Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#701 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Do 31. Dez 2020, 10:25

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 18:57
Lena, so wollte ich es nicht darstellen.

Das glaube ich dir aufs Wort, lieber SilverBullet. 

Hier wird viel geredet das nichts aber auch gar nichts mit dem User Lovetrail zu tun hat.
Und für dieses Reden wollte ich die Leute gerne in den andern Thread bitten. Ganz abgesehen 
davon, dass ich es unter der Würde eines Menschen sehe, so über jemanden herzuziehen der 
nicht mal hier anwesend ist. Deine Frage hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es nun mal 
Menschen gibt die das suchen und gerne tun. Und weil ich das nicht bedacht hatte, habe ich 
mich als naiv betitelt. Und das hat wiederum nichts mit deinen Worten zu tun. Du hast 
vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast. 




 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#702 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Do 31. Dez 2020, 10:48

Scrypton hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:33
Hier - und nur hier - ist der Ort, an dem du deinen dümmlichen Verschwörungs-Quark gesammelt abladen darfst.
War einst die Aussage von Scry, der auch diesem Thread  den Titel verlieh....
Da aber lovetrail hier nicht mehr schreibt(nicht schreiben darf), würde ich es als angemessen betrachten, dass man hier seine Aussagen aus dem Grünen nicht einfach reinkopiert und zum Tagesthema macht.

Sollte jemand das Bedürfnis verspüren über "Verschwörungstheorien" sich austauschen zu wollen, könnte man ja einen eigenen Thread dazu eröffnen.



 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#703 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Do 31. Dez 2020, 10:51

Tree of life hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 19:20
Mariechen, steh mal zu dem, was du sagst und Punkt.
Mach dich ned selber immer klein :crazy:

So und ähnlich hast du es mir schon ein paar mal empfohlen, wie ich mich erinnere. 
Irgendwie süss, danke. 

Ist es in deinen Augen denn nicht naiv zu denken, alle Menschen wollten sich verstehen?
Alle Menschen würden den Frieden mit dem Nächsten suchen? Wunschdenken ist nun mal
nicht die Realität. 

Noch was allgemein: 

Ja, so VT wie man es nennt, kann Menschen abhalten sich impfen zu lassen. Das ist die 
eine Seite.

Gesunde, nicht gross gefährdete mit einer Impfung zu impfen, die zu wenig erprobt ist,
die andere. Und darf man das nicht sagen? Das hat nichts mit VT zu tun, sondern mit 
Vernunft. 

Wir alle halten viel von der Demokratie und der freien Meinungsäusserung. Oder doch nicht alle?
Sieht man hier im Forum die Tendenz zur Diktatur wo nur nur die eine Stimme zählen darf?
Es wäre jedenfalls nicht im Sinne des Gründers. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#704 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Do 31. Dez 2020, 10:54

Lena hat geschrieben: Das glaube ich dir aufs Wort, lieber SilverBullet.
Das freut mich sehr.

Lena hat geschrieben:Hier wird viel geredet das nichts aber auch gar nichts mit dem User Lovetrail zu tun hat.
Und für dieses Reden wollte ich die Leute gerne in den andern Thread bitten.
Deine Bitte war/ist sehr gut und es wäre beeindruckend toll, wenn die User hier mit Einsicht reagieren würden.

Lena hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass ich es unter der Würde eines Menschen sehe, so über jemanden herzuziehen der nicht mal hier anwesend ist.
Ich sehe es genauso und zumindest möchte ich den hier aktiven "Jägern", Fragen zur "Rückgradlosigkeit" dieses Threads stellen, damit sie sich damit beschäftigen müssen.

Lena hat geschrieben:Deine Frage hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es nun mal Menschen gibt die das suchen und gerne tun. Und weil ich das nicht bedacht hatte, habe ich mich als naiv betitelt. Und das hat wiederum nichts mit deinen Worten zu tun. Du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast.
Lena, sei umarmt, es freut mich dich zu kennen - Gruss in die Bergregion.

