Klingt für mich ein wenig wie der Pendelausschlag auf die andere Seite. Dafür bist du aber auf Dauer viel zu intellektuellSavonlinna hat geschrieben: Ich habe keine gefunden.
Ich habe nur mit den Jahren begriffen, dass alle Positionen vom Kopf her gesteuert sind und dass es mir das einzig Mögliche war, nicht länger danach zu suchen, sondern im Gegenteil Restbestände von ihnen in mir aufzustöbern und sie in die Freiheit zu entlassen.![]()
Es war mir plötzlich möglich, vollkommen im Augenblick zu leben, und ich merkte, dass ich dann geborgen war.

Neben meiner "theoretischen Seite" hab ich auch eine ziemlich praktische. Bis jetzt hab ich noch keine spirituelle Position erlebt ausserhalb des christlichen Glaubens, die wirklich belastbar wäre, bzw Substanz hätte. Hast du es zB schon mal mit richtig bösen Menschen zu tun gehabt? Kannst du dem Bösen widerstehen, ohne dich vereinnahmen zu lassen, oder zu rebellieren? Das meine ich mit belastbar. Kannst du im "Hier und Jetzt" sein, wenn du ahnst, dass man dir zB nachstellt?lovetrail hat geschrieben:
Wenn jemand in Jesus Christus das findet, das auf ihn zugeschnitten ist, dann akzeptiere ich das als das für ihn Notwendige und für das Gesamtwohl offenbar Heilsame.
Mein Nicht-glauben-Können ist ebenfalls heilsam für das Wohl des Ganzen - wir arbeiten alle zusammen, jeder macht was anderes, aber wir bauen alle am selben: an etwas Unsichtbarem freilich, aber wir spüren es dennoch.
Wenn Du weißt, dass Deine Wahl für Dich die richtige ist, und ich weiß, dass meine Wahl für mich die richtige ist, dann ist dieses innere Wissen die Spur, der wir folgen.
LG lovetrail