Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#381 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Mi 26. Aug 2020, 13:26

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 12:18
dreht mitten drin den Strom ab und befiehlt den Leuten sich aufzulösen. Die Verantstalter wurden unter Protest weggetragen.
Leider zu spät und zu zögerlich. Unser demokratischer Rechtsstaat gewährte dem Veranstalter Meinungs- und Versammlungsfreiheit gegen die Auflage, dass Hygieneregeln eingehalten werden. Wie sich zeigte, hielt sich nur eine der beiden Parteien an die Vertragsbedingungen.

Die Leidtragenden dieser willkürlichen Maßnahmen sind ja oft aus dem Mittelstand. (Unternehmer, kleine Betriebe...)
Wenn man die durch das Infektionsschutzgesetz gerechtfertigten "willkürlichen Maßnahmen" schnell wieder loswerden will, sollte man sich möglichst alle drei Wochen ohne Mindestabstand und ohne Mund-/Nasenbedeckung in der Hauptstadt der Republik zu Massenveranstaltungen zusammenzufinden und den Leuten erklären, dass eine Pandemie in Wirklichkeit gar nicht existiert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#382 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Mi 26. Aug 2020, 14:49

lovetrail hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 20:56
Ich bekomme Platzangst bei so vielen Leuten.
Inzwischen habe ich in manchen Situationen auch Anflüge von Platzangst, z.B. dicht gedrängt in Bus und Bahn, fensterlose Räume. Ist seit ein paar Jahren so und ich muss aufpassen, dass ich mich dann nicht reinsteigere.
lovetrail hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 20:56
Was denn für ein Bums in Hamburg?
Am 15.08. gab es hier eine Demo am Jungfernstieg gegen die Corona-Maßnahmen. Die wollte ich mir ansehen. Hat aus Zeitgründen aber nicht gepasst.
lovetrail hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 20:56
Ach so, ja es waren wohl schon eine Million Menschen unterwegs in Berlin am 1. 8. 2020. Es gibt mehrere Zeugen, dass das auch die Aussagen der Polizei waren.
Soweit ich weiß hat die Polizei von 17.000 bzw. 20.000 gesprochen und das finde ich ziemlich viel.

Ich denke nicht, dass die Teilnehmer durchweg "Spinner" sind oder Verschwörungstheoretiker, die bspw glauben, das Virus gäbe es gar nicht oder sie wären da mit 1 Million unterwegs gewesen... Oder hat man die Leute schon alle analysiert und eingeordnet? Es gibt ja auch sehr viele, die durch die Corona-Maßnahmen in wirtschaftliche und soziale Schwierigkeiten gekommen sind und sich darum schon von dem Motto der Demo angesprochen fühlen. Die mal eben pauschal und als Spinner zu betiteln, halte ich für ungünstig, wenn man sie nicht weltanschaulichen Extremisten in die Arme treiben will.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#383 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mi 26. Aug 2020, 15:13

SamuelB hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 14:49
Die mal eben pauschal und als Spinner zu betiteln, halte ich für ungünstig, wenn man sie nicht weltanschaulichen Extremisten in die Arme treiben will.
Wer Arm in Arm mit Rechtsextremisten und realitätsfernen Spinnern, QAnons usw. marschiert muss sich halt dazu gesellen. Wenn da vereinzelte Ausnahmen diesen Quark nicht befürworten fällt das am Ende halt auch nimmer ins Gewicht.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#384 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Mi 26. Aug 2020, 16:22

SamuelB hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 14:49
Die mal eben pauschal und als Spinner zu betiteln, halte ich für ungünstig, wenn man sie nicht weltanschaulichen Extremisten in die Arme treiben will.
Wo man nicht jeden Einzelfall untersuchen kann, betrachtet man eine repräsentative Stichprobe und ermittelt daraus einen Durchschnittswert. Im Durchschnitt handelte es sich bei den Teilnehmern um Extremisten und Verschwörungsideologen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#385 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Mi 26. Aug 2020, 21:27

SamuelB hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 14:49

Ich denke nicht, dass die Teilnehmer durchweg "Spinner" sind oder Verschwörungstheoretiker, die bspw glauben, das Virus gäbe es gar nicht oder sie wären da mit 1 Million unterwegs gewesen... Oder hat man die Leute schon alle analysiert und eingeordnet? Es gibt ja auch sehr viele, die durch die Corona-Maßnahmen in wirtschaftliche und soziale Schwierigkeiten gekommen sind und sich darum schon von dem Motto der Demo angesprochen fühlen. Die mal eben pauschal und als Spinner zu betiteln, halte ich für ungünstig, wenn man sie nicht weltanschaulichen Extremisten in die Arme treiben will.
Ja, solche Zuschreibungen erhärten nur die Ansicht wir haben es mit einem verlogenen Unrechtsregime zu tun, welches schleunigst aus dem Amt gejagt werden müsste. Leider stehen noch zuviele Menschen unter Mind-Kontrol.

Ich kenne übrigens niemanden von den Demoteilnehmern, welcher die 20 000 bestätigen würden. Da sind sich alle einig, dass es viel mehr Leute waren. Aber das scheint nicht zu zählen in eurer DDR 2.0 :-D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#386 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mi 26. Aug 2020, 21:43

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 21:27
Ja, solche Zuschreibungen erhärten nur die Ansicht wir haben es mit einem verlogenen Unrechtsregime zu tun
Das bildest du dir in deiner Filterblasen - die voll ist mit albernen Narrativen und Unwahrheiten - halt ein; tja.. kann man nichts machen.
Außer eventuell professionelle Hilfe empfehlen... :D

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 21:27
Ich kenne übrigens niemanden von den Demoteilnehmern, welcher die 20 000 bestätigen würden.
Das hat doch nun mal absolut gar kein(!) Gewicht. Merkst du denn nicht, was für einen Unsinn du da faselst?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#387 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Mi 26. Aug 2020, 22:27

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 21:27
Ja, solche Zuschreibungen erhärten nur die Ansicht wir haben es mit einem verlogenen Unrechtsregime zu tun,
Ich denke nicht dass unsere Regierung die Teilnehmer jemals offiziell als "Spinner" betitelt hat. Im Übrigen halte ich es für nicht für rechtmäßig, eine Demonstration zu verbieten, nur weil man Hygieneverstöße befürchtet.

welches schleunigst aus dem Amt gejagt werden müsste.
Verlogene Unrechtsregime zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich keinesfalls durch demokratische Wahlen aus dem Amt jagen lassen.

Leider stehen noch zuviele Menschen unter Mind-Kontrol.
Leider wissen noch viel zu wenige Verschwörungsideologen ihre Privilegien in unserem Rechtsstaat zu schätzen - Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit, Reisefreiheit, demokratische Wahlen, sauberes Trinkwasser, ...

Ich kenne übrigens niemanden von den Demoteilnehmern, welcher die 20 000 bestätigen würden.
Kennst du sonst irgendwelche rationalen und sachlich korrekten Argumente von den Demoteilnehmern?
Zuletzt geändert von JackSparrow am Mi 26. Aug 2020, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#388 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Mi 26. Aug 2020, 22:29

Ich habe mir jetzt professionelle Hilfe gesucht. :-) Und zwar beim Traumtherapeuten Gopal Norbert Klein. Ich finde seine Aufforderung, einfach gemeinsam die Masken abzunehmen und erwachsen zu werden interessant:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#389 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mi 26. Aug 2020, 22:36

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 22:29
Und zwar beim Traumtherapeuten Gopal Norbert Klein. Ich finde seine Aufforderung, einfach gemeinsam die Masken abzunehmen und erwachsen zu werden interessant
Interessant wäre ja zu erfahren, was dumm sein mit "erwachsen werden" zu tun haben soll. :0)

Dieser Traum(!)-Therapeut sollte erwachen aus diesem irrationalen Träumchen.
Aber von so einen habe ich ohnehin nicht gesprochen. Ich dachte da mehr an Psychologen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#390 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Do 27. Aug 2020, 08:02

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 21:27
Ja, solche Zuschreibungen erhärten nur die Ansicht wir haben es mit einem verlogenen Unrechtsregime zu tun, welches schleunigst aus dem Amt gejagt werden müsste.
Die Bundesregierung wurde demokratisch gewählt. Mein Beitrag bezog sich aber auf vorherige in diesem Thread.

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 21:27
Ich kenne übrigens niemanden von den Demoteilnehmern, welcher die 20 000 bestätigen würden. Da sind sich alle einig, dass es viel mehr Leute waren.
Haben sie vor Ort durchgezählt? Ich verlasse mich auf die Angabe der Polizei. Eine Million Menschen sieht anders aus.

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 22:29
Und zwar beim Traumtherapeuten Gopal Norbert Klein.
Was macht er? 😊

Gesperrt