---
---

Tree of life hat geschrieben: War einst die Aussage von Scry, der auch diesem Thread den Titel verlieh....
Ja genau, das ist der Ursprung, dieser ganzen Aktion - die Verankerung ist also schon ungeheuerlich "tief".

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#705 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 31. Dez 2020, 11:03

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
sven23 hat geschrieben: Nicht das Übertragen von Verschwörungstheorien ist die Verschwörung, sondern dass krampfhaft versucht wird, in an für sich schon absurden Verschwörungstheorien auch noch eine späte Erfüllung von mißverstandenen Bibeltexten der Offenbarung zu suchen.
Dann ist die Motivationsgrundlage die Offenbarung aus der Bibel, also eine Religionshörigkeit.
Es ist doch dann sinnlos, sich an der einzelnen Verschwörungstheorie abzuarbeiten, denn die grundlegende Motivation bleibt unbeeinträchtigt auf dem Tisch.
Nein, ich halte es weder für sinnlos, über Religionen zu diskutieren und ggf. zu kritisieren, noch Verschwörungstheorien zu kritisieren und ihre abstrusen Grundlagen aufzuzeigen.
Auch nicht in einem Diskussionsforum.

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
sven23 hat geschrieben: Welche Verschwörungstheorien wirfst du uns denn konkret vor?
Grundsätzlich geht es beim Erkennen von Verschwörungstheoretikern darum, dass sie eine Haltung zeigen, bei der eine Öffentlichkeit "aufgeklärt" werden soll und sie eine drohende Auswirkung vermuten.
Richtig, und dieses angebliche Geheimwissen ist nur einem kleinen Kreis von Erleuchteten zugänglich. Diejnigen, die das nicht so sehen, sind Mainstream, Lügenpresse oder selbst Teil der Verschwörung. Man faselt von "Corona-Diktatur", Ermächtigungsgesetz in Anlehnung an die Nazis. Eine geschichtlich Unbedarfte fühlt sich wie Sophie Scholl, nur weil sie ein paar Flugblätter verteilt hat. Wohlgemerkt in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur. :roll:



SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
Schau dir deine Aussagen an:
du meinst dich für das Vertrauen in Demokratie und Rechtsstaat einzusetzen, weil es Gruppen geben soll, die Verschwörungstheorien ausnutzen.
Diese Gruppen, die sich als Trittbrettfahrer an Demos beteiligen, gibt es in der Tat.




SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
Laut dir sollen die Auswirkungen die gesamte Gesellschaft betreffen, "wie man an der Pandemie"(!) bereits sehen können soll.
Wenn die Herdenimmunität nicht erreicht wird, hat das Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft, was denn sonst?
Was wäre denn dein Ansatz, um aus dem ganzen Pandemie-Schlamassel rauszukommen?

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
Du verwendest sogar einen eigenen Begriff zur Generalisierung der deiner Meinung nach "Schuldigen an der Pandemie" -> "Covidiot"
Sorry, aber wer schon die bloße Existenz des Virus leugnet, ist für mich ein Idiot. Für dich etwa nicht?
Ich habe nie behauptet, dass sie Schuld an der Pandemie sind. Das ist nochmal was anderes.



SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
Allein dieser Thread verdeutlicht bereits, wie schräg deine Haltung ist - weder der Thread-Titel noch der Umstand, dass sich der attackierte User gar nicht wehren kann
Gut, über den Thread-Titel kann man streiten, aber wenn man bedenkt, was Lovetrail hier alles an Verschwörungsmist abgelassen hat, dann ist bla-bla noch eine charmante Untertreibung.
Es ehrt dich, wenn du dich für einen User einsetzt (unabhängig von den Inhalten), aber warum regst du dich mehr auf als der Betroffene selbst?
Er hat sich doch dahingehend geäußert, dass er nicht böse ist, wenn man hier seine Themen verhandelt. Sozusagen ein Inter-Foren-Austausch.



SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
Schau dir diesen Thread an, da geht es um einen Beitrag von "Lena".
Ich würde ihr zu keiner Zeit einen üblen Hintergrundgedanken unterstellen.
Schau dir an, was ihr daraus gemacht habt.
Selbst als sich "Ruth" mit einem "beispielhaft schönen Beitrag der sozialen Kompetenz" einschaltet, last ihr nicht ab von "eurem Knochen" und verbeisst euch weiter, indem ihr das volle Programm abspult - Gratulation für diesen Dreck!
Von welchem "Dreck" redest du?
Ich würde Lena keine unlauteren Motive unterstellen, sondern sie eher als Opfer der allgemeinen Verunsicherung durch die Impfgegner betrachten.
Ich habe sie schon dahingehend aufzuklären versucht, dass es kein (wirksames) Medikament ohne Nebenwirkungen gibt. Es ist also immer eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko. Das ist vielen gar nicht bewußt.

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
Sorry, ihr seid Verschwörungstheoretiker, wie man sie sich nicht schöner malen könnte.
Die Skandale der letzten Monate (mit durchgeknallten Veröffentlichungsaktionen) gehen auf das Ausleben eurer Verschwörungstheorie zurück.
Die Jagd scheitert mehrmals und genauso oft gehen die Nerven bei euch durch - eine 1:1-Stimmigkeit liegt vor.
Könntest du mal konkreter werden, was damit gemeint sein soll?


SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
sven23 hat geschrieben: Dass sie die Verantwortung tragen, habe ich nie behauptet. Wie oben schon gesagt, fehlt dafür das Zahlenmaterial.
Nach menschlichem Ermessen ist es aber sicher nachvollziehbar, dass jemand, der die Existenz des Virus leugnet, sich wohl kaum an die Hygieneregeln hält.
Und manche treten auch besonders laut und aggressiv auf, was einem bisweilen auf die Nerven geht.
Ja klar, dein üblich hinterhältiges Spielchen, zuerst "soll die Gesellschaft betroffen sein, wie man an der Pandemie sehen kann" und wenn ich euch dann aber auf Zahlen festlege, "ja, dann habt ihr natürlich keine, ihr habt ja auch nichts behauptet, aber egal man soll halt einfach euren Verdacht teilen, denn es muss ja was dran sein".
Was soll daran hinterhältig sein? Natürlich betrifft die Pandemie die ganze Gesellschaft oder lebst du hinterm Mond?



SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
sven23 hat geschrieben: Wieso Hinterhalt? Ich schreibe mit offenem Visier so wie ich es für richtig halte.
...
Nein, ich bin kein Opfer und keiner muß mit mir Mitleid haben.
Mach dich nicht lächerlich - nix Visier, du schreibst aus einer Situation heraus, in der du noch nicht einmal eine Rüstung benötigst.
Du könntest im "grünen" Forum direkten Kontakt haben, schusterst dir aber eine "Feigheitsbegründung" zusammen.

Zu deiner Haltung bekommst du von mir Mitleid, was denn sonst?

Dein Verhalten ist unterste Schublade, wenn du überhaupt so hoch kommst.
Ich rufe dir zu "sei ein Mann" und geh ins "grüne" Forum oder hör auf, hier User zu attackieren, die sich nicht wehren können.
Frage: was kommt davon bei dir an?
Jetzt komm mal wieder von deinem hohen moralischen Roß runter. :roll:
So langsam fällt wohl die Maske. Wenn andere nicht so wollen wie du, dann sind sie unterste Schublade.
Dabei bleibt deine eigene Meinung, bezogen auf die inhaltlichen Themen, seltsam nebulös.


SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:58
sven23 hat geschrieben: Ich hoffe aber, dass wir uns wenigstens einig darin sind, dass solcher Verschwörungsmist indiskutabel ist.
Dein Verhalten ist indiskutabel und erbärmlich, dieser Thread hier ist indiskutabel und erbärmlich.
Aha, also immer schön ablenken von den Inhalten. Darf man daraus schließen, dass du dem Mist inhaltlich zustimmst?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#706 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 31. Dez 2020, 11:06

Tree of life hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 10:48
Scrypton hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:33
Hier - und nur hier - ist der Ort, an dem du deinen dümmlichen Verschwörungs-Quark gesammelt abladen darfst.
War einst die Aussage von Scry, der auch diesem Thread  den Titel verlieh....
Da aber lovetrail hier nicht mehr schreibt(nicht schreiben darf), würde ich es als angemessen betrachten, dass man hier seine Aussagen aus dem Grünen nicht einfach reinkopiert und zum Tagesthema macht.

Sollte jemand das Bedürfnis verspüren über "Verschwörungstheorien" sich austauschen zu wollen, könnte man ja einen eigenen Thread dazu eröffnen. 

Ja, gute Idee. :thmpup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#707 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 31. Dez 2020, 11:12

Tree of life hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 10:48

Da aber lovetrail hier nicht mehr schreibt(nicht schreiben darf), würde ich es als angemessen betrachten, dass man hier seine Aussagen aus dem Grünen nicht einfach reinkopiert und zum Tagesthema macht.

Sollte jemand das Bedürfnis verspüren über "Verschwörungstheorien" sich austauschen zu wollen, könnte man ja einen eigenen Thread dazu eröffnen.


Es geht hier nicht um 'lovetrail' als Person, sondern um seine Verschwörungstheorien. Und es ist aus meiner Sicht durchaus legitim, diese hier zum Thema zu machen.

Der Threadtitel sagt eigentlich alles aus, es ist ais meiner Sicht unnötig, hier extra etwas zu eröffnen. Lovetrail steht als Prototyp des Verschwörungsgläubigen, er hat mWn im grünen Forum mehrmals erklärt, dass er damit kein Problem damit hat.

Das grüne Forum ist immer nich ein offenenes Forum, dessen Inhalte dort und woanders diskutiert werden können.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#708 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Do 31. Dez 2020, 11:27

Tree of life hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 10:48
Da aber lovetrail hier nicht mehr schreibt(nicht schreiben darf), würde ich es als angemessen betrachten, dass man hier seine Aussagen aus dem Grünen nicht einfach reinkopiert und zum Tagesthema macht.

Sollte jemand das Bedürfnis verspüren über "Verschwörungstheorien" sich austauschen zu wollen, könnte man ja einen eigenen Thread dazu eröffnen.

:thmpup: ... genau ... sehr gut, liebe Tree ... :clap:

Man kann auch über Theorien und Verschwörungen herziehen, ohne es auf bestimmte Personen zu beziehen. Denn immer, wenn man eine bestimmte Person verspottet, wertet man diese Person ab ... indem man sich selbst über sie stellt, also von oben herab behandelt. Und egal. wie viel Grund man dazu zu haben glaubt, ist solch ein Verhalten (Personen abzuwerten, um sich selbst zu erhöhen) nicht gut, nicht richtig ... also einfach der falsche Weg im Umgang miteinander.

Es ist ja in Diskussionen üblich, sich auch auf Texte von anderen Seiten zu beziehen. Dann geht es aber eben NUR um den Text, nicht um die Person, die diesen Text verfasst hat. Wenn man also so auch mit Texten aus irgendeinem anderen Forum umgeht, dann kann das auch funktionieren ...

.... und in diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Übergang ins Neue Jahr 💥 🌟 💫

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#709 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 31. Dez 2020, 11:30

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 18:32

Naja, wenn du dir selbst eine Umgebung erschaffst, in der Verschwörungstheorie "24 Stunden" ein Thema ist, stellst du dir da nicht die Frage, ob dich dies zu einer verfälschten Weltsicht führt?

Wie stellst du sicher, dass du bei deinem "Aufklärungsfeldzug" etwas Vernünftiges machst?

=> Zusammen mit "sven23" hat sich ergeben, dass die eigentliche Motivationsgrundlage gar nicht in den Verschwörungstheorien enthalten ist. (das hast du bestimmt gerade gelesen und auch sofort übersprungen)


SilverBullet, es gibt Gründe, warum ich mich mit dem Thema 'Verschwörungstheorien' oder besser gesagt, 'Desinformation und verwandte Gebiete' befasse. Das war mit ein Teil meiner Ausbildung bzw. meines Studiums. Es ist auch Teil meiner beruflichen Tätigkeit, da persönliche Vereinnahmung und Manipulation auch im Wirtschaftsleben eine große Rolle spielen.






 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#710 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Do 31. Dez 2020, 12:29

sven23 hat geschrieben: Nein, ich halte es weder für sinnlos, über Religionen zu diskutieren und ggf. zu kritisieren, noch Verschwörungstheorien zu kritisieren und ihre abstrusen Grundlagen aufzuzeigen.
Auch nicht in einem Diskussionsforum.
Ja klar, dass Religion die von dir bestätigte Motivationsgrundlage ist, möchtest du wieder überspielen - geht aber nicht :-)
Es bringt nichts die Symptome anzugehen, du musst an die Grundlage ran.

sven23 hat geschrieben: Man faselt von "Corona-Diktatur", Ermächtigungsgesetz in Anlehnung an die Nazis. Eine geschichtlich Unbedarfte fühlt sich wie Sophie Scholl, nur weil sie ein paar Flugblätter verteilt hat. Wohlgemerkt in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur. :roll:
Und man redet von "Angriff der Rechten auf den Reichstag" (Bundespräsident und Bundestagspräsident!)
Die Familienministerin fordert den Verfassungsschutz auf, auf die rechte Gefahr bei den Demonstrationen zu reagieren ("Kleingedruckt": falls diese Gefahr denn da ist :-))

Willkommen im Gagaland - das scheinst du aber zielgerichtet zu übersehen - wie genau kommt das zustande? - klar, du bist Verschwörungstheoretiker und da "übersieht" man schon mal etwas.

sven23 hat geschrieben: Diese Gruppen, die sich als Trittbrettfahrer an Demos beteiligen, gibt es in der Tat.
Naja, du stellst diese Gruppen in den Fokus - analog zu "Angriff der Rechten auf den Reichstag".
Hast du Zahlen? - Lass mich raten... :-)

sven23 hat geschrieben: Wenn die Herdenimmunität nicht erreicht wird, hat das Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft, was denn sonst?
Möchtest du mich mit deinem Dümmlichkeitsspiel zum Lachen bringen? - naja, aktuell bin ich eher zu Mitleid gezwungen.

sven23 hat geschrieben: Könntest du mal konkreter werden, was damit gemeint sein soll?
Inwiefern du ein "Verschwörungstheoretiker" bist? -> das habe ich doch gemacht.

sven23 hat geschrieben: Sorry, aber wer schon die bloße Existenz des Virus leugnet, ist für mich ein Idiot. Für dich etwa nicht?
...
Von welchem "Dreck" redest du?
...
Darf man daraus schließen, dass du dem Mist inhaltlich zustimmst?
Komm schon, auf geht's (deine Rolle ist jetzt "Grossinquisitor"), stell mich als Verschwörungstheoretiker hin, das ist dein Job, du riechst doch förmlich, dass ich Teil der Verschwörung bin, die du aufdeckst :-)
Klar, du bestätigst damit nur ein weiteres Mal deine Verschwörungstheorie, aber darum geht es mir ja auch.

sven23 hat geschrieben: Jetzt komm mal wieder von deinem hohen moralischen Roß runter. :roll:
So langsam fällt wohl die Maske. Wenn andere nicht so wollen wie du, dann sind sie unterste Schublade.
Du greifst jemanden an, der sich nachweislich nicht verteidigen kann und bist explizit zu feige, dies "vor ort" zu machen - sorry, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, wie soll das auch gehen und vor allem, wie soll das über mich gehen?
Da kannst du mir gerne vorwerfen, was du möchtest, der Fehler liegt voll und ganz auf deiner Seite und du entscheidest dich fortgesetzt für diesen Fehler.
Ich habe dir aufgezeigt, wie du die Schäbigkeit deines Verhaltens auflösen könntest, aber du möchtest das nicht, du möchtest feige sein - OK, solche Leute muss es wohl auch geben.

Gesperrt