Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#351 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Mi 12. Aug 2020, 10:51

sven23 hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:02
Auch Jesus mahnte seine jüdischen Glaubensgenossen ständig zur Umkehr, weil die Gottesherrschaft angeblich unmittelbar bevorstand. Aber auch er hat sich als falscher Prophet erwiesen.

Der Zorn Gottes wird diese Bösen mittlerweile ereilt haben: vgl:
Als er aber viele von den Pharisäern und Sadduzäern zu seiner Taufe kommen sah, sprach er zu ihnen: Schlangenbrut! Wer hat euch eingeredet, ihr könntet dem zukünftigen Zorn entfliehen? (Mt.3,7. SLT)
Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! LK 16,23-24. SLT
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#352 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 12. Aug 2020, 11:09

lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:51
sven23 hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:02
Auch Jesus mahnte seine jüdischen Glaubensgenossen ständig zur Umkehr, weil die Gottesherrschaft angeblich unmittelbar bevorstand. Aber auch er hat sich als falscher Prophet erwiesen.
Der Zorn Gottes wird diese Bösen mittlerweile ereilt haben: vgl:
Warum, die Gottesherrschaft mit endzeitlichem Gericht ist doch ausgeblieben. Der Wanderprediger hat sich geirrt.



lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:51
Als er aber viele von den Pharisäern und Sadduzäern zu seiner Taufe kommen sah, sprach er zu ihnen: Schlangenbrut! Wer hat euch eingeredet, ihr könntet dem zukünftigen Zorn entfliehen? (Mt.3,7. SLT)
Die Forschung ist sich ziemlich sicher, dass die Schreiber in ihrem Antijudaismus maßlos übertrieben haben. Wenn es Gegenspieler gab, dann doch wohl eher in Gestalt der Sadduzäer, die für den Status Quo und die Kolaboration mit den verhaßten Römern und ihrer eingesetzten Vasallen standen. Mit Pharisäern hatte er viele Gemeinsamkeiten, ebenso mit Zeloten und Essenern.


lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:51
Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! LK 16,23-24. SLT
Zählst du auch zu den armseligen Menschen, die sich an den Qualen anderer ergötzen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#353 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mi 12. Aug 2020, 11:59

Der Typ quält sich doch täglich selbst mit seinen dümmlichen Narrativen... :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#354 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von R.F. » Mi 12. Aug 2020, 14:11

sven23 hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 11:09
lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:51
sven23 hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:02
Auch Jesus mahnte seine jüdischen Glaubensgenossen ständig zur Umkehr, weil die Gottesherrschaft angeblich unmittelbar bevorstand. Aber auch er hat sich als falscher Prophet erwiesen.
Der Zorn Gottes wird diese Bösen mittlerweile ereilt haben: vgl:
Warum, die Gottesherrschaft mit endzeitlichem Gericht ist doch ausgeblieben. Der Wanderprediger hat sich geirrt.
Jedenfalls scheint die Weltgemeinschaft einen gefährlichen, wahrscheinlich den finalen Status erreicht zu haben.

Was 1923 in Deutschland geschah - die Geldmenge wuchst ins Uferlose, ebenso die Inflation - droht nun der ganzen Welt. Die Weltwirtschaftskrise der dreißiger Jahre führte in den zweiten Weltkrieg. Wie glaubst Du werden Staaten und Konzerne reagieren, wenn ihnen der Verlust großer Teile ihrer Vermögen droht?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#355 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Mi 12. Aug 2020, 19:39

lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:51

Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! LK 16,23-24. SLT
[/quote]
Man kann vom Totenreich aus Abraham sehen? 🤪Dann kann der ja nicht weit weg sein.

Was hat Abraham für eine Stellung, dass er weisungsbefugt ist über einen bettelarmen Menschen?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#356 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Mi 12. Aug 2020, 20:59

lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:51
Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! LK 16,23-24. SLT
Lesen wir weiter: 29 Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören.

Erstens gilt das Gesetz des Moses ausdrücklich nur für diejenigen Personen, die vom HERRN aus Ägypten befreit worden sind.

Zweitens werden Flammen im Totenreich weder von Moses noch von den Propheten erwähnt. Der Reiche ist also im Recht und Vater Abraham irrt sich.

31 Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.

Und hier räumen die Bibelautoren freiwillig ein, dass Jesus unfähig ist irgendjemanden zu erretten.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#357 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 13. Aug 2020, 05:41

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 20:59
lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:51
Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! LK 16,23-24. SLT
Lesen wir weiter: 29 Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören.

Erstens gilt das Gesetz des Moses ausdrücklich nur für diejenigen Personen, die vom HERRN aus Ägypten befreit worden sind.

Zweitens werden Flammen im Totenreich weder von Moses noch von den Propheten erwähnt. Der Reiche ist also im Recht und Vater Abraham irrt sich.

31 Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.

Und hier räumen die Bibelautoren freiwillig ein, dass Jesus unfähig ist irgendjemanden zu erretten.

Das Problem bei diesem Gleichnis ist, dass fast alle die Aussage desselbenüberlesen. Jedes Gleichnis beistzt eine Aussage, die oft ganz einfach am Ende des Gleichnisses steht. Es geht hier nicht um Hölle und Höllenqualen, sondern die Aussage ist schlicht und einfach: auch Wunder werden sie nicht überzeugen. Aber was machen die lieben Christen daraus? Eine Höllentheorie.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#358 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 13. Aug 2020, 07:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 05:41
JackSparrow hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 20:59
lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 10:51
Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! LK 16,23-24. SLT
Lesen wir weiter: 29 Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören.

Erstens gilt das Gesetz des Moses ausdrücklich nur für diejenigen Personen, die vom HERRN aus Ägypten befreit worden sind.

Zweitens werden Flammen im Totenreich weder von Moses noch von den Propheten erwähnt. Der Reiche ist also im Recht und Vater Abraham irrt sich.

31 Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.

Und hier räumen die Bibelautoren freiwillig ein, dass Jesus unfähig ist irgendjemanden zu erretten.

Das Problem bei diesem Gleichnis ist, dass fast alle die Aussage desselbenüberlesen. Jedes Gleichnis beistzt eine Aussage, die oft ganz einfach am Ende des Gleichnisses steht. Es geht hier nicht um Hölle und Höllenqualen, sondern die Aussage ist schlicht und einfach: auch Wunder werden sie nicht überzeugen. Aber was machen die lieben Christen daraus? Eine Höllentheorie.

 Aber so ganz aus der Luft gegriffen ist der Höllenglaube ja nicht. Er findet sich auch in den Evangelien.

Die Existenz einer Hölle ist nach wie vor Glaubensgut der katholischen Kirche. Auch
die Erwähnungen von Sartre und Solschenizyn täuschen nicht darüber hinweg, dass hier
zwar milder, aber dennoch schwarz gemalt und allen Andersgläubigen mit Vernichtung
gedroht wird. Mit Recht beruft man sich dabei auch auf die Verkündigung Jesu, der, wie
oben schon dargestellt, den Höllenglauben seiner Zeit geteilt hat. Er spricht vom Werfen
in die Hölle (Mt 5,29–30), von ewigen Qualen (Mt 25,46) und oftmals vom Heulen und
Zähneknirschen, das dort herrscht. Grund genug also für die Kirche zu betonen: „Die
Lehre der Kirche, welche die Ewigkeit der Höllenstrafen ausdrücklich verteidigt hat, steht
also auf einem guten und gesicherten biblischen Fundament.“(KEK I, 422)
Man sieht hier die grundsätzliche Problematik heiliger Schriften. Irgendein
Dahergerede, das völlig vernachlässigenswert sich in einer antiken Schrift findet, wird
durch deren Beförderung zu einer heiligen Schrift plötzlich göttliche Weisheit. Plötzlich
erhält jede Nebenbemerkung unbedingte Autorität, wird aus jeder Phrase eine
Weltanschauung gemacht. Und ist eine Schrift erst einmal heilig, dann kann man auf sie
als letztgültige Autorität verweisen, dann ist sie reif für den Schriftbeweis, den schalsten
aller möglichen Beweise. Aus dahingeworfenen Bemerkungen eines antiken religiösen
Enthusiasten wird so ein Welt- und Höllenbild zementiert, mit dem die Kirche bis heute
die Menschen traktiert. Pardon wird nicht gegeben. Ausdrücklich wird zurückgewiesen,
dass es sich nur um zeitliche Strafen handeln könnte. Ewig müssen sie sein, denn ein
antiker Wanderprediger hat es so gesagt.

Kubitza, Der Jesuswahn
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#359 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Mo 24. Aug 2020, 08:15

sven23 hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 16:30
Im grünen Forum hat Lovetrail folgendes Video eingstellt:

:roll2:
Dieser Typ ist doch einfach nur völlig durch den Wind und nicht mehr fähig, die Wirklichkeit umfassend wahrzunehmen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#360 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 24. Aug 2020, 13:28

Goldig fand ich seinen Versuch letzte Woche, aus rund 20.000 gestörten Aluhutträgern in Berlin eine Massenbewegung von 1,3 Millionen herbei zu schwurbeln.

Zur Untermauerung seiner These hat er sich nicht gescheut, ein Video zu posten, das Demonstrationen aus ganz andern Städten von anderen Anlässen zeigte. :D Der selbsternannte Superchrist wurde beim Lügen erwischt.

Fazit:       Ganz klar gelogen
Reaktion: Füßchen aufstampfen und Luft anhalten. :crazzyy:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt