Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
sven23

#151 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » Sa 9. Jan 2016, 12:09

Nicht mehr lange bis zum Februar 2016.
Erste Anzeichen müßten sich bald zeigen. Man darf gespannt bleiben. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#152 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Sa 9. Jan 2016, 13:13

Wer mal ganz tief in die Psyche mancher Endzeitspinner eintauchen will; das Ganze ist - wen wundert's - stark adventistisch angehaucht:

http://endzeitbotschaft.de/

Kaffeewarnung :!:
Für Schäden am Bildschirm oder an der Tastatur wird nicht gehaftet. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#153 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jan 2016, 13:58

sven23 hat geschrieben:Nicht mehr lange bis zum Februar 2016.
Ach Sven, hör' doch uff! Du weißt offenbar nicht einmal, was den Beginn der vorhergesagten Umwälzungen ausmachen wird. Hi und da solltest Du halt schon einen Blick auf die Nachrichten werfen... :x

R.F.

#154 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jan 2016, 14:25

piscator hat geschrieben:Wer mal ganz tief in die Psyche mancher Endzeitspinner eintauchen will; das Ganze ist - wen wundert's - stark adventistisch angehaucht:

http://endzeitbotschaft.de/

Kaffeewarnung :!:
Für Schäden am Bildschirm oder an der Tastatur wird nicht gehaftet. :mrgreen:
Und, mein lieber Piscator? Was sollen uns solche Szenarien sagen?

Sehr wahrscheinlich wirst Du aus Frau Dr. Merkels zeitlich wohl nahen Entscheidung weit mehr für die Einschätzung der Zukunft ableiten können. Zum Beispiel zum künftigen Wirtschaftssystem in Europa, zum Abbruch der transatlantischen Beziehungen, zum Einsatz der in Kürze zu schaffenden Euro-Armee im Nahen/ Mittleren Osten und in Afrika, zur Verschlechterung der Beziehungen mit fernöstlichen Staaten...

Aber wenn Dir das eine oder andere Licht aufgegangen sein sollte - an solchem Licht mangelt es den führenden Köpfen in der Politik, der Wirtschaft und der Wissenschaft offenbar, übrigens nicht minder denen der Kirchen - wie man Extrem-Szenarien verhindern kann, dann lasse dies bitte Frau Doktor wissen. Die macht nämlich zur Zeit einen ziemlich hilflosen Eindruck...

Pluto
Administrator

#155 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Sa 9. Jan 2016, 14:26

R.F. hat geschrieben:
Ach Sven, hör' doch uff! Du weißt offenbar nicht einmal, was den Beginn der vorhergesagten Umwälzungen ausmachen wird. Hi und da solltest Du halt schon einen Blick auf die Nachrichten werfen... :x
Könnte es sein, lieber Erwin, dass die Schwäche an den chinesischen Börsen ein Vorbote der Umwälzungen sind?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#156 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jan 2016, 15:03

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Könnte es sein, lieber Erwin, dass die Schwäche an den chinesischen Börsen ein Vorbote der Umwälzungen sind?
Ich habe an anderer Stelle geschrieben, lieber Pluto, dass ich diese Kursverluste auf Versuche zurückführe, dem Markt Liquidität zu entziehen. Und dass ich das für ungefährlich halte, so lange der internationale Konsens hält...

piscator

#157 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Sa 9. Jan 2016, 15:47

Und, mein lieber Piscator? Was sollen uns solche Szenarien sagen?
Ist doch ganz einfach. Egal, was auch geschieht, es gibt immer Spinner, die aus Geschehnissen alles Mögliche herauslesen und immer mit ihren Voraussagen scheitern.
Sehr wahrscheinlich wirst Du aus Frau Dr. Merkels zeitlich wohl nahen Entscheidung weit mehr für die Einschätzung der Zukunft ableiten können. Zum Beispiel zum künftigen Wirtschaftssystem in Europa, zum Abbruch der transatlantischen Beziehungen, zum Einsatz der in Kürze zu schaffenden Euro-Armee im Nahen/ Mittleren Osten und in Afrika, zur Verschlechterung der Beziehungen mit fernöstlichen Staaten...
Aber klar doch. Wenn ich mal die letzten 30 bis 40 Jahre zurückblicke, stelle ich fest, dass es immer zu grundlegenden Veränderungen kam, die nie jemand vorausgesagt hat. Das dürfte sich auch in Zukunft nicht ändern.
Aber wenn Dir das eine oder andere Licht aufgegangen sein sollte - an solchem Licht mangelt es den führenden Köpfen in der Politik, der Wirtschaft und der Wissenschaft offenbar, übrigens nicht minder denen der Kirchen - wie man Extrem-Szenarien verhindern kann, dann lasse dies bitte Frau Doktor wissen. Die macht nämlich zur Zeit einen ziemlich hilflosen Eindruck...
Dann bin ich ja beruhigt, dass es mit dir und meiner Wenigkeit unter nahezu 7 Milliarden Menschen wenigstens zwei Exemplare gibt, die den Durchblick haben. :thumbup:

Und Frau Merkel ist halt auch nur ein ganz normaler Mensch mit Stärken und Schwächen. Es ist immer leicht zu kritisieren, wenn man keine persönliche Verantwortung trägt.
Wenn ich mir Politiker in anderen Ländern anschaue, zum Beispiel die Politkasper der Republikaner in den USA, oder die diversen Machos wie Putin oder den Pseudomacho Seehofer, dann bin ich froh, dass Frau Merkel zurzeit unsere Kanzlerin ist.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#158 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jan 2016, 18:36

piscator hat geschrieben: - - -
Dann bin ich ja beruhigt, dass es mit dir und meiner Wenigkeit unter nahezu 7 Milliarden Menschen wenigstens zwei Exemplare gibt, die den Durchblick haben. :thumbup:
Da ich mich nicht zu jenen mit dem nötigen Durchblick zähle, bleibt alles an Dir hängen, armer Piscator.
piscator hat geschrieben: Und Frau Merkel ist halt auch nur ein ganz normaler Mensch...
Ich sag's ja nicht gerne, aber es gibt ein paar unverschämte Lümmel, die das bestreiten... :x
piscator hat geschrieben: Wenn ich mir Politiker in anderen Ländern anschaue..., dann bin ich froh, dass Frau Merkel zurzeit unsere Kanzlerin ist.
Darf ich Dich in etwa drei Monaten noch mal an Deine Worte erinnern? :P

Pluto
Administrator

#159 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Sa 9. Jan 2016, 19:21

R.F. hat geschrieben:Ich habe an anderer Stelle geschrieben, lieber Pluto, dass ich diese Kursverluste auf Versuche zurückführe, dem Markt Liquidität zu entziehen. Und dass ich das für ungefährlich halte, so lange der internationale Konsens hält...
Nee, nee...

Die Börsianer laufen um ihr Leben, um zu retten was noch zu retten ist.
Leider gibt es kaum Käufer die bereit sind das fallende Messer zu fangen (man muss schon sehr starke Nerven haben).

Es wird dabei Eigentum zerstört.
Aber sie tun mir nicht leid, nicht nach den letzten 5 Jahren, wo es nur aufwärts geht. Sie haben sich eine goldene Nase verdient. Nun bleiben mit ein paar Beulen und einer silbrigen Nase zurück, was sicher immer noch über dem Existenzminimum liegt. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#160 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Hemul » Sa 9. Jan 2016, 22:54

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich habe an anderer Stelle geschrieben, lieber Pluto, dass ich diese Kursverluste auf Versuche zurückführe, dem Markt Liquidität zu entziehen. Und dass ich das für ungefährlich halte, so lange der internationale Konsens hält...
Nee, nee...
Die Börsianer laufen um ihr Leben, um zu retten was noch zu retten ist.

Und-können sie noch etwas retten? :Smiley popcorn: Wenn die Chinesen wollten könnten sie die USA am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Noch taten sie es nicht- Doch auch ihnen steht das Wasser bis zum Hals. Warten wir doch einfach einmal ab was weiter passiert-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten