Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#541 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Di 13. Okt 2020, 07:03

piscator hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 21:21
Die Modeschöpfer, allen voran Coco Chanel, haben für die Frauen aus meiner Sicht sehr viel getan.
Und das aus der Feder eines Mannes. 🥰 Vielen Dank, lieber Piscator!! Schade, dass man Beiträge nicht liken kann.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#542 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 13. Okt 2020, 12:09

Eine Like-Funktion wäre tatsächlich nicht schlecht. :strauss:

Mode ist in der Tat ein schwieriges Thema. Viele Menschen beschäftigen sich nicht damit, was ich sehr schade finde. Zum Thema Emanzipation und Mode führe ich immer Coco Chanel und deren Lebensgeschichte an.

Es ist fazinierend, wie diese Frau es geschafft hat, gegen alle gesellschaftlichen, starren Regeln, die Fauen aus Korsetts und wallenden Kleidern zu befreien. Das berühmte "kleine Schwarze" geht auf sie zurück.

Und wen man mal etwas zurückgeht, in dem Überagng der 50-er zu den 60-ern Jahren, fddan fällt Jacky <Kennedxy auf, die 1957 plötzlich Dior trug und sich zu einer Modeikone entwickelte. Sie war die erste Präsidentengattin, die nicht wie ein farbloeses Muttchen auftrat, ihre eigene Persönlichkeit lebte und stilbildend für eine ganze Epoche war.

Michelle Obama war ähnlich. Sie hatte das Wesen und die Ausstrahlung, aus einem gewöhnlichen Kaufhauskleid etwas Besonderes zu machen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#543 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 13. Okt 2020, 13:40

… zum "kleinen Schwarzen" heuet aktuell im Stern:

https://www.stern.de/lifestyle/mode/wie ... 89620.html
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#544 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Di 13. Okt 2020, 20:04

piscator hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 12:09
Viele Menschen beschäftigen sich nicht damit, was ich sehr schade finde.
Schade, aber auch nachvollziehbar. Wenn man bspw in die Vogue oder Elle guckt, was fällt an den Models auf? Und wenn man sich die normalen Menschen im Alltag anguckt, was fällt im Gegensatz dazu an denen auf? Bei uns war mal eine Azubine, die mochte sich nicht gern Kleidung kaufen. Lieber Schuhe, weil die "meistens passen". Und einigen ist es vllt zu schräg, was präsentiert wird oder sie wissen nicht wie sie es umsetzen können, haben aus anderen Gründen keine Motivation und Interesse... War bei mir jahrelang so. Hinzu kommt, dass man Blicke auf sich zieht und das ist vllt nicht in jeder Lebenslage so angenehm.
piscator hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 12:09
Es ist fazinierend, wie diese Frau es geschafft hat, gegen alle gesellschaftlichen, starren Regeln, die Fauen aus Korsetts und wallenden Kleidern zu befreien. Das berühmte "kleine Schwarze" geht auf sie zurück.
I know. Danke für die Empfehlung des Stern-Artikels.
Im Henochbuch bringt Azazel den Frauen das Schminken bei. Bis dahin war es den Bewohnern des Himmels vorbehalten und durfte nicht an uns weitergegeben werden. Da wir gerade beim Thema Emanzipation sind.^^

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#545 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 13. Okt 2020, 22:23

Naja, die dürren Models sind nicht so mein Ding. Zum Glück findet hier ein Umdenken statt. Trotzdem muss Alltagsmode nicht fade sein. Vieles von dem, was auf den Laufstegen präsentiert wird, findet man heute im Kaufhaus wieder.

Als vor Jahren die Modeschöpfer pret-a-porter entwickelt hatten, wurde Houte-Couture erschwinglich. Vor einiger Zeit lief auf Netflix oder Amazon die spanische Telenovela 'Velvet', die das Ganze thematisierte.

Ist zwar ne Soap, aber schon von dem Thema Mode her interessant, mit interessanten, unverbrauchten Schauspielern. Ein Schuss Sozialkritik ist auch noch drin.

In den späten 70-ern und den frühen 80-ern war ich sehr viel in Paris und dort natürlich in den Studios fast aller bekannten Modeschöpfer. YSL hat mich von der Person her sehr beindruckt und natürlich auch der große Lagerfeld. Ab und zu hatte ich Glück und konnte eine Karte für eine der großen Modeschauen ergattern, war jedesmal ein Gedicht.

Mein erster Trip nach Paris war die Härte. Bin dort mit einem Mädchen spontan hingefahren, stilecht mit R4, winziges Zimmer in einem winzigen Hotel beim Centre Pompidou. Am nächsten Morgen da rein, es wurde eien Austellung von Salvatore Dali vorbeitet. Ich steh mit dem Mädel da und kuck den Leuten zu und wer kommt ums Eck?
Dali höchstpersönlich. Er gibt jedem die Hand und spricht ein paar Worte. Ich war buchstäblich geblitztdings. :punk:Damals sah man noch viele Prominente in Paris. Alain Delon am Nachbartisch in einem Café, Lina Ventura vor mir in der Schlange im nachts im Supermarkt.

Und dann Sylvester Mitternacht der Start der Pally Paris-Dakar mitten in Paris. Die großen Rennfahrer alle da. Es war nicht so so geldverseucht wie heute, jeder konnte da hin.
Paris ist heute immer noch schön, hat aber viel von seinem Flair verloren. Kommerzialisiert, überlaufen, die Schere arm und reich ist größer und überall  - gefühlt - die Pariser Variante des französischen Staatssozialismus mit Bürokratisierung, festgefahrenem Denken und Vorschriften ohne Ende.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#546 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Di 3. Nov 2020, 08:16

Dieser irre lovetrail macht sich im anderen Board gerade auch, mal wieder, völlig zum Affen.
Aber nun gut... was mit so dreckigen Lügnern und Verbreitern von Lügen, wie ihm also, am Ende passieren wird, weiß er bestens selbst. Davor kann ihn dann auch der Aberglaube an die Allversöhnung nicht mehr bewahren.

Jesus Christus fällt nicht auf billige Lippenbekenntnisse hinein, lässt sich nicht durch Lügner täuschen; und errettet auch jene nicht, die das in seinem Namen tun.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#547 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 3. Nov 2020, 11:01

Yieva hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 08:16
Dieser irre lovetrail macht sich im anderen Board gerade auch, mal wieder, völlig zum Affen.
Aber nun gut... was mit so dreckigen Lügnern und Verbreitern von Lügen, wie ihm also, am Ende passieren wird, weiß er bestens selbst. Davor kann ihn dann auch der Aberglaube an die Allversöhnung nicht mehr bewahren.

Jesus Christus fällt nicht auf billige Lippenbekenntnisse hinein, lässt sich nicht durch Lügner täuschen; und errettet auch jene nicht, die das in seinem Namen tun.
Lovetrail ist aus meiner Sicht extrem naiv und leichtgläubig. So naiv er seinen Glauben lebt, so naiv steht er den überall im Netz kursierenden Verschwörungstheorien gegenüber.
Er glaubt einfach alles, sofern es der herrschenden Meinung widerspricht.

Okay ,er macht sich damit zum Affen. Und das nachhaltig. Leider sind seine Glaubengeschister unfähig, ihm deutlich zu sagen, was Sache ist. Entweder sind sie ebenfalls naiv und leichtgläubig oder es greift der Herdenschutz, der in christlichen Splittergruppen oft zu finden ist. Mitglieder der eigenen Gruppe werden gegen alles, was von außen kommt geschützt.

Für lovetrail ist das fatal. Er wird auf Dauer immer mehr in den Verschwörungswahn abrutschen und wahscheinlich irgendwann im ekligen braunen Sumpf landen, der ein Sammelbecken für fast alle schrägen Wweeltanschauungen bildet.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#548 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Helmuth » Fr 6. Nov 2020, 08:25

piscator hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:01
Leider sind seine Glaubengeschister unfähig, ihm deutlich zu sagen, was Sache ist.
Ich stimme zu. Aber wenn ich sehe, dass jemand beratungsresistent ist, dann lasse ich die Finger davon es weiter zu versuchen. Denn bei ihm führt es dann dazu, seine eigenen Glaubengeschwister zu diskreditieren, was er bei mir schon seit geraumer Zeit tut.

Wenn man also die Hand, die einem füttern will beißt, wird sie sich zurückziehen. Wenn man jede Anordnung eines Arztes ignorert, wird er seine Behandlung irgendwann verweigeren.

Gott macht es nicht anders. Wer permant sein Wort verweigert, von dem zieht er sich zurück und der Betroffene fällt in die Finsternis. Keiner will das, aber der eigene Wille wird dann letztendlich respektiert. Ich kann nicht gegen seinen Willen helfen.

Dass wir uns nicht mit unsinnigen törichten Fragen beschäftigen sollen, das lehrt bereits Gottes Wort. Es gibt also Sinnvolleres zu tun. Insoferne interessiert es mich gar nicht, was es so alles am VT-Markt zu kaufen gibt. Ich brauch das Zeug ja nicht.

Ansonsten führt es dazu, dass solche einem mit runterziehen in den Schlamm. Sie schlagen dich dann auf der Ebene mit ihrer eigenen für klug erklärten Dummheit, weil sie einen Fakt mehr wissen als du. Nur ist insgesamt alles Schwachsinn, weil die Fakten willkürlich zusammengefügt werden.

Wenn man also dem göttlichen Wort gesunde Vernunft zu bewahren nicht folgt, dann ist man am Ende daran selbst schuld.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#549 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Fr 6. Nov 2020, 12:50

Danke Helmuth, das sehe ich genauso. :strauss:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#550 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Di 15. Dez 2020, 20:33

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:27
Es ist immer wieder von drei Tagen Finsternis die Rede. Da sollte man auf keinen Fall rausgehen, weil da die gefallenen Engel draussen rumlaufen.
:crazzyy:

Da jagt unser Lügenkobold mal wieder einer ganz wilden Fantasie hinterher. Dass solche Menschen unter keinerlei Bedingungen mehr ernst genommen werden können, darin dürfte Konsens bestehen. (:

Gesperrt