Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
sven23

#111 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » Sa 20. Jun 2015, 15:20

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Noch 8 Monate, Zeit läuft.....tic tac....tic tac.....
Was glaubst Du, lieber Sven, was sich nach dem 09.04.2016 - also nach dem letzten tic-tac - z.B. in Europa ändern könnte?
Ich vermute mal, daß der Kalender auf den 10.04. umspringt. ;)
Aber schaumermal erst, wie es am Montag mit Griechenland weitergeht. Irgendeine Entscheidung muß ja mal fallen und die Hängepartie beenden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#112 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Sa 20. Jun 2015, 15:54

R.F. hat geschrieben:Nein, er verdrückt sich keineswegs, kriegt nicht mal rote Ohren. Denn ich sprach immer nur von Wahrscheinlichkeiten. An denen halte ich übrigens nach wie vor fest. Von Seiten der Menschen müssen nur der Varoufakis, der Putin und der IS noch ein wenig mitspielen...
Ach, woher denn. Du hast bisher jedes Mal gekniffen. Ich erinnere nur an deine großspurigere Ankündigung, die aktuelle astronomische Fachpresse zu diskutieren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator

#113 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Sa 20. Jun 2015, 16:10

sven23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Es geht alles weiter, wie bisher. Die Welt dreht sich weiter (natürlich nicht für alle, wie sich gerade in Daves Forum zeigt :lol: ).

Wie, wird das inzwischen auch schon bestritten?
..........

Ich habe mal kurz quergelesen. Das ist ja Comedy at its best. :lol:
[d]Das Nazigesindel[/d] "Intellektuell stark benachteiligte Menschen mit stark nationalistischem Hintergrund" haben das natürlich sofort aufgegriffen:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/ ... -zum-ball/

(Bitte auch die Kommentare lesen! :shock: )

Spontaner Irrsinn tritt anscheinend selten isoliert auf, wobei die Frage zu klären wäre, wer genau da von wem abschreibt, zumal das Thema in der letzten Woche auch schon beim nach rechts offenen "Freigeistforum" in der üblichen Weise durchgenudelt wurde. :lol:

R.F.

#114 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 20. Jun 2015, 16:33

sven23 hat geschrieben: - - -
Aber schaumermal erst, wie es am Montag mit Griechenland weitergeht. Irgendeine Entscheidung muß ja mal fallen und die Hängepartie beenden.
Helmut Kohl meinte mal zu Merkels Politik: “Die macht mir mein Europa kaputt!” Kohl bestritt seinerzeit gegenüber dem SPIEGEL, das gesagt zu haben. Vermutlich fürchtete er damals noch die Rache seiner Nachfolgerin. “Die konnte ja nicht mal mit Messer und Gabel essen” gelangte allerdings gegen Kohls Einwilligung an die Öffentlichkeit.

Was ich aber sagen wollte: Merkel kann das mit dem “Europa kaputt machen” nicht auf sich sitzen lassen. Sie wird allerdings einige Probleme mit deutschen Geldeignern bekommen, deren griechische Engagements weitgehend verloren sind, wenn es zum notwendigen Schuldenschnitt kommt. Freilich, bei weitem schlimmer für deutsche Anleger werden die Reaktionen der übrigen Schuldnerstaaten sein. Da geht’s dann nicht mehr um Milliarden, sondern um Billionen. Man kann sich ungefähr ausrechnen, auf welche Weise Merkels baldige Ablösung einen Ausgleich zwischen Schuldnerländern und dem Hauptgläubiger Deutschland versuchen wird. Jedenfalls muss dieser umgehend die Bundeswehr aufrüsten. Und das nicht mit Sümmchen von acht Milliarden Euro wie kürzlich von der Verteidigungsministerin angekündigt. Unter dem Hundertfachen, also rund einer Billion Euro, tu ich nicht gehen. Höchstens für den Anfang...

R.F.

#115 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 20. Jun 2015, 16:46

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nein, er verdrückt sich keineswegs, kriegt nicht mal rote Ohren. Denn ich sprach immer nur von Wahrscheinlichkeiten. An denen halte ich übrigens nach wie vor fest. Von Seiten der Menschen müssen nur der Varoufakis, der Putin und der IS noch ein wenig mitspielen...
- - -
Ich erinnere nur an deine großspurigere Ankündigung, die aktuelle astronomische Fachpresse zu diskutieren.
Zur Quantentheorie hatte ich vor einiger Zeit aus “Spektrum der Wissenschaft” zitiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, von Dir dazu einen verwertbaren Kommentar gelesen zu haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Diskussionen um die RTen gemacht...
Dass die Astronomie die RTen zur Erklärung gewisser Phänomen nutzt, muss ich wohl nicht weiter ausführen.

piscator

#116 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Sa 20. Jun 2015, 16:58

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:
- - -
Ich erinnere nur an deine großspurigere Ankündigung, die aktuelle astronomische Fachpresse zu diskutieren.
Zur Quantentheorie hatte ich vor einiger Zeit aus “Spektrum der Wissenschaft” zitiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, von Dir dazu einen verwertbaren Kommentar gelesen zu haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Diskussionen um die RTen gemacht...
Dass die Astronomie die RTen zur Erklärung gewisser Phänomen nutzt, muss ich wohl nicht weiter ausführen.
Was erzählst du da eigentlich für einen Unsinn? Bist du verwirrt? Es geht hier um Astronomie, nicht um die Quantentheorie. Du wolltest mit mir über aktuelle Ereignisse der astronomischen Fachpresse diskutieren. Da ist aber- wie üblich - nichts gekommen, trotz wiederholter Aufforderungen von mir.

Anton B.

#117 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Anton B. » Sa 20. Jun 2015, 17:12

R.F. hat geschrieben:Nein, er verdrückt sich keineswegs, kriegt nicht mal rote Ohren. Denn ich sprach immer nur von Wahrscheinlichkeiten. An denen halte ich übrigens nach wie vor fest.
Wie wurden die Grade dieser "Wahrscheinlichkeiten" denn ermittelt?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

sven23

#118 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » Sa 20. Jun 2015, 18:17

R.F. hat geschrieben: Sie wird allerdings einige Probleme mit deutschen Geldeignern bekommen, deren griechische Engagements weitgehend verloren sind, wenn es zum notwendigen Schuldenschnitt kommt.
Die Schulden haben doch längst ihren "Besitzer" gewechselt, von den Banken hin zum Steuerzahler.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Janina

#119 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Janina » Sa 20. Jun 2015, 18:32

R.F. hat geschrieben:Ach Nina, auch wenn Du vielleicht nur so tust, als würdest Du Dich in den Schriften der Bibel auskennen, so weißt Du gut genug, in welcher Kürze Vorhersagen selbst von weltweiter Bedeutung gefasst sind.
Ich weiß ja von wem's kommt. :roll:

R.F. hat geschrieben:Zur Quantentheorie hatte ich vor einiger Zeit aus “Spektrum der Wissenschaft” zitiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, von Dir dazu einen verwertbaren Kommentar gelesen zu haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Diskussionen um die RTen gemacht...
Dass sämtliche Kommentare für dich nicht verwertbar sind, liegt daran, dass du mit den dringenden Aufforderungen zur Aneignung physikalischen Basiswissens oder alternativ zum Schweigen leider überfordert bist.

Anton B.

#120 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Anton B. » Sa 20. Jun 2015, 18:41

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Zur Quantentheorie hatte ich vor einiger Zeit aus “Spektrum der Wissenschaft” zitiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, von Dir dazu einen verwertbaren Kommentar gelesen zu haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Diskussionen um die RTen gemacht...
Dass sämtliche Kommentare für dich nicht verwertbar sind, liegt daran, dass du mit den dringenden Aufforderungen zur Aneignung physikalischen Basiswissens oder alternativ zum Schweigen leider überfordert bist.
Basiswissen hin oder her: Was durch überragende Lesekompetenz erarbeitet wurde, will doch der ganzen Welt mitgeteilt werden.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten