Das Gräuelbild

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#41 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von pilger » Sa 12. Okt 2019, 00:36

Manch Einer sieht das Gräuelbild jeden Morgen neu wenn Er in den Spiegel schaut.... 😬

pilger

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#42 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von abc » Sa 12. Okt 2019, 09:44

Laodizea hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 22:28
Unter allen Christen die ich kennen lernte hatte niemand solch ein Zeugnis!
Aber was soll es mich hier weiter rechtfertigen zu sollen!
Du glaubst es oder du lässt es.
-
Was macht dich sprachlos?
Hallo Laodizea, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, in Glaubensdingen sowieso nicht, meine ich. Wir kennen uns ja nicht, darum frage ich nach, weil ich interessiert bin. Wenn es dir Recht ist, würde ich dir gerne Fragen zu deinen Erlebnissen stellen, zumal ich nicht alle Tage von außergewöhnlichen Zeugnissen höre. Gruß abc

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#43 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von Laodizea » Sa 12. Okt 2019, 18:28

abc hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 09:44
Laodizea hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 22:28
Unter allen Christen die ich kennen lernte hatte niemand solch ein Zeugnis!
Aber was soll es mich hier weiter rechtfertigen zu sollen!
Du glaubst es oder du lässt es.
-
Was macht dich sprachlos?
Hallo Laodizea, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, in Glaubensdingen sowieso nicht, meine ich. Wir kennen uns ja nicht, darum frage ich nach, weil ich interessiert bin. Wenn es dir Recht ist, würde ich dir gerne Fragen zu deinen Erlebnissen stellen, zumal ich nicht alle Tage von außergewöhnlichen Zeugnissen höre. Gruß abc
Hallo abc,
klar darfst du fragen!
Zu gelegener oder ungelegener Zeit, sollen wir immer bereit sein, Zeugnis unseres Glaubens zu geben.
(2. Timotheus 4)
Die Anweisungen an Timotheus von seinem Lehrer Paulus müssen wir heute äusserst ernst nehmen.
Nimm dir Zeit um beide Briefe zu lesen, ich glaube dann kannst du mich besser verstehen.

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#44 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von janosch » So 13. Okt 2019, 11:17

pilger hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 00:36
Manch Einer sieht das Gräuelbild jeden Morgen neu wenn Er in den Spiegel schaut.... 😬

pilger

:lol: Manche auch mit Mütze!  JA, wenn du um 60 rum bist, dann kommen solche tagen.. du hast recht. 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#45 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von janosch » So 13. Okt 2019, 12:01

Laodizea hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 22:28
abc hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 11:32
Was unterscheidet dich denn - in dieser Hinsicht - von anderen Christen
Hallo abc,
Das versuchte ich dir in dem kurzen Zeugnis deutlich zu machen.
Kein Mensch hat mir das Evangelium gebracht, sondern Jesus Christus selbst, durch seinen Heiligen Geist hat er mich in alle Wahrheit geleitet.
So stehe ich auf dem Felsen der niemals bricht.
Ich habe eine persönliche Beziehung zu meinem Herrn Jesus.
Er kennt mich und ich kenne ihn.
Wenn ich bete, so antwortet er.
Ich kenne die Stimme meines Herrn und folge ihm, 
tue, was er mir sagt.
Zeichen und Wunder begleiten unseren Weg.

Unter allen Christen die ich kennen lernte hatte niemand solch ein Zeugnis!
Aber was soll es mich hier weiter rechtfertigen zu sollen!
Du glaubst es oder du lässt es.

Was macht dich sprachlos?

Gruss,Laodicea :engel:

Das kann man auch gut einlernen...Steht außen Frage. Das sind keine „richtige" Persönlichen Zeugnisse...Das liest man so...und kann jeden schön zusammen stellen...besonders nach Christlichen Gewohnheiten wird es auch so erklärt.

Aber ich wundere mich,  wieso das du am Schluß das tust? Erst wenn du angefordert bist?  Ja, das ist ein Rechtfertigung! 
Kein Mensch hat mir das Evangelium gebracht, sondern Jesus Christus selbst, durch seinen Heiligen Geist hat er mich in alle Wahrheit geleitet.
6. Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Also das könnte jeden sagen...und wo befindet man?  Denken fasst alle.... bei dem Vater JHWH! Bei dem Zweite Person Gott. Kennst du ihm? 
 
So stehe ich auf dem Felsen der niemals bricht.
48. Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels. Als aber eine Wasserflut kam, da riß der Strom an dem Haus und konnte es nicht bewegen; denn es war gut gebaut.
Ich habe eine persönliche Beziehung zu meinem Herrn Jesus.
Er kennt mich und ich kenne ihn.
14. Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich,
Wenn ich bete, so antwortet er.

Da habe ich ein  einwende...Wenn du "Vater unser...“  Betest für wen gilt diese Gebet?? Für den Vater oder den Sohn. 

Apropo... wer ist den Gute Hirte? der VATER JHWH oder der SOHN Jesus?  :roll:
 
Zeichen und Wunder begleiten unseren Weg.
17. Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,18. Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.

NA siehst du, das könnte jeden von sich das behaupten... also Christen allgemein werden auch so geschult! (oder Zwangs-Christianisiert) Darum nennen sich Christen.   



PS. Sorry.. das weiß ich..das ich ein Nervensäge bin, aber das gehört dazu! Wie heißt es bei Petrus: 17. Denn die Zeit ist da, daß das Gericht anfängt an dem Hause Gottes.
Anschein läuft immer noch,  was bei Petrus angefangen hat! 
Gut, die Juden dachten auch,  daß ihre Tempel unzerstörbar ist...sie nannte auch Haus Gottes....sie haben geirrt! :hrmm:  

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#46 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von Maryam » Di 15. Okt 2019, 19:38

abc hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 11:32

Deiner Auffassung nach, sofern ich dich in unseren Gesprächen richtig verstanden habe, war es der wahre Gott (Jesu Vater), der ursprünglich mit Abraham einen Bund schloß, einen Bund der Treue, nicht nur mit ihm - wohlgemerkt - sondern auch seinen Nachkommen, dem zukünftigen Volk Israels.

In der weiteren Entwicklungsgeschichte der abrahamitischen Genealogie (Genese des israelitischen Volkes) habe sich nun eine fremde Macht in das Bündnis eingeschlichen, eine machtvolle Kraft, bzw. Gottheit, die du als den alttestamentarischen Gott, namentlich Jahwe, identifizierst.

Diese Kraft mischte sich also in das Bündnis ein - den wahren Gott (Jesu Vater) vortäuschend - und entführte das "auserwählte Volk" spätestens am Berg Sinai, mit der Übergabe der Gebote, dem Beginn des Judaismus ...



Hi abc
Zwischen Abraham und dessen Gott war doch meines Wissens die Beschneidung der Vorhaut Zeichen des Bundes zwischen ihnen. Jesus ordnet jedenfalls die Beschneidung nicht SEINEM Vater zu, sondern den Vätern, und dass diese am Sabbat befolgen müsse dem Mose.

Ich bin überzeugt, dass der allein wahre Gott, von dem Jesus gesandt wurde kein Gott einer bestimmten Region, eines bestimmten Landes wie z.Bl Israel war. Nahost, respektive der erweiterte Mittelmeerraum wo die biblsichen Geschichten stattfanden, war und ist ja nicht die ganze Erde. 

Die Verhaltenslehren Jesu Chrisi  ähneln ja wohl eher denen des Buddhismus als den jüdischen 613 mosaischen Gesetzesforderungen. 

In jener Gegend spielte es inetwa so ab, wie Du aus meinen Posts herausgelesen hast. Jahwe ist aus meiner Sicht aber nicht DER alttestamentarische Gott, Es gab ja dort ja schon Widersprüche....insbesondere bezüglich Opferkult. Will Gott peinlich genau einzuhaltene Opferungen oder hat er sie nie angeordnet? 

Das leichtgläubige Volk Israel lies sich aus Aegypten locken. Doch in ein Land geführt werden worin Milch und Honig fliessen und das zuerst mal in die Wüste schicken und dann zu Kriegszwecken nötigen, na, da versteht man doch, dass sie murrten. Die Israeliten erkannten leider Gottes zu spät dass sie hinters Licht geführt worden waren. 

Ilg Maryam
(Jesus Christus offenbarte doch eigentlich vollkommen überzeugend universelles Gottverständnis.  ER war nicht Gott, aber von diesem gesandte Orientierungshilfe für wahre Göttlichkeit.  Und da schneidet wohl Jahwe absolut schlecht ab. Laut Jesus war jener ja Vater/Gott seiner Feinde. Schon Johannes nannte die Schriftgelehrten Schlangenbrut. Dies wohl deshalb, weil er mehrmals Schlangen zauberte (und natürlich andern Gräuel)

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#47 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von abc » Mi 16. Okt 2019, 16:31

Ach Maryam, deine ausweichende Art und wiederkehrenden Wiederholungen ermüden mich. Wie würdest du auf so ein Verhalten reagieren? Anstatt auf die eigentlichen Fragen einzugehen, schiebst du alte Vergleiche vor, die längst einleuchten ...

Maryam hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 19:38
* Jesus Christus offenbarte doch eigentlich vollkommen überzeugend universelles Gottverständnis.
* Die Verhaltenslehren Jesu Chrisi ähneln ja wohl eher denen des Buddhismus als den jüdischen 613 mosaischen Gesetzesforderungen. 

Worum gehts? Stell dir vor, deine Kinder würden in deiner Abwesenheit durch eine Kraft getäuscht und entführt. Deine Kinder folgen dieser Kraft, im guten Glauben, sie folgen dir, weil besagte Kraft die Macht der Verwandlung (etc) besitzt. Würdest du deine Kinder nicht (sofern du die Mittel dazu hättest) umgehend befreien, sie zumindest - wie auch immer - in Kenntnis setzen, daß sie in Wahrheit nicht ihrer wahren Mutter, sondern einer fremden Kraft folgen - Hallo!?

Geh doch mal auf die weiterführenden Kontextfragen ein, anstatt nur deine alten Kamellen zu wiederholen ....

Maryam hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 19:38
Die Israeliten erkannten leider Gottes zu spät dass sie hinters Licht geführt worden waren.
Was heißt hier zu spät? Das Judentum hält bis heute an dieser Verbindung fest! Es stellt sich die berechtigte Frage, warum Jesu Vater (der wahre Gott) diesem Spuk (gemäß deiner Sichtweise) nicht schon am Berg Sinai ein Ende setzte - spätestens?!

Es kann doch gut sein, daß du für bestimmte Fragen keine Erklärung hast,
was mir als Antwort völlig ausreichen würde - oder besteht tatsächlich ...

Spoiler
Zeigen

lg
abc

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#48 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von Laodizea » Mi 16. Okt 2019, 18:58

:coolthumb: @abc
Danke für den Spoiler! :lol:

Gruss, Laodicea :engel:
 
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#49 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von Maryam » Fr 18. Okt 2019, 13:51

abc hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 16:31
Ach Maryam, deine ausweichende Art und wiederkehrenden Wiederholungen ermüden mich. Wie würdest du auf so ein Verhalten reagieren? Anstatt auf die eigentlichen Fragen einzugehen, schiebst du alte Vergleiche vor, die längst einleuchten ...
Maryam hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 19:38
 
lg
abc
Hi abc, wenn Du die falsche Platte auflegst, kannst Du logischerweise nicht jene Musik hören, die Du eigentlich wolltest.  😅 Also einfach künftig klare Fragen stellen...besten Dank im Voraus.

Du scheinst die Macht des Vaters der Finsternis gehörig zu unterschätzen. Und dass die Verlorenen Schafe des Hauses in der Finsternis sassen kommt auch nicht von ungefähr.

Jener allein wahre Gott, der Jesus sandte diesen auf Erden bekannt zu machen, hat klar keinen Einfluss auf Kriegstreiber wie Erdogan und Seinesgleichen. (Selig sind die Friedfertigen, Friedenstifter, denn solche erweisen sich als Kinder Gottes) Jene, zu denen auch weitere extremst machtgierige Seinesgelichen gehören, sind zerstörerisch gesinnt, jene sind dann ja Diener Gottes Widersachers.

Der allein wahre Gott (Jesus nennt ihn Vater im Himmel)  wurde wohl nicht grundlos als Vater des Lichts bezeichnet von dem alles Gute kommt und der weder zu Bosheit verführt noch selber dazu verführt werden kann.

Dem Volk Israel wurde ja vorgegaukelt, es würde es schöner haben sobald es Aegypten verlassen habe. Hätten sie gewusst, dass sie in Wahrheit von einer Arbeiterknechtschaft in eine verheerende Kriegsknechtschaft manövriert würden, wären sie wohl in Aegypten geblieben.

Sie hatten immerhin eigene Häuser, eigene Tierherden und reichhaltiges Essen umsonst. Die gehen wollten erzürnten damit den HERRN aus dem immer wieder mal ein Feuer kam um damit Menschen zu töten..(kennt man eigentlich nur von feuerspeienden Drachen......)

OT: Zu spät haben ja auch junge hübsche Frauen aus armen Ländern erkannt, dass man sie hinters Licht geführt hatte. Von wegen gute Arbeit in Hauswirtschaft oder als Kindermädchen bei reichen Familien, und so einen guten Lohn erhalten......stattdessen unter Drogen gesetzt und zur Prostitution gezwungen......Moderne Sklaverei.

lg Maryam
 

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#50 Re: Das Gräuelbild

Beitrag von abc » Fr 18. Okt 2019, 21:57

Maryam hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 13:51
abc hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 16:31
Ach Maryam, deine ausweichende Art und wiederkehrenden Wiederholungen ermüden mich. Wie würdest du auf so ein Verhalten reagieren? Anstatt auf die eigentlichen Fragen einzugehen, schiebst du alte Vergleiche vor, die längst einleuchten ...
Hi abc, wenn Du die falsche Platte auflegst, kannst Du logischerweise nicht jene Musik hören, die Du eigentlich wolltest.  😅
Ich habe wenigstens eine Sammlung und nicht nur eine gestörte Platte :blink:

Maryam hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 13:51
Also einfach künftig klare Fragen stellen...besten Dank im Voraus
Na klar, guckst du hier und hier!

Alles klar? Wie geht denn ...
Spoiler
Zeigen

... dein Mann mit der Platte um? Jetzt sag nicht, er ist ein Troll 😆




 

Antworten