so also ist das! VT

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#1 so also ist das! VT

Beitrag von Traugott » Mi 11. Mär 2020, 14:24

Ich habe hier etwas für euch Leute. Nach dem Schauen, bin nicht ganz sicher, war ich platt. Achso so ist das, deswegen gibt es keine Belege für VTs dachte ich bei mir. Nun, da spricht ein DoppelDoktor und zwar fast so eloquent, wie ich ausdrücken möchte, wie ein durch und durch Wissenschaftler. :awesome:

Kommt fundiert daher, ich kanns ja net falsi und net veri fizieren, drum, mach sich jeder mal ein Bild, wenn er geballte Info verträgt :popcorn:


wer aber die Wahrheit tut...

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#2 Re: so also ist das! VT

Beitrag von JackSparrow » Mi 11. Mär 2020, 16:16

Traugott hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 14:24
Kommt fundiert daher, ich kanns ja net falsi und net veri fizieren, drum, mach sich jeder mal ein Bild, wenn er geballte Info verträgt
Die Zirbeldrüse produziert tageszeitabhängig aus dem Neurotransmitter Serotonin das Hormon Melatonin. Damit sie weiß wie spät es ist, erhält die Zirbeldrüse Afferenzen (= zuführende Nervenbahnen) aus der Netzhaut des Auges.

Melatonin wirkt auf Hypothalamus, Formatio reticularis und Immunsystem. Bei oraler Einnahme führt Melatonin zu Müdigkeit.

Das ist ungefähr alles, was zur Funktion der Zirbeldrüse wissenschaftlich belegt ist.

https://flexikon.doccheck.com/de/Glandula_pinealis

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#3 Re: so also ist das! VT

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 11. Mär 2020, 21:41

Keine 90 Sekunden.
So lange hat es gedauert, bis der gute Arzt hier die erste Aussage getätigt hat, die so zweifelhaft war, dass ich nachrecherchiert habe und ratet mal was dabei rausgekommen ist.

Konkret geht es um folgende Aussage:
"[Die Zirbeldrüse] ist kaum erbsengroß. Bei uns natürlich schon retardiert, also verkleinert gegenüber dem Achtjährigen, dessen Zirbeldrüse ist dann zehnmal größer."
Das klingt zunächst erst einmal nicht verdächtig, wir haben ja eine Menge Dinge im Körper, die im Laufe des Lebens wachsen, schrumpfen, zunehmen, nachlassen, grob gesagt: sich verändern. Was mich stutzig gemacht hat, ist die Erklärung für diese Veränderung, aber dazu später mehr, bleiben wir erst einmal bei der geäußerten Behauptung:

Die Zirbeldrüse ist bei Kindern (Achtjährige) zehnmal größer, als bei Erwachsenen (uns).
Das sollte sich doch einfachst nachrecherchieren lassen. Die Einschätzung "erbsengroß" für Erwachsene scheint soweit akkurat. Wiki beschreibt die Größe als 5–8 mm lang und 3–5 mm breit [1], Encyclopaedia Britannica gibt eine Länge 0,8cm an [2] in beiden Fällen mit dem Zusatz, dass die Angabe für erwachsene Menschen gilt. Soweit gibt es also noch nichts zu beanstanden.
Aber wie sieht es bei Kindern aus? Keine der beiden Seiten macht dazu eine gesonderte Angabe, für die Medizin ist es aber ein interessantes Thema, denn um problematische Veränderungen der Drüse festzustellen, braucht man natürlich eine entsprechende baseline, wie groß eine unveränderte Drüse ist und dementsprechend gibt es Untersuchungen, in denen die Drüsengröße bei Kindern ermittelt wurde.
Jetzt die spannende Frage: Ist die Drüse bei Kindern zehnmal größer?
Die Antwort: Nein.
Galluzzi et al. (2016) haben bei 184 Kindern zwischen 0 und 5 Jahren (0 - 60 Monate) die Größe der Zirbeldrüse untersucht und fanden eine durchschnittliche Drüsenlänge von 4,1mm + 0,046mm * [Alter in Monaten], sowie eine Höhe von 2,6mm + 0,023mm * [Alter in Monaten][3]. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach "zehnmal größer" klingt das für mich nicht.
Sumida et al. (1996) haben Kinder und Jugendliche zwischen 2 Wochen und 20 Jahren untersucht und für ein Alter zwischen 2 und 20 Jahren eine Länge von 4,8+-0,9, eine Höhe von 2.9+-0.6 und eine Breite von 3.7+-0.9 (alle Angaben in mm) ermittelt. [4]
Das sind nur zwei Untersuchung und es finden sich etliche weitere mit konsistenten Ergebnissen.

