so also ist das! VT

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#11 Re: so also ist das! VT

Beitrag von lovetrail » Do 12. Mär 2020, 19:40

Traugott hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 08:24

Daher, wenn ich so etwas höre, dann verschlägts mir die Sprache. Ich kannte mich in Sachen VT gar nicht aus und dachte, willst die Leutchen ja auch verstehen und nich von vornherein ablehnen. Fand diese Sache hier oben eingestellt und habe verstanden: ach so ist das! So machen die das! Alles und jedes verquickend blasen sie mit pseudo Wissenschaft und Hochrangigkeit den Leuts das Gehirn weg und lassen sich das bezahlen!

Obendrein verblenden, verblinden die Leute für tatsächliche Machenschaften, so ALSO IST DAS, viel schlimmer, als ich es annahm. Oremus.

Ja, da gibts natürlich schon auch Scharlatane, vor allem innerhalb dieser Esoterik-Szene.

So wie es ja auch christliche Sekten gibt , an denen man nicht den Wahrheit des Evangeliums festmachen sollte.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#12 Re: so also ist das! VT

Beitrag von Traugott » Fr 13. Mär 2020, 08:22

lovetrail hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:40
Traugott hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 08:24

Daher, wenn ich so etwas höre, dann verschlägts mir die Sprache. Ich kannte mich in Sachen VT gar nicht aus und dachte, willst die Leutchen ja auch verstehen und nich von vornherein ablehnen. Fand diese Sache hier oben eingestellt und habe verstanden: ach so ist das! So machen die das! Alles und jedes verquickend blasen sie mit pseudo Wissenschaft und Hochrangigkeit den Leuts das Gehirn weg und lassen sich das bezahlen!

Obendrein verblenden, verblinden die Leute für tatsächliche Machenschaften, so ALSO IST DAS, viel schlimmer, als ich es annahm. Oremus.

Ja, da gibts natürlich schon auch Scharlatane, vor allem innerhalb dieser Esoterik-Szene.

So wie es ja auch christliche Sekten gibt , an denen man nicht den Wahrheit des Evangeliums festmachen sollte.

LG

Ja, das muss hier nicht diskutiert werden, die Kirchen sind wenn nicht esoterisch, so doch unmittelbar weltlich. Zum Weltlichen gehört der Verdienst (monetär) selbstredend dazu :/

Nun, hier geht es mir aber um die VT Nummern.

Lovetrail, die Nummer da oben, hat der Typ Mist geredet, oder unterschreibst du seine Ausführungen?
Hand aufs Herz?

Sei gegrüßt!
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: so also ist das! VT

Beitrag von sven23 » Fr 13. Mär 2020, 14:11

lovetrail hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:40
Traugott hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 08:24

Daher, wenn ich so etwas höre, dann verschlägts mir die Sprache. Ich kannte mich in Sachen VT gar nicht aus und dachte, willst die Leutchen ja auch verstehen und nich von vornherein ablehnen. Fand diese Sache hier oben eingestellt und habe verstanden: ach so ist das! So machen die das! Alles und jedes verquickend blasen sie mit pseudo Wissenschaft und Hochrangigkeit den Leuts das Gehirn weg und lassen sich das bezahlen!

Obendrein verblenden, verblinden die Leute für tatsächliche Machenschaften, so ALSO IST DAS, viel schlimmer, als ich es annahm. Oremus.

Ja, da gibts natürlich schon auch Scharlatane, vor allem innerhalb dieser Esoterik-Szene.
Scharlatane in der Esoterik-Szene? Unvorstellbar. :roll2:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#14 Re: so also ist das! VT

Beitrag von sven23 » Fr 13. Mär 2020, 14:34

JackSparrow hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 17:30
Genau wie beim Jesus-Kult. Nur dass sich mit Jesus heute kein Geld mehr verdienen lässt, denn der moderne Kunde wünscht sich Rückhalt aus der Wissenschaft anstelle angestaubter Plattitüden aus der Bibel.
Sagen wir mal so: mit dem historischen Jesus läßt sich kein Geld verdienen.
Mit dem erfundenen Christus der Bibel und Kirche aber sehr wohl.




 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#15 Re: so also ist das! VT

Beitrag von JackSparrow » Fr 13. Mär 2020, 16:07

sven23 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 14:34
Sagen wir mal so: mit dem historischen Jesus läßt sich kein Geld verdienen.
Mit dem erfundenen Christus der Bibel und Kirche aber sehr wohl.
Bibel und Kirche sind die einzigen Quellen, die wir über Jesus haben.

