Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten sein"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#11 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Lamarck » Do 31. Okt 2013, 17:56

Hi seeadler!

seeadler hat geschrieben: Pluto, wenn du dir die Liste von Vitella ein wenig genauer ansiehst, wirst du merken, dass sich die "Endzeitvorhersagen" so zusagen häufen.

Es häuft sich nur eins: Endzeitvorhersagen, die nicht eingetroffen sind ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#12 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von seeadler » Fr 1. Nov 2013, 17:28

Lamarck hat geschrieben:Hi seeadler!

seeadler hat geschrieben: Pluto, wenn du dir die Liste von Vitella ein wenig genauer ansiehst, wirst du merken, dass sich die "Endzeitvorhersagen" so zusagen häufen.

Es häuft sich nur eins: Endzeitvorhersagen, die nicht eingetroffen sind ... .

Cheers,

Lamarck

vollkommen richtig, ist auch in Übereinstimmung mit der Bibel hinsichtlich der vielen falschen Propheten und Jesusimitaten, die sich in jener zeit ebenso häufen. Also, egal wie du es betrachtest, ein Anstieg ist zu erkennen - und damit auch ein sicheres Zeichen, dass wir in der Endzeit leben.

Die Frage ist, Lamarck, ob du den Unterschied folgender drei Begriffe kennst : Endzeit, Ende der Zeit und Zeit des Endes. Alle drei Begriffe beinhalten ganz unterschiedliche Zeiträume.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Fr 1. Nov 2013, 17:37

seeadler hat geschrieben:Die Frage ist, Lamarck, ob du den Unterschied folgender drei Begriffe kennst : Endzeit, Ende der Zeit und Zeit des Endes. Alle drei Begriffe beinhalten ganz unterschiedliche Zeiträume.
Hi seeadler,

Das sind doch alles nur Sandkastenspiel.
Bis jetzt ist noch keine dieser Prophetien eingetreten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Hemul » Fr 1. Nov 2013, 18:25

Pluto hat geschrieben: Bis jetzt ist noch keine dieser Prophetien eingetreten.

Hi Pluto!
Aber in naher Zukunft wirst auch Du Dich an folgende Worte aus Hesekiel 33:33 erinnern,

33 Wenn deine Worte dann aber eintreffen - und das wird mit Sicherheit geschehen -, werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen war."

PS: Hier ist aber nicht der Adler gemeint. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Fr 1. Nov 2013, 18:54

Hemul hat geschrieben:Aber in naher Zukunft wirst auch Du Dich an folgende Worte aus Hesekiel 33:33 erinnern,
Wie nahe, denn?
Glaubst, du ich kann die Luft so lange anhalten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#16 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von seeadler » Fr 1. Nov 2013, 19:36

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Die Frage ist, Lamarck, ob du den Unterschied folgender drei Begriffe kennst : Endzeit, Ende der Zeit und Zeit des Endes. Alle drei Begriffe beinhalten ganz unterschiedliche Zeiträume.
Hi seeadler,

Das sind doch alles nur Sandkastenspiel.
Bis jetzt ist noch keine dieser Prophetien eingetreten.

Pluto, bereits 98% der apokalyptischen Prophetie ist bereits vollendet worden. Dir dies jedoch im einzelnen schritt für Schritt erklären zu wollen setzt voraus, dass auch der Wille zum Glauben gegeben sein muss. Und den sehe ich aufgrund der bisherigen Antworten - so lange, wie ich dich schon kenne - noch nicht.

Es macht keinen Sinn einen einzelnen Aspekt heraus zu fischen, um an Hand dessen zu untersuchen, ob dies bereits zugetroffen hat. Wie ich schn oft bemerkte in der Vergangenheit ist die Bibel in sich "verzahnt", alles greift in allem hinein und ist somit ein komplexes auf "vertikaler" Transzendenz ausgerichtetes Bild des Menschen. So lange der Mensch jedoch nur gerade aus blickt und dies auch nur bis zu seinem Wagen in der Garage, solange kann er dies auch nicht erfassen und verstehen. Hin und wieder hatte ich hier schon Andeutungen komplexerer Art gemacht, die aber nicht weiter beachtet wurden.... warum also soll ich mir die Mühe machen, jemanden der ohnehin nicht glaubt, das Wesen des Glaubens zu erklären.

abgesehen davon, kennst du denn den Unterschied, von dem ich in dem von dir zitierten Satz sprach? Der Unterschied setzt voraus, die Prophetie auch zeitlich zuordnen zu können

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Fr 1. Nov 2013, 20:12

seeadler hat geschrieben:Pluto, bereits 98% der apokalyptischen Prophetie ist bereits vollendet worden.
0.00% wäre weitaus näher an der Wahrheit.