Warum also erzählt uns Herr Edinger hier, dass die Drüse bei Kindern zehnmal so groß ist? Dafür muss man sich die Erklärung für die angebliche Reduktion um 90% im Laufe des Älterwerdens anhören: "weil wir die Zirbeldrüse einfach vergiftet haben durch die ganzen Noxen, die von Außen kommen."
Schon herrscht beim Zuhörer Alarm. Vergiftet? Das klingt gefährlich, aber es wird wohl stimmen, warum sonst sollte die Zirbeldrüse im Laufe eines Menschenlebens um 90% schrumpfen. Wenn ich zur Polizei gehe und sage "Ich komme gerade aus dem Urlaub und in meinem Sparsocken sind noch 1000€", dann wird man mich fragen "Wie viel waren denn denn drin, bevor Sie das Haus verlassen haben?". Antworte ich nun wahrheitsgemäß "1000€" wird man mich wohl verwirrt anschauen und nach Hause schicken, aber antworte ich fälschlicherweise mit "10,000€", dann wird es interessant, denn dann impliziere ich, dass es ein Verbrechen gab und jemand das Geld gestohlen hat.

Das ist natürlich das bekannte Vorgehen.
Scharlatantrick #1: Ein Problem erfinden, das gar nicht existiert.
Was folgt? Richtig, ein Heilmittel anbieten.
Jetzt heben einmal alle die Hand, die überrascht sind, dass niemand geringeres als Herr Edinger einen Onlineshop betreibt, in dem man zum Beispiel eine Blaulichtfilterbrille für 49€ (oder 79€ in der Premiumvariante) angeboten bekommt. Irgendjemand überrascht? Ich bin es nicht.
Oder wie wäre es mit einen Quanten-Energie-Stein für 795€. Und man darf natürlich den Regulus Magic-Energy-Pen für 79€ nicht vergessen. Warum ich diese drei Produkte ausgesucht habe? Weil das die Produkte sind, die einem vorgeschlagen werden, wenn man nach Zirbeldrüse sucht. Der Shop findet man auf der Seite von INAKARB, nur damit es jeder überprüfen kann, aber verlinken werde ich diesen Müll mit Sicherheit nicht.

Wer sich übrigens fragt, warum ich immer Herr Edinger schreibe, anstatt die Titel zu verwenden, sagen wir es mal so, folgende Aussage:
Traugott hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 14:24
Nun, da spricht ein DoppelDoktor
ist so nicht ganz korrekt. Wer da spricht, ist ein Herr, der wegen Titelmissbrauch und Betrug verurteilt wurde und jetzt immer schön Sternchen hinter zwei seiner Titel macht, weil er sie hier eigentlich gar nicht führen darf, da er sie von einer Einrichtung verliehen bekommen hat, die ihrem Land staatlich gar nicht anerkannt wird.
Konkret geht es um folgende Bezeichnung: Prof.* Dr. nauk* Dr. med. Enrico Edinger (*VEKK Moskau)
Leider finde ich kein Dokument zu Edingers Verurteilung durch das Amtsgericht Sinzig, aber in einem vergleichbaren Fall hat das Verwaltungsgericht Berlin sein Urteil folgendermaßen begründet[5]:
Die von dem Obersten Sachverständigen- und Qualifikationsausschuss (VEKK) nach Prüfung durch die Oberste interakademische Attestationskommission (VMAK) verliehenen Grade – hier: Doktor medizinskich Nauk – und Titel – hier: Professor – sind in der Russischen Föderation selbst mit dem Zusatz „VEKK Moskau“ nicht i.S.v. § 34a BerlHG staatlich anerkannt, sondern ausschließlich die von der Obersten Attestationskommission (VAK) des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der Russischen Föderation verliehenen Professorentitel und Habilitationsgrade erfüllen diese Anforderung (so auch Amtsgericht Tettnang, Urteil vom 17. Februar 2011 – 6 Cs 36 Js 21025/2008 – AK 4/2011; Berufsgericht für Heilberufe bei dem Verwaltungsgericht Gießen, Urteil vom 7. Februar 2013 – 21 K 555/1.Gl.B – bei juris; Verwaltungsgericht München Urteil vom 18. Juni 2013 – M 16 K 11.6109 – bei juris Rn. 35).
Ich bin kein Jurist, aber mir scheint, dass damit selbst die Titelführung mit Sternchen und Hinweis nicht so richtig rechtens ist.

