Savonlinna hat geschrieben: Du verwechselst mich bestimmt mit Dir selber, denn Deine melodramatischen Ausführungen über das Schreckliche in der Religion sind unübertreffbar
...
Kannst Du nicht einfach mal Deine Zänkereien und Giftereien lassen?
...
Kaum bist Du da, giftest Du alles an, was Dir unter die Augen kommt.
...
Du bist ein schlechter Leser. Ein bösartig sich gebender Leser vielleicht? Und egal, wie Du es verbrämst: Befehle nehme ich nicht entgegen.
Und persönliche Attacken scheinen Deine Spezialität geworden zu sein.
...
Was treibt Dich an, dermaßen hier in die rhetorischen Gemeinheiten einzusteigen, wo doch alles darauf ankäme, endlich mal sachlich und freundschaftlich, zumindest respektvoll Dinge auseinanderzusortieren und in ihrer Unterschiedlichkeit einfach nur mal festzustellen?
Hole einfach einmal tief Luft und dann überlege ehrlich, in wie weit dein Beitrag eitel Mummenschanz ist. Denn das, was du hier schriebst, das trägt und wenn du das selbst noch einmal liest, also das trägt doch wirklich schon etwas sehr cholerische Züge.
Komm einfach wieder runter, hole noch einmal tief Luft, und dann fange von vorne an. Es gibt, weder im realen Leben noch in einem Forum Unschuldige, oder die alleswissenden weißen Raben, auch keine gebenedeiten Heiligen, auch keine ehrwürdig Frommen, die sich argumentativ für unberührbar halten. Hier schreiben Menschen aus Fleisch und Blut, Menschen in Sorgen und Nöten, Menschen auf der Suche und auf den Wegen und schließlich auch Menschen, die wertvoll, die durchaus edel und gut zu nennen sind.
Meinst du wirklich, Savonlinna, du könntest mit deinen unverhältnismäßigen Schimpftiraden mein Menschenbild trüben?