Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#471 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Fr 18. Sep 2020, 12:30

Scrypton hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 22:28
den Bitten von manchen Usern - wie dir - komme ich eben meist doch nach.
Du bist ein Schatz.

Scrypton hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 22:28
Andere Personenkreise/Gruppierungen, vor denen er sich so unheimlich fürchtet, werden sich darüber wohl eher erfreuen... :D
Gewaltbereite Antifaschisten? Hoffentlich geraten die Infos nicht in falsche Hände. Der arme Lovetrail.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#472 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Fr 18. Sep 2020, 14:34

SamuelB hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 12:30

Gewaltbereite Antifaschisten? Hoffentlich geraten die Infos nicht in falsche Hände. Der arme Lovetrail.
Ich denke mal, dass lovetrail zu den Menschen gehört, die im anonymen Netz  ihr Maul aufreissen und im Supermarkt schon brav die Maske aufsetzen. Bezeichnnet hier sein gestriger Post im grünen Forum:
 
Die Symbolkraft der Maske wird ja bewusst eingesetzt, um Menschen zu unterwerfen. Das haben ja nicht die Masken-Gegner erfunden. Und diese Unterwerfung geschieht unter ein satanisches System, welches nichts Gutes im Schilde führt. Und es ist für Christen ziemlich relevant wem sie sich unterwerfen. Man merkt ja auch an dem Hass gegen und der Ausgrenzung von Corona-Kritikern dass Corona schon längst den Stellenwert einer Zivilreligion hat. Die hochgespielte Angst vor dem Tod begründet also einen irrationalen Kult, welcher rationale Argumente dann erst hinterher nachschiebt. Auf jeden Fall entsteht dabei sowas wie eine neue Inquisition durch Politik und Medien.
Da stellt sich natürlich sofort die Frage, wem man sich unterwirft, wenn man beim Radfahren einen Helm aufsetzt oder beim Autofahren den Sicherheitsgurt anlegt.
Jedenfalls ist die Mischung aus Querulantentum, Ignoranz, einer asozialen Neigung und falsch verstandenem Christentum grotesk bzw. erschreckend.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#473 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 19. Sep 2020, 08:43

lovetrail hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 10:50
Gegenüber steht der Schaden durch Verringerung der Sauerstoffzufuhr
Ich denke, der Schaden durch Sauerstoffmangel hat bei den Hygienedemonstranten schon vorher bestanden. :lol:

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#474 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Sep 2020, 09:24

sven23 hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 08:43
Ich denke, der Schaden durch Sauerstoffmangel hat bei den Hygienedemonstranten schon vorher bestanden.
Was ist daran lustig?! Sollen wir über Menschen mit Behinderung lachen?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#475 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Sa 19. Sep 2020, 10:35

Sollten einige Demonstranten einen Sauerstoffmangel verspürt haben, ist dieser sicherlich nicht durch eine Mund-/Nasenbedeckung verursacht worden.

3.3.2 Sauerstoffsättigung
Sauerstoffsättigung wurde als Kontrollparameter beobachtet und erfasst. Die gemessenen Werte lagen alle im Normbereich. Eine signifikante Änderung während der Tests war nicht zu beobachten.

https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#476 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 19. Sep 2020, 11:07

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 09:24
sven23 hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 08:43
Ich denke, der Schaden durch Sauerstoffmangel hat bei den Hygienedemonstranten schon vorher bestanden.
Was ist daran lustig?! Sollen wir über Menschen mit Behinderung lachen?
Natürlich nicht, aber über Menschen mit selbst verschuldeter Blödheit.
Man kann ja auch gerne darüber diskutieren, ob man den Lockdown hätte verhindern können, wenn man früher mit den Präventionsmaßnahmen begonnen hätte, so wie Taiwan.
Aber dann wäre das Geschrei der Covidioten sicher noch größer gewesen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#477 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Sep 2020, 13:07

sven23 hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 11:07
über Menschen mit selbst verschuldeter Blödheit
Den Text von Lovetrail, den Piscator kopiert hat, finde ich vielmehr beunruhigend! Hast du gelesen? Er beschreibt doch im Grunde wie sein Empfinden ist: gehasst, ausgegrenzt usw (woran er nicht unschuldig ist, wenn er mit Beiträgen provoziert à la "satanisches System" 👽 bis andere drauf anspringen, geht die Rechnung natürlich schön auf). Mir fällt nur absolut nichts ein wie wir ihm helfen könnten.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#478 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Sa 19. Sep 2020, 14:35

Lovetrail ist nur ein - wenn auch  extrem lächerliches - Beispiel der Covidioten. Eine sinnvolle Auseinandersetzung per Diskussion ist mit diesen Leuten nahezu unmöglich, da sie sofort alles Mögliche in den Raum werfen, um ihre Meinung zu untermauern.

Diese Vorgehensweise ist nicht neu, in fundi-christlichen Kreisen gibt es den Gish-Galopp https://de.wikipedia.org/wiki/Gish-Galopp der dazu dient, Diskussionen zu dominieren und letztendlich abzuwürgen, bei den heutlichen Querulanten wird das Prinzip ebenso angewandt, wenn auch mangels ausreichender Intelligenz mit der Brechstange.

Das Abartigste, was ich in diesem Zusammenhang vor Jahren im TV (ZDF-Magazin mit Gerhard Löwenthal) gehört habe, war das Argument, daß Arbeitszeitverkürzungen und arbeitsfreie Sonntage dazu führen würden, dass Fußpilzerkrnaknungen zunehmen würden, was der Volksgesundheit schadet. :shock:
(Kausalkette: Freizeit führt zu vermehrten Hallenbadbesuchen, was wiederum die Gefahr einer Ansteckung mit Fußpilz nach sich zieht :crazzyy: )


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#479 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 19. Sep 2020, 20:14

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 13:07
sven23 hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 11:07
über Menschen mit selbst verschuldeter Blödheit
Den Text von Lovetrail, den Piscator kopiert hat, finde ich vielmehr beunruhigend! Hast du gelesen?
Nein, welchen Text?

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 13:07
Er beschreibt doch im Grunde wie sein Empfinden ist: gehasst, ausgegrenzt usw (woran er nicht unschuldig ist, wenn er mit Beiträgen provoziert à la "satanisches System" 👽 bis andere drauf anspringen, geht die Rechnung natürlich schön auf). Mir fällt nur absolut nichts ein wie wir ihm helfen könnten.
Ich bezweifele, ob er sich überhaupt helfen lassen will. Er hat sich derart in seiner Filterblase eingenistet, dass er für Argumente gar nicht mehr zugänglich ist.

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#480 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » So 20. Sep 2020, 18:53

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 13:07
Den Text von Lovetrail, den Piscator kopiert hat, finde ich vielmehr beunruhigend!
Beunruhigend würde ich ihn finden, wenn diese "Meinung" mehr wäre als die Meinung von wenigen Verrückten und Rückständigen Minderheiten.
Aber so, wie es ist, ist da nichts beunruhigend. Verrückte gabs schon immer und wird es auch immer geben.

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 13:07
Mir fällt nur absolut nichts ein wie wir ihm helfen könnten.
Solchen Menschen wie diesem "Gregor" (:D) kann man nicht (mehr) helfen und wir schon gleich zweimal nicht. Das könnten Menschen in seinem realen Umfeld noch versuchen, aber bei ihm wären die alle wohl mindestens ein Jahrzehnt zu spät dran.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/qanon-retten/
Das Märchen hinter dem Verschwörungskult geht so: Eine internationale Kabale aus Satan anbetenden, Kinderblut trinkenden Pädophilen und Kinderschmugglern haben alle Regierungen unterwandert und steuert alle Geschicke. Dazu gehören natürlich Merkel, Grüne und Linke und retten kann uns natürlich nur Trump. Ja, der Mann, der in Sonnenfinsternisse mit bloßen Augen starrt.

Dieser Mann kämpft also angeblich gegen ein geheimes Netzwerk aus pädophilen Politikern und Hollywood-Stars, die angeblich Kinder entführen, foltern und ermorden und aus ihnen ein magisches Mittelchen namens “Adrenochrom” erzeugen, um sich selbst zu verjüngen. Kein Scherz. Weil das ein anonymer, unbekannter Typ auf einem Onlineforum geschrieben hat. Ja, wirklich. Beweise dafür? Keinen einzigen.

Das spannende an diesen Verschwörungsmythen ist der Mitmach-Anteil. Sie schreiben “Denke selbst!” oder “Google selbst nach XY”, weil du dir selbst den Youtuber, Telegram-Kanal oder Fake-News-Blog aussuchen sollst, der die Lügen so präsentiert, wie du am besten darauf ansprichst. Und vieles wird mit rhetorischen oder Suggestivfragen formuliert, um vermeintliche Widersprüche erst zu erzeugen, die du selbst dann der “Verschwörung” zuschreiben sollst. Sie geben dir nicht vor, was du zu denken hast. Subtil, wie in einer Sekte, lenken sie deine Gedanken durch Manipulation, Auslassungen und Lügen nur in die Richtung, die sie möchten.

Und wenn QAnons von einer “Industrie, die Kinder foltert und mordet” spricht, und sogar erneut nie eingetretene Prophezeiungen macht, dass imaginierte Kinder vor einem magischen Kult “befreit” werden, dann geben sie diesem Verschwörungsmärchen noch zusätzlich unnötig Prominenz und Autorität. Übrigens: Zufall, dass alle “bösen” Mitglieder des “Tiefen-Staat”-Kults immer politische Gegner von Trump sind und rechte Feindbilder bestätigen? Lustig, wie sowas immer aufgeht. Fast so, als seien sie extra für diese Zielgruppe konstruiert worden…

Verschwende nicht deine Zeit damit, mit diesen fremden, gehirngewaschenen Sektenanhängern zu diskutieren. In unmoderierten Kommentarspalten ist es vielleicht wichtig, gegen organisierte Angriffe zu mobilisieren, aber dazu später mehr. Wenn “Erwachte” Links oder Lügen verbreiten, sparst du dir wahrscheinlich viel Zeit und Nerven, wenn du diese blockierst und ihren Märchen keine Plattform bietest. Steck sie in die Fake-News-Quarantäne und unterbreche Q-ontaktketten quasi. Aber wenn dir im persönlichen Umfeld Freunde, Bekannte oder Verwandte begegnen, die anfangen, Bausteine dieser Mythen zu glauben oder zu verbreiten, kannst du noch etwas erreichen.

Solange diese Personen noch nicht völlig einer Gehirnwäsche durch Clickbait-Titel, manipulierte Bilder, aus dem Kontext gerissene Zitate und pseudo-aufklärerische Videos unterlegen sind, kannst du sie als ihnen nahestehende Person vielleicht noch vor den Klauen dieser Sekte retten. Wichtig ist zu wissen, dass rechtzeitig ein wenig kritische Fragen viel bewegen können. Die “Q Drops”, die Bausteine der Märchen, funktionieren wie eine Droge. Sie fühlen sich als Teil einer elitären Gruppe.
Im Anschluss werden 5 Tipps gegeben, wie man solchen Menschen noch helfen könnte. Die sind auch grundsätzlich erstmal nicht schlecht, aber er steckt einfach schon zu tief drin in dem Sumpf.

Gesperrt