Die Verurteilung wegen Betrug hat er sich eingefangen, weil er einer todkranken Krebspatientin weis gemacht hat, die Krankenkasse würde 80% der Kosten für seine überteuerte Therapie übernehmen und sie dazu gedrängt hat den Behandlungsvertrag zu unterschreiben, ohne sich vorher bei der Krankenkasse zu versichern, dass die auch wirklich zahlen. Die Kasse würde das erst ablehnen, aber er wird dann einen Brief schreiben und dann wird die Kasse zahlen.
Hat die Kasse natürlich nicht und Edinger hat die Patientin anschließend mit Rechnungen überhäuft.

Das ist die Art von Mensch der wir hier vertrauen sollen.
Ich habe mir das Video nicht komplett angesehen, warum sollte ich auch. Der Mann präsentiert bereits in einem seiner ersten Sätze eine leicht zu widerlegende Lüge. Warum? Um Angst zu machen, denn Edinger ist 100% purer Abschaum, der sich mit Lüge und Betrug eine goldene Nase an der Angst anderer verdient.

Warum sollte ich irgendetwas von dem glauben, was mir dieser Herr erzählt?

Edit: Ich habe mir aus Neugier inzwischen doch einmal das ganze Video angesehen und es ist beachtlich was für ein Trommelfeuer an Unsinn der Mann von sich gibt. Die Moderatorin ist leider vollkommen überfordert und auch gar nicht interessiert irgendetwas davon zu hinterfragen, da waren Aussagen dabei, für die man noch nicht einmal wirklich versiert sein muss, damit sich zumindest der Gedanke aufdrängt, dass er Quatsch redet (was sich teilweise auch extrem leicht bestätigen lässt). Die Kappe, die er gegen Ende präsentiert kostet übrigens 150€, den Brain-Y Chip (mit "Fibonacci-Struktur") gibt es ab 49€, den Energy-Pen wie oben erwähnt für 79€ und der Quanten Stein, auch das habe ich oben erwähnt, aber ich sage es gerne noch einmal, weil es einfach zu absurd ist: 795€.
Wer immer noch nicht verstanden hat, dass das keine Informations- sondern eine Dauerwerbesendung ist, ist wohl wirklich nicht mehr zu retten.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Zirbeldr%C3%BCse
[2] https://www.britannica.com/science/pineal-gland
[3] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4958126/
[4] http://www.ajnr.org/content/ajnr/17/2/233.full.pdf
[5] https://openjur.de/u/754055.html

 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#4 Re: so also ist das! VT

Beitrag von Traugott » Do 12. Mär 2020, 08:24

Grüß euch, liebe Leuts

ja, du hast dir wirklich Mühe gemacht, Cool Lester, beachtlich!

Dem ist ja so nichts hinzuzufügen, also inhaltlich.

Bevor ich mir ein Vid anmache, lese ich gerne auch mal in die Kommis rein. Das hat mich wirklich wütend gemacht, die Leutchen total verunsichert, dem DokDok noch die Ehre gebend, schlagen sie die Hände über dem Kopf zusammen: ach so ist das!! Das ist ja brand- gefährlich, diese neue Welt. Und nun kommt da einer und weiß ALLES. Dieser AllesWisser müsste in die Mangel genommen werden, er verbreitet Unsägliches. Empörend: nur, mir geht es auch darum: Menschen sind verunsichert, das weiß man. Nun kommt da diese miese Figur mit Gurten und Kappen und Gelaber und verdient sich ne goldne Nase an der Unsicherheit der Leutchen.

In den Kommis geht der TV sonst was Sender auch auf eine Frage einer Person ein und zwar nur auf eine Frage: nämlich: wo kann man die Kappe kaufen! Da und da gibts die zu kaufen, Ja, so läuft das.

