Frau Doktor wird 60!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » Fr 18. Jul 2014, 09:37

Abischai hat geschrieben:(@Pluto: Bei den Namen habe ich mich nicht vertippt, das meinte ich wirklich so.)
Ich würde sie lieber Frau Dr. AllesImGriff nennen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#12 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von piscator » Fr 18. Jul 2014, 11:00

Pluto hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Was sollen also diese versteckten Hasstiraden?
Das sind doch keine Hasstiraden, sondern nur direkte und größtenteils recthtfertigte Kritik.
Kritik habe ich in den genannten Beiträgen nicht gesehen, sondern nur Angriffe ad hominem.

Was bin ich doch für ein Dummerle, Christen und Hasstriaden? Nein, dass passt nun wirklich nicht zusammen. Wenn Christen einen Anlass, wie diesen Geburtstag, nehmen, um jemanden zu schmähen, dann ist das natürlich keine Hasstirade, sondern ein Zeichen der Liebe.

Aber was erzähle ich da, ich bin ja nur ein Mensch, der ganz einfach Probleme damit hat, wenn jemand angegriffen wird, nur weil er als Frau ein hohes politisches Amt ausübt und zusätzlich noch die Frechheit besitzt, einen anderen Nachnahmen zu führen als sein Ehegatte.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » Fr 18. Jul 2014, 11:56

piscator hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Was sollen also diese versteckten Hasstiraden?
Das sind doch keine Hasstiraden, sondern nur direkte und größtenteils recthtfertigte Kritik.
Kritik habe ich in den genannten Beiträgen nicht gesehen, sondern nur Angriffe ad hominem.
Politiker/innen wie Frau Merkel, die in der Öffentlich stehen, sind oft die Zeilscheibe solcher Kritik. Das ist nun mal so. Wenn Eine(r) das nicht abkann, sollte er/sie den Beruf wechseln.

Sich darüber zu echauffieren, und dann auch noch mit "piscatorschem" Zynismus zu reagieren, erscheint mir dann doch als etwas zu heftige Reaktion.
Es handelt sich bei Christen letztlich auch "nur" um MENSCHEN.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 12:05

Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Heute vollendet die allseits beliebte Frau Dr. Merkel, im Moment noch auf dem Kanzlerstuhl, ihr sechzigstes Lebensjahr. Ich wundere mich, dass in diesem aufgeweckten Forum dieses weltbewegende Ereignis keine Erwähnung gefunden hat.
Wir haben ja dich. :engel:
Du wirst uns schon sagen, was wir wissen sollten.
Du sagst das so nett, liebe Magdalena, dass ich ergänzend darauf hinweisen möchte, dass während der Feier zu Ehren der Frau Doktor - angeblich waren rund tausend Personen geladen - die Bodenoffensive der Israelis in Gaza begann und im Osten der Ukraine das malaysische Flugzeug abgeschossen wurde. Ich habe allerdings nicht darüber gelesen, dass Merkel darüber in Tränen ausgebrochen sei...Nicht mal zu einer Gedenkminute kam es...
Magdalena61 hat geschrieben: Kult um Frau Merkel? :?:
Nicht mit mir. Ich habe sie nie gewählt. Was mich mehr interessieren würde als das 60. Wiegenfest [d]der Pfarrerstochter aus Brandenburg[/d] der ehrgeizigen und systemkonformen Physikerin der sowjetisch geprägten Wissenschaftselite des SED-Staates wäre: Wer oder was kommt nach ihr?
LG
Die Merkel markiert nach meiner Überzeugung einen Wendepunkt in der Geschichte, den nicht mal Obama richtig zu deuten vermag. Mehr als jeder ihrer Vorgänger spielt Merkel das ungeheure Finanzvermögen der Deutschen als Trumpf aus...Der Versuch, die wahrscheinliche Höhe dieses Finanzvermögens öffentlich vorzurechnen, macht wenig Sinn. Die meisten Menschen sind nämlich das Rechnen mit Billionen nicht gewohnt...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 12:11

piscator hat geschrieben: - - -
Was sollen also diese versteckten Hasstiraden? Ist das eure spezielle Auffassung von Nächstenliebe? Ihr nennt euch Christen?

Nein, RF, Abischai und Magdalena, ihr seid keine Christen, ihr seid einfach nur widerlich.
Hasstiraden? Vor drei oder vier Jahren unterstützte Merkel mit öffentlichen Stellungenahmen die tibetische Opposition. In den folgenden Unruhen kamen um die zweihundert Menschen zu Tode.

Obwohl das Beispiel des Konflikts um Süd-Ossetien die Empfindlichkeit Russlands gegenüber westlichem Einfluss eigentlich bewusst machen musste, fiel der Merkel und ihrem ehemaligen Außenminister nichts besseres ein, als die Ukraine zum Anschluss an die EU und die NATO zu bewegen. Nach den vielen Toten während den Unruhen auf dem Maidan und dem Bürgerkrieg im Osten des Landes nun der Absturz des Flugzeuges mit fast dreihundert Toten. All das wäre nicht geschehen, hätte Merkel Vernunft angenommen...