Allerdings ist die Zielgruppe, die sich früher von Jesu Zaubertricks aus der Bibel beeindrucken ließ, inzwischen von der Online-Esoterik-Szene abgeworben worden. Der Kunde wünscht sich heute pragmatische Lösungen wie Basenpulver, Energiekristalle und Quantenphysik. Ein liebes Jesulein mit Sandalen, Leinentuch und wallendem blondem Haar stellt für die Mehrheit der Bevölkerung keine geeignete Identifikationsfigur mehr dar.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#16 Re: so also ist das! VT

Beitrag von sven23 » Fr 13. Mär 2020, 17:09

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:07
sven23 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 14:34
Sagen wir mal so: mit dem historischen Jesus läßt sich kein Geld verdienen.
Mit dem erfundenen Christus der Bibel und Kirche aber sehr wohl.
Bibel und Kirche sind die einzigen Quellen, die wir über Jesus haben.
Richtig, aber die Forschung differenziert zwischen dem historischen Jesus (also dem vemeintlich echten) und dem posthum glorifizierten Christus.
Und da ergeben sich nun mal fundamentale Differenzen.

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:07
Allerdings ist die Zielgruppe, die sich früher von Jesu Zaubertricks aus der Bibel beeindrucken ließ, inzwischen von der Online-Esoterik-Szene abgeworben worden. Der Kunde wünscht sich heute pragmatische Lösungen wie Basenpulver, Energiekristalle und Quantenphysik. Ein liebes Jesulein mit Sandalen, Leinentuch und wallendem blondem Haar stellt für die Mehrheit der Bevölkerung keine geeignete Identifikationsfigur mehr dar.
Da bin ich mir nicht so sicher. Der erfundene Christus ist doch die Basis des Christentums. Ohne ihn entbehrt das Christentum jeglicher Grundlage.
Das Problem scheint eher zu sein, dass die meisten die Forschungsergebnisse gar nicht kennen, (siehe Konzelmann), oder dass eingefleischte Glaubensideologen nichts von ihnen wissen wollen (siehe closs).


 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#17 Re: so also ist das! VT

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Mär 2020, 19:04

Traugott hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 08:22

Nun, hier geht es mir aber um die VT Nummern.

Lovetrail, die Nummer da oben, hat der Typ Mist geredet, oder unterschreibst du seine Ausführungen?
Hand aufs Herz?



Hi,

also ich hab mir das ehrlich gesagt nur 5 min angesehen. Mir ist der Typ zu dubios.

Ich beziehe meine Hintergrund Infos bevorzugt aus christlichen Quellen oder zumindest "neutralen".

5G sehe ich auch als Gefahr, wie viele Ärzte ebenfalls.


Generell ist zu sagen, dass alleine schon das Wort "Verschwörungstheorie" wohl Leute davon abhalten soll, Korrupionen und dunkle Machenschaften zu hinterfragen. Es ist also ein psychologischer Kampfbegriff der dafür sorgt, dass nur wenige aus der "Herde" ausbrechen.

Freilich sollte man sich nicht in diesen Dingen verlieren. Keine Frage. Aber die Bibel sagt uns, dass wir wachsam sein sollen - klug wie die Schlangen und friedfertig wie Tauben. :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#18 Re: so also ist das! VT

Beitrag von Traugott » Fr 13. Mär 2020, 21:07

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 19:04
Traugott hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 08:22

Nun, hier geht es mir aber um die VT Nummern.

Lovetrail, die Nummer da oben, hat der Typ Mist geredet, oder unterschreibst du seine Ausführungen?
Hand aufs Herz?


Hi,

also ich hab mir das ehrlich gesagt nur 5 min angesehen. Mir ist der Typ zu dubios.

Ich beziehe meine Hintergrund Infos bevorzugt aus christlichen Quellen oder zumindest "neutralen".

5G sehe ich auch als Gefahr, wie viele Ärzte ebenfalls.


Generell ist zu sagen, dass alleine schon das Wort "Verschwörungstheorie" wohl Leute davon abhalten soll, Korrupionen und dunkle Machenschaften zu hinterfragen. Es ist also ein psychologischer Kampfbegriff der dafür sorgt, dass nur wenige aus der "Herde" ausbrechen.

Freilich sollte man sich nicht in diesen Dingen verlieren. Keine Frage. Aber die Bibel sagt uns, dass wir wachsam sein sollen - klug wie die Schlangen und friedfertig wie Tauben. :-)

LG
Gut, ohne hier, weil hier, irgend etwas auszuführen, denke ich dich ganz gut verstanden zu haben. Daher Danke für s Statement. Ich bin in diesen Dingen gar nicht bewandert, bitte um Nachsicht. LG
 
wer aber die Wahrheit tut...

Antworten