Da kommt von G5 bis zum Mond alles drin vor, er, der Wissende, hat Zugang zu höchsten Kreisen, der Elite selbst! Nämlich der Raumfahrt.

Kein Wunder, dass die LEUT reinfallen, sie sind begeistert von solch tiefen tiefen Tiefen. Mir haben sich die Haare gesträubt und ich finde das nicht mehr lustig. Wie dreist ist das denn.

Daher, wenn ich so etwas höre, dann verschlägts mir die Sprache. Ich kannte mich in Sachen VT gar nicht aus und dachte, willst die Leutchen ja auch verstehen und nich von vornherein ablehnen. Fand diese Sache hier oben eingestellt und habe verstanden: ach so ist das! So machen die das! Alles und jedes verquickend blasen sie mit pseudo Wissenschaft und Hochrangigkeit den Leuts das Gehirn weg und lassen sich das bezahlen!

Obendrein verblenden, verblinden die Leute für tatsächliche Machenschaften, so ALSO IST DAS, viel schlimmer, als ich es annahm. Oremus.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#5 Re: so also ist das! VT

Beitrag von Scrypton » Do 12. Mär 2020, 08:44

Ja... so sind sie, die Verschwörungstheoretiker. Die explizit auf diese Themen ausgerichtete Foren beherbergen in der Regel eine Userschaft, die vornehmlich besteht aus einer Mischung von Esoterikern, christlichen Fundis und rechten/fremdenfeindlichen Menschen, die von Intelligenz nichts mehr erkennen lassen.
Ähnlich der auch hier üblichen Verdächtigen sabbern sie einer Verschwörung nach der anderen nach, eine unplausibler als die andere - habe noch nie einen gesehen der "nur" ein oder zwei davon vertreten hat. Mondlandung, Chemtrails, flache Erde, John F. Kennedy, Virenerkrankungen (aktuell halt Corona), 11. September, HAARP, Pizzagate, Reichtsflugscheiben, neue Weltordnung, usw. usv.

Die "Hirnis" glauben an all das, völlig losgelöst von der Realität. Und meinen in ihrer stumpfsinnigen Filterblase tatsächlich, damit "mehr" zu erkennen als die "manipulierte Masse", womit sie tatsächlich nur ihr eigenes Unverständnis und oft auch ihr Scheitern im Leben versuchen für sich etwas aufzuwerten. Arme Gestalten, eigentlich.
Wobei, die christlichen Fundis halten konsequent Abstand von jenen VTs, die ihrem biblischen Glauben entgegen stehen könnten (oder interpretieren sie neu XD): Reptiloide, Roswell-Zwischenfall, Area 51, (...), also jene mit Außerirdischen.

Meist sollen dahinter ja irgendwelche Geheimdienste, Vereinigungen oder Organisationen (Freimaurer, Bilderberger, Illuminati, Rothschilds, ...) die Strippen ziehen - da möchten sich die Vögel mal nicht festlegen... :D
Da kommt dann immer viel Blabla um nichts -> ominöse Andeutungen, suspekte Behauptungen, erdachte "Möglichkeiten". Aber auch was mit Substanz? Konkrete überprüfbare Details?

Nichts, da quatschen die Spinner lieber was von Logik, vom Verstand usw., also von Dingen, von denen sie gemeinhin nichts besitzen - aber auf Art des Dunning-Kruger-Effekts sich selbst einreden, sie würden aufgrund dieser irgendeine "Wahrheit" erkennen. Während sie jeden einzelnen Fakt, der >dagegen< spricht gegenstandslos ignorieren.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#6 Re: so also ist das! VT

Beitrag von Traugott » Do 12. Mär 2020, 09:08

Gut, gut, doch mit Christus, das sollten sich die Anhänger hier merken, hat das alles gar nichts zu tun.
Es heißt, du sollst den Herrn a nicht versuchen und b nicht missbrauchen.

Zu der Haltung gegenüber den Menschen, die sich in den VT zu Hause fühlen gehört sicher nicht nur das übliche Bashing; schließlich befinden sie sich in dem Filter, dem sie sich ergeben haben.

Mir persönlich wäre es viel wichtiger, ihnen zu erklären, zumindest den Christen unter ihnen, wie abstrus ihr Gebäude, ihr VT zu Hause in sich ist.

Ich gehe noch weiter, die Beschäftigung mit diesem "Dreck", der direkt von Satan zu kommen scheint, macht für Gott blind. Gott ist das Leben und hier geht es null um das Leben, hier geht es den Machern und Anhängern in der Hauptsache um den Status ein Wissender zu sein. Darum lässt sich dies auch nicht ohne Weiteres aus den Köpfen bringen, sie lieben ihren Status. Vergessen aba, so kann man nicht leben, nie froh sein, nie gelöst und niemals vertrauen. Das Vertrauen in das Leben ist so entscheidend, sie werden es nicht für möglich halten.



Also fürs Christkind, wie es sich auch nennt: wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. Ist der Schatz Planet VT, dann wirds finster im Herz. Überdenkt das mal, wie ist das, wenn ich nur schöne, frohe und hoffnungsvolle Gedanken habe? Ist da die Kraft oder bei euch? Ehrlich sein, bitte.



 
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#7 Re: so also ist das! VT

Beitrag von Traugott » Do 12. Mär 2020, 09:37

Wozu ist der ganze Hokuspokus eigentlich gut? Er eignet sich hervorragend alle Schuld, alles Ungemach, welches einem widerfahren mag von sich zu weisen. Der VTler erlebt sich höchst wahrscheinlich als rein, als Opfer. Gleichzeitig ist er aber kein Opfer, er ist Lehrer und Warner. Somit kann er sich selbst noch mehr erhöhen.

Mit anderen Worten, hier spielen Dynamiken eine Rolle, die es für den Betroffenen zu erkennen gilt.

Wer diese Klientel basht, muss sich nicht wundern, dass er genau das Gegenteil bewirkt, er festigt den Planetarier in seinen Entschlüssen. Schlussendlich ist der Basher ja bereits von den G5blbblub "infiziert" und kann entsprechend gar nicht die Einsicht eines VTlers nachvollziehen. Dieser ist im Geheimbund immun gegen alle Andersdenkenden. Daher auch die Nonchalance, dieses Gönnerhafte, sie stehen oben und du bist unten, weil unwissend. Der göttliche Aspekt ist nun, das großzügige Vergeben der Insider. So bleiben sie freundlich--- sie lassen sich nicht hinreißen, sie sind die Auserwählten Gottes. Langsam dämmert es.

 
wer aber die Wahrheit tut...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8 Re: so also ist das! VT

Beitrag von piscator » Do 12. Mär 2020, 17:00

@ Traugott  :clap:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#9 Re: so also ist das! VT

Beitrag von JackSparrow » Do 12. Mär 2020, 17:30

Traugott hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:37
Wozu ist der ganze Hokuspokus eigentlich gut? Er eignet sich hervorragend alle Schuld, alles Ungemach, welches einem widerfahren mag von sich zu weisen.
Er eignet sich hervorragend zum Geldverdienen.

Dieser ist im Geheimbund immun gegen alle Andersdenkenden. Daher auch die Nonchalance, dieses Gönnerhafte, sie stehen oben und du bist unten, weil unwissend.
Genau wie beim Jesus-Kult. Nur dass sich mit Jesus heute kein Geld mehr verdienen lässt, denn der moderne Kunde wünscht sich Rückhalt aus der Wissenschaft anstelle angestaubter Plattitüden aus der Bibel.

Der göttliche Aspekt ist nun, das großzügige Vergeben der Insider.
Der göttliche Aspekt ist, dass man früher einen Ablassbrief erwerben oder sich taufen lassen musste, um von seinen Sünden geheilt zu werden, während es heute ausreicht, sich im Internet für günstige 1999 Euro einen hübschen Orgon-Akkumulator zu bestellen und damit sein Trinkwasser zu energetisieren.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#10 Re: so also ist das! VT

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 12. Mär 2020, 18:05

JackSparrow hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 17:30
Nur dass sich mit Jesus heute kein Geld mehr verdienen lässt
Ich weiß nicht, wenn ich mir den ein oder anderen Megachurchpastor so ansehe, scheint mir, dass man heute mit Jesus noch eine ganze Menge Geld verdienen kann.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten