Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#761 Re: Nicht die Person

Beitrag von piscator » Di 5. Jan 2021, 11:43

Lena hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:48

Greifen wir im Grunde genommen nicht immer das an, was eine Person von sich gibt? 
Das uns nicht passt, nicht gefällt, wir als falsch und unwahr empfinden? In einem Forum 
kennen wir die Person wie sie wirklich ist ja nicht. Wir lesen ihre Worte und reagieren 
darauf.
Richtig, wir greifen ja nicht die Person selbst an, sondern deren Äußerungen, wobei 'angreifen' aus meiner Sicht das nicht trifft, es handelt sich eher um einen Meinungsaustausch bzw. eine Auseinandersetzung.

Und da treffen Weltanschauungen aufeinander, die sowohl politisch als auch religiös geprägt sind. Dazu kommen unterschiedliche Bildungshintergründe und
Manipulationsbestrebungen, die nicht offen ersichtlich sind.





 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#762 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Di 5. Jan 2021, 11:58

piscator hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 11:43
Und da treffen Weltanschauungen aufeinander, die sowohl politisch als auch religiös geprägt sind.

Und wir leben heute, wie ich gestern von einem Psychologen las, in unterschiedlichen Informationswelten

Wo ein gesunder Ausgleich herrscht, sehe ich weniger die Gefahr, sich in einen dieser Welten zu verlieren.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#763 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Di 5. Jan 2021, 12:09

piscator hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 11:43

Und da treffen Weltanschauungen aufeinander, die sowohl politisch als auch religiös geprägt sind. Dazu kommen unterschiedliche Bildungshintergründe und
Manipulationsbestrebungen, die nicht offen ersichtlich sind.
jetzt muss ich aber doch mal verlinken (was zum zitieren zu abartig ist) ...
... diese, deine Anmerkungen am Ende,

gehören aber nicht zu "Weiltanschauungen oder sonstiges in der Art ... es sind deutlich erkennbar persönliche Angriffe , die zum einen völlig sinnlos sind, weil sie hier (und auch sonstwo im Forum) nichts zu suchen haben. Sie zielen ausschließlich darauf, eine Person zu denunzieren und abzuwerten. ... reines Mobbing, worauf SB mehrmals hingewiesen hat ... und jetzt scheinbar schöngeredet werden soll.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#764 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 5. Jan 2021, 13:52

Ruth hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 12:09

jetzt muss ich aber doch mal verlinken (was zum zitieren zu abartig ist) ...
... diese, deine Anmerkungen am Ende,

gehören aber nicht zu "Weiltanschauungen oder sonstiges in der Art ... es sind deutlich erkennbar persönliche Angriffe , die zum einen völlig sinnlos sind, weil sie hier (und auch sonstwo im Forum) nichts zu suchen haben. Sie zielen ausschließlich darauf, eine Person zu denunzieren und abzuwerten. ... reines Mobbing, worauf SB mehrmals hingewiesen hat ... und jetzt scheinbar schöngeredet werden soll.
Interessant, ich habe nur auf diesen vorangegangen Post von SilverBullet reagiert.
Die Internet-Legende, die du dir geben möchtest, ist eher uninteressant, wichtig ist, dass du dich regelrecht auf Verschwörungstheorien trainierst.
Es ist ja kein Geheimnis, dass deine Haltung bereits beim Start dieses Forums vorlag. Das sind also schon viele Jahre und wie lange davor du bereits so getriggert warst, kann ich noch nicht einmal einschätzen (immerhin deutest du es als "roten Faden" in deinem Leben an - OK).
Der Versuch, eine Seriosität durch "deine Ausbildung" und "berufliche Tätigkeit" vorzugaukeln, scheitert bereits an deinem Einsatz des Wortes "Spinner" (verwendest du auch "Deppen"? - naja, warum auch nicht) - du führst hier nur ein Theaterstück auf, denn es hat mit Ausbildung und Beruf Null und nichts zu tun, dass du in so einem Thread vorkommst.
Du gibst hier ein maximal schräges Bild ab und wie bei "sven23" habe ich dir den Ausweg gezeigt (andere haben es auch angesprochen), aber auch du besteht auf deinem Feigheitsverhalten - schön, das zeigt die Qualität deiner Haltung.


Internetlegende, Triggern, Theaterstück, Feigheitsverhalten? Herabwürdigung meiner beruflichen Tätigkeit? Sind das etwas keine persönlichen Angriffe? Dazu diese arrogante Haltung "habe ich dir den Ausweg gezeigt?"

Dieser SilverBullet geht mir am Arsch vorbei, du jedoch nicht, liebe Ruth.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#765 Ja,

Beitrag von Lena » Mi 6. Jan 2021, 11:38

so enden persönliche Angriffe
ziemlich unpersönlich  
im unappetitlichen Bereich
der Deutschen Sprache

Sprache anders eingesetzt
dient als Wunderwerkzeug 
um den Menschen in den 
7. Himmel zu versetzen  

💕



 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#766 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Mi 6. Jan 2021, 16:16

piscator hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 13:52
Dieser SilverBullet geht mir am Arsch vorbei, du jedoch nicht, liebe Ruth.
Diese erbärmliche Gestalt braucht derartige Anfälle. Das befriedigt sie.
(:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#767 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 6. Jan 2021, 17:02

Ich denke, wir sollten einen Knopf an die ganze Sache dranmachen und das Kapitel abschließen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#768 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Fr 8. Jan 2021, 16:53

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 16:09
sven23 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 09:29
Aber doch wohl nicht dieser Flesch? :o
Doch der, aber gar nicht auf die politische Position bezogen. Es gab doch vor einiger Zeit die "Rechts. Deutsch. Radikal"-Doku und da war eine Szene von einer Veranstalltung im Bundestag wo Flesch als Presse mit eingeladen war und nach der er den Dokumacher betrunken angeböbelt hat, ihm den Zeigefinger ins Gesicht gehalten hat und und aggressiv aufgefordert hat "Sag doch mal, was DU vom politischen Islam hältst."
Ich musste an die Szene denken, als mich SilverBullet unprovoziert angepampt hat und wie ich mehr oder weniger sagte, so ernst wie man einen Oliver Flesch in dieser Situation nehmen kann, so ernst habe ich ab da auch SilverBullet genommen.

Ah, verstehe. Aber wenn jemand Assoziationen an einen rechten Proll-Rüpel wie Flesch weckt, dann sollte er sich mal Gedanken machen über seine Außenwirkung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#769 Re: Ja,

Beitrag von sven23 » Fr 8. Jan 2021, 18:18

Lena hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 11:38
so enden persönliche Angriffe
ziemlich unpersönlich  
im unappetitlichen Bereich
der Deutschen Sprache
So ist es, liebe Lena.
Sprache kann sehr verräterisch sein. Wer ständig damit prahlt, dass er seine "Gegner" am Boden hat, dass sie "wie Fischlein am Haken hängen", wer stolz darauf ist, dass er mit Falschaussagen andere User in eine" Falle" lockt, der sollte sich selbstkritisch fragen, ob seine Vorwürfe der "Defizite" nicht auf ihn selbst zutreffen, besonders in psychischer oder sozialer Hinsicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#770 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Fr 8. Jan 2021, 18:33

 - unterstreich - :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt