Offensichtlich nicht.Abischai hat geschrieben:neulichFaransil hat geschrieben:Wann soll das gewesen sein?

Offensichtlich nicht.Abischai hat geschrieben:neulichFaransil hat geschrieben:Wann soll das gewesen sein?
Es spielt keine Rolle, ob DU sie teilst.Abischai hat geschrieben:Deine Hebräischkenntnisse in allen Ehren, aber Deine Auslegungen teile ich in den seltensten Fällen.
dann kennst du deine Bibel nicht besonders gutAbischai hat geschrieben:Für das jetzt und hier ist mit dem Tod eindeutig Schluß.... mit Ausnahme von... Lazarus und dem reichen Mann, dem Sohn der Witwe aus Zarpat, dem Lazarus der Jesu Freund war, der Tochter des Jairus, der Tabita, dem Eutyhius, dann war da noch ein Sohn einer reichen Frau (vgl. Elisa) und viele mehr.
1.Samuel 28,7-14Siehe, zu Endor ist ein Weib, das Tote beschwören kann!
..
Und Saul verstellte sich und zog andere Kleider an, und ging hin, er und zwei Männer mit ihm, und sie kamen zu dem Weibe bei der Nacht; und er sprach: Wahrsage mir doch durch den Totenbeschwörergeist und bringe mir herauf, wen ich dir sagen werde.
..Da sprach das Weib: Wen soll ich dir heraufbringen? Und er sprach: Bringe mir Samuel herauf...
Und er sprach zu ihr: Wie ist seine Gestalt? Und sie sprach: Ein alter Mann steigt herauf, und er ist in ein Oberkleid gehüllt. Da erkannte Saul, daß es Samuel war, und er neigte sich, das Antlitz zur Erde, und beugte sich nieder. 15 Und Samuel sprach zu Saul: Warum hast du mich beunruhigt, mich heraufkommen zu lassen?
Martinus hat geschrieben:2Lena hat geschrieben:
Es gibt aber Menschen, die können sie "sehen" und können mit ihnen kommunizieren, auch wenn sie keinen körperlichen Leib mehr besitzen. Zu erleben ist bei einer würdevollen Messe mit Beerdigung, dass sehr wohl der Verstorbene von allen Abschied nimmt - und sich der Anteilnahme freuen kann.....
Das sind völlig unbiblische Gedanken. In Prediger 9 Vers 5 und 6 steht was mit den Toten wirklich los ist. Genau! garnix mehr ist mit denen los.ELBDenn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen gar nichts, und sie haben keinen Lohn mehr, denn ihr Name6 ist vergessen. 6 Auch ihr Lieben, auch ihr Hassen, auch ihr Eifern ist längst verloren gegangen. Und sie haben ewig keinen Anteil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht.
Matth.22,32Gott aber ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen.
Der Körper wird gewechselt?Leokadia hat geschrieben:Es ist nur der Körper der gewechselt wird
jaFaransil hat geschrieben:Der Körper wird gewechselt?Leokadia hat geschrieben:Es ist nur der Körper der gewechselt wird
Vielleicht um dich vom Irrglauben der Reinkarnationslehre zu bewahren.Leokadia hat geschrieben:jaFaransil hat geschrieben:Der Körper wird gewechselt?
nur-du glaubst nicht an die geistige/mehrdimensionale Beschaffenheit des Menschen
-wozu dann überhaupt die Frage ?
Leokadia hat geschrieben: nur-du glaubst nicht an die geistige/mehrdimensionale Beschaffenheit des Menschen
Martinus hat geschrieben:ich übrigens auch nicht. Ich halte das für ausgemachten Blödsinn.
das ist ja alles kein ProblemPluto hat geschrieben:Vielleicht um dich vom Irrglauben der Reinkarnationslehre zu bewahren.
Sagte ich doch schon...Leokadia hat geschrieben:mich wundert nur wieso man mich dann darauf anspricht