Oder nehmen wir die Kriege Israels gegen den Libanon und gegen Gaza. Die Merkel, von den Amerikanern als mächtigste Frau Europas hochgejubelt, hätte ihren Einfluss - genauer der der ca. 20.000 Milliarden Euro der Deutschen - geltend machen und sich für friedlichen Lösungen einsetzen können...Tat sie nicht. Statt dessen um die knapp dreitausend Tote...

Dass wir uns richtig verstehen: Nach meiner Überzeugung ebnet die Regierung Merkel - und mit ihr die übrigen europäischen Regierungen - den Boden für den dritten Weltkrieg. Und das, obgleich sie nur noch kurz auf dem Kanzlerstuhl sitzen wird.... Dass die Schwerstkonflikte in Kürze ausbrechen werden, steht für mich fest. Eben so sicher aber ist, dass Merkel und von der Leyen dafür einige Nummern zu klein sind. Ihre Nachfolger werden das übernehmen - auf europäischer Ebene...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von piscator » Fr 18. Jul 2014, 12:47

Pluto hat geschrieben:Politiker/innen wie Frau Merkel, die in der Öffentlich stehen, sind oft die Zeilscheibe solcher Kritik. Das ist nun mal so. Wenn Eine(r) das nicht abkann, sollte er/sie den Beruf wechseln.
Kritik an Politikern und deren Politik ist notwendig, wichtig und ein Zeichen funktionierender Demokratie. Nur frage ich mich, was das mit dem Geburtstag von Frau Merkel zu tun hat.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 13:05

Abischai hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Heute vollendet die allseits beliebte Frau Dr. Merkel, im Moment noch auf dem Kanzlerstuhl, ihr sechzigstes Lebensjahr. Ich wundere mich, dass in diesem aufgeweckten Forum dieses weltbewegende Ereignis keine Erwähnung gefunden hat. Immerhin wurde Frau Doktor von amerikanischen Medien zur Führerin Europas ernannt...

Übrigens müsste der Kult um diese Person Kenner der jüngeren Geschichte nachdenklich machen...

Wen interessiert denn, was die Amis sagen (!), die haben mit ihrem Blitz* genug zu tun.
Adolf Hitler wurde von denen als Führer bezeichnet, die ihn gewählt und die er beherrscht hat. Die Amis haben Frau Merkel nicht gewählt, und sie beherrscht jene sicher auch nicht.
Hitler war keine Marionette, wie man sich das so zuvor schön ausgemalt hatte, er war ein Souverän. Auch das trifft auf Frau Merkel nicht zu.
- - -
Nun gut, man hat in der Tat oft den Eindruck, dass die Amerikaner auf einem anderen Planeten leben. Aber zumindest die Historiker unter ihnen wissen um die merkwürdige Mentalität der Deutschen.

Vom unsäglichen Weltkrieg I - Kaiser ist bekannt, dass seine Umgebung ihn verachtete - zu Recht. Dennoch wagte es keiner, ihn zu entmachten. Wie viel Leid wäre im 20. Jahrhundert nicht geschehen, hätte man diese Person rechtzeitig entfernt...

Auch Hitlers Umgebung bestand aus einem Heer von erbärmlichen Feiglingen. Ein gewaltiger Propagandaapparat verhinderte, dass Negatives über die Person Hitlers an die Öffentlichkeit gelangte.

Viele beschwerten sich auch nicht über Protektionswirtschaft und Postenjägerei als solche, sondern über den Umstand, nicht selbst zum Kreis der Bevorzugten zu gehören. Einen totalitären Versorgungsstaat an sich hielten viele für durchaus attraktiv **) Und schließlich bildete sich für Unzulänglichkeiten, Protektion, Postenjägerei und Korruption schon bald ein durchaus regimekonformes geflügeltes Wort heraus: ‘Wenn das der Führer wüsste!’ So stellt der Berliner Polizeipräsident im Mai 1935 fest: ‘Die Bevölkerung weist demgegenüber stets auf das zurückhaltende und bescheidene Auftreten des Führers hin, der nach wie vor das restlose Vertrauen besitze und infolgedessen auch an seinem Geburtstag allenthalben in herzlichster Weise gefeiert wurde.’ ***) Weil die Bevölkerung Hitler von jeglicher Kritik ausnahm und ihn zunehmend weniger als Mann der NS-Bewegung ansah, wurde auch der “Führer-Mythos” durch die Kritik an Protektion und Postenjägerei keineswegs beeinträchtigt, sondern scheint im Gegenteil gestärkt worden zu sein. So mancher “Goldfasan” war in der Bevölkerung alles andere als beliebt, doch tat dies der Popularität Hitlers keinen Abbruch. *)

Jawoll, so macht man das...

*) Andreas Wirsching: Das Jahr 1933 - Die nationalsozialistische Machteroberung und die deutsche Gesellschaft. Göttingen 2009, S. 196.

**) Vgl. Bajohr, Parvenüs, S. 181.

***) Geheimes Preußisches Staatsarchiv Berlin-Dahlem, Rep. 90 P, Lageberichte, 2,2, Bl. 104.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von piscator » Fr 18. Jul 2014, 13:05

R.F. hat geschrieben:Hasstiraden? Vor drei oder vier Jahren unterstützte Merkel mit öffentlichen Stellungenahmen die tibetische Opposition. In den folgenden Unruhen kamen um die zweihundert Menschen zu Tode.
In Tibet verliert gerade ein altes Volk durch chinesische Dominanz seine Identität, dagegen hat sich nur Frau Merkel ausgesprochen. Diese Toten Frau Merkel anzulasten ist einfach widerlich.
Obwohl das Beispiel des Konflikts um Süd-Ossetien die Empfindlichkeit Russlands gegenüber westlichem Einfluss eigentlich bewusst machen musste, fiel der Merkel und ihrem ehemaligen Außenminister nichts besseres ein, als die Ukraine zum Anschluss an die EU und die NATO zu bewegen. Nach den vielen Toten während den Unruhen auf dem Maidan und dem Bürgerkrieg im Osten des Landes nun der Absturz des Flugzeuges mit fast dreihundert Toten. All das wäre nicht geschehen, hätte Merkel Vernunft angenommen...
Was soll der Quatsch mit der Empfindlichkeit der Russen? Der Westen hat nach dem Fall des Eiserenen Vorhangs seine Hausaufgaben gemacht, die Russen nicht. Die hatten nicht mal die Mittel, ihre rückkehrenden Soldaten unterzubringen. Russland hängt technisch und wirtschaftlich am Tropf des Westens. Merkel für die Toten des Maidan und den Abschuss der Flugzeugs verantwortlich zu machen ist widerlich und infam.
Oder nehmen wir die Kriege Israels gegen den Libanon und gegen Gaza. Die Merkel, von den Amerikanern als mächtigste Frau Europas hochgejubelt, hätte ihren Einfluss - genauer der der ca. 20.000 Milliarden Euro der Deutschen - geltend machen und sich für friedlichen Lösungen einsetzen können...Tat sie nicht. Statt dessen um die knapp dreitausend Tote...
Du bist nur einfach ein widerlicher Dummschwätzer
Dass wir uns richtig verstehen: Nach meiner Überzeugung ebnet die Regierung Merkel - und mit ihr die übrigen europäischen Regierungen - den Boden für den dritten Weltkrieg. Und das, obgleich sie nur noch kurz auf dem Kanzlerstuhl sitzen wird.... Dass die Schwerstkonflikte in Kürze ausbrechen werden, steht für mich fest. Eben so sicher aber ist, dass Merkel und von der Leyen dafür einige Nummern zu klein sind. Ihre Nachfolger werden das übernehmen - auf europäischer Ebene...
Deine Überzeugung interessiert nur die Sorte religiösere Fanantiker, die Probleme mit unserem Gesellschaftssystem haben, gerne vor Diktatoren katzbuckeln würden und sich als Auserwählte sehen, die ihren Platz "oben" schon fest abonniert haben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 13:09

piscator hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Politiker/innen wie Frau Merkel, die in der Öffentlich stehen, sind oft die Zeilscheibe solcher Kritik. Das ist nun mal so. Wenn Eine(r) das nicht abkann, sollte er/sie den Beruf wechseln.
Kritik an Politikern und deren Politik ist notwendig, wichtig und ein Zeichen funktionierender Demokratie. Nur frage ich mich, was das mit dem Geburtstag von Frau Merkel zu tun hat.
Mensch piscator, bring’ weiter solche Argumente, und ich spreche Dir den Genie-Status ab...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 13:24

piscator hat geschrieben: - - -
Deine Überzeugung interessiert nur die Sorte religiösere Fanantiker, die Probleme mit unserem Gesellschaftssystem haben, gerne vor Diktatoren katzbuckeln würden und sich als Auserwählte sehen, die ihren Platz "oben" schon fest abonniert haben.
Dir wäre schon viel geholfen, wenn Du zumindest die aktuellen Nachrichten verstehen würdest...

Übrigens habe ich keine Probleme mit dem System an sich, bin aber gegen dessen Missbrauch z.B. durch Raffer, die mit ihrer menschenverachtenden Gier die Gesellschaft in die größte Katastrophe der Geschichte lenken.

Mein Rat: Informiere Dich bei Leuten, die mehr von all dem verstehen als Du...Dazu gehört übrigens nicht viel...

Antworten