oder eine Schneeflocke nachzumachen. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 12. Dez 2014, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator

#187 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Pluto » Fr 12. Dez 2014, 20:15

Salome23 hat geschrieben:Hemuli war scheinbar Nachmittags am Weihnachtsmarkt und hat wohl einen Punsch zuviel konsumiert.. :devil:
Das kann für einen Menschen wie Hemul, der auf der Suche nach der Wahrheit ist, sehr gefährlich sein, denn dann könnte er statt das Paradies, das Tor zur Hölle finden und hineinfallen.

Bild
[ Quelle ]

Pluto
Administrator

#188 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Pluto » Fr 12. Dez 2014, 20:21

Hemul hat geschrieben:Und was ist mit der Fotosynthese oder der komplexen Zelle? ;)
Wieso? Beides gibt es doch schon haufenweise. :roll:

Hemul hat geschrieben:Ich vermute ganz stark, dass du noch nicht einmal in der Lage bist auch nur einen einzigen Regentropfen oder eine Schneeflocke nachzumachen. :wave:
Du kannst es natürlich, gell?

Hemul

#189 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 20:24

Salome23 hat geschrieben: Hemuli war scheinbar Nachmittags am Weihnachtsmarkt und hat wohl einen Punsch zuviel konsumiert.. :devil:
Anders kann ich mir im Moment sein Benehmen nicht erklären 8-)

Kannst du mir das als Moderatorin dieses eigenartigen Forums auch mit verständlichen Worten näher erklären? :roll:

Oder ist es der von dir kommende bekannte Dünnpfiff? :lol:

Hemul

#190 Re: Der totalitäre Gott.

Beitrag von Hemul » Fr 12. Dez 2014, 20:27

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich vermute ganz stark, dass du noch nicht einmal in der Lage bist auch nur einen einzigen Regentropfen oder eine Schneeflocke nachzumachen. :wave:
Du kannst es natürlich, gell?

Ich habe niemals behauptet das zu können. Du Oberschlurchi behauptest aber, dass nicht Gott sondern -Ferdinand Zufall hier Pate gestanden hat-gell? ;)

Antworten