Dir dies jedoch im einzelnen schritt für Schritt erklären zu wollen setzt voraus, dass auch der Wille zum Glauben gegeben sein muss.
Damit kommst du jedes Mal, wenn dir echte Argumente fehlen. seeadler.

Merke: Intersubjektivtät lautet hier das Zauberwort und nichts anderes.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#18 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von seeadler » Sa 2. Nov 2013, 12:38

Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Pluto, bereits 98% der apokalyptischen Prophetie ist bereits vollendet worden.
0.00% wäre weitaus näher an der Wahrheit.

auch das ist richtig, ganz im Sinne der letzten Bemerkung Lamarcks : denn die 0,02%, die noch ausstehen, sind jene 100%, die rein das nichtgläubige Volk betreffen; und jene Aussagen hängen mit der sechsten und siebten Zornschale zusammen. Wenn diese sich erfüllen, ist es definitiv zu spät, sich noch zu bekehren. Bereits ab der ersten Zornschale beginnt jene Frist, die auch mit dem Schächer am Kreuz zusammenhängt, als jener in den letzten Minuten seines Lebens noch erkannte, dass er Jesus benötigt.

Dir dies jedoch im einzelnen schritt für Schritt erklären zu wollen setzt voraus, dass auch der Wille zum Glauben gegeben sein muss.
Damit kommst du jedes Mal, wenn dir echte Argumente fehlen. seeadler.

nö, ich argumentiere mit deinen eigenen Worten, die du sowohl R.F. gegenüber, als auch mir immer wieder klar zu machen versuchst : Wir sollten uns doch auf "schulischer Ebene" mit "eurem Metier befassen um zu begreifen, um was es in jenen "wissenschaftlichen Dingen" geht. Das gleiche antworte ich dir in Glaubensfragen. Solange du nicht gewillt bist, dich ernsthaft damit auseinander zu setzen, begreifst du auch nicht, wovon ich rede.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Hemul » Sa 2. Nov 2013, 20:44

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber in naher Zukunft wirst auch Du Dich an folgende Worte aus Hesekiel 33:33 erinnern,
Wie nahe, denn?
Glaubst, du ich kann die Luft so lange anhalten?

Hi Pluto!
Mit so einer ernsten Sache scherzt man nicht. Schau bitte was Jesus diesbezgl. in Matthäus 24:32-35 gesagt hat:

32 Vom Feigenbaum könnt ihr Folgendes lernen: Wenn seine Zweige weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass es bald Sommer wird.

33 Genauso ist es, wenn ihr seht, dass diese Dinge geschehen. Dann steht sein Kommen unmittelbar bevor.

34 Ich versichere euch: Diese Generation wird nicht untergehen, bis das alles geschieht.

35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nie.

Entstaube Deine Bibel und lies einmal nach was Jesus "vorher" in diesem Kapitel prophezeit hat. (z.B. Erdbeben, einen Weltkrieg usw,)

Kannst Dich ja danach wieder melden. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Sa 2. Nov 2013, 21:16

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber in naher Zukunft wirst auch Du Dich an folgende Worte aus Hesekiel 33:33 erinnern,
Wie nahe, denn?
Glaubst, du ich kann die Luft so lange anhalten?
Mit so einer ernsten Sache scherzt man nicht.
Aber Hemul...
Da war kein Scherz, sondern eine bitter ernste Frage. Ich möchte wirklich wissen wieso irgendjemand die "Chuzpe" besitzen kann, zu wissen wann die Uhr der Erde abgelaufen sein wird.

Entstaube Deine Bibel und lies einmal nach was Jesus "vorher" in diesem Kapitel prophezeit hat. (z.B. Erdbeben, einen Weltkrieg usw,)
Es irritiert mich auch immer wieder, wenn Jemand sich anmaßt, sich auf einer höheren moralischen zu bewegen, als ich, bloß weil er dieses vermeintlich aus der Bibel erkennt.

Kannst Dich ja danach wieder melden. ;)
Witzbold. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten