Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#321 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 18. Jul 2020, 07:19

piscator hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 15:31
Dave ist mir vor einiger Zeit ab und zu über den Weg gelaufen, wobei ich mich ihm gegenüber nicht zu erkennen gab. Ob es das Forum noch gibt, weiss ich nicht, ich hatte dort mehrere Jahre lang geschrieben, bis die Evangeliken die Überhand gewannen ...
Dave Dudley wollte mir mal erkären, dass Noah auf seiner Arche auch Dinosaurier mitgenommen hat. Wenn es aus Platzgründen keine ausgewachsenen Tiere waren, so doch wenigstens Jungtiere oder Dinosaurier-Eier. :lol:
Ab dem Zeitpunkt konnte ich Dino-Dave nicht mehr ernst nehmen.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#322 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Sa 18. Jul 2020, 11:52

Naja, es ist amüsant, wenn man zur Stützung einer unwahrscheinlichen These noch viel unwahrscheinliche Thesen heranziehen muss. :popcorn:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#323 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » So 26. Jul 2020, 15:14

lovetrail hat geschrieben:Hier noch eine Studie inkl. einiger Grafiken welche die Korrelation von Corona-Fällen und 5G-Verwendung darstellt:
http://stateofthenation.co/?p=12846
Dass sie das NICHT tut habe ich ja vor einigen Tagen schon erläutert.
Was aber noch viel ulkiger ist: Das ist überhaupt keine Studie!
:lol:

Bartomeu Payeras ist kein Wissenschaftler, sondern ein einfacher Maler (nicht zu verwechseln mit den Künstlern). Anders als er suggeriert, ist er auch nicht an der Universität Barcelona beschäftigt, im Gegenteil berichtet diese Uni, dass weder derzeit noch in der Vergangenheit je ein Bartomeu Payeras gearbeitet hat.
Es handelt sich um eine private 'Publikation' mit zahlreichen Ungereimtheiten.

Es handelt sich somit um ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Verschwörungstheoretiker ticken: Sie können für ihre absurden Märchen nichts handfestes vorlegen, kennen keine Fakten, prüfen nichts, während sie auf der anderen Seite ihr Hirn abschalten und völlig leichtgläubig jeden frei erfundenen Bullshit glauben (und verbreiten), so lange er nur den eigenen Märchen entspricht.

Technik- und Medizin-Experten, Biologen und Physiker jedenfalls gibt es keine, die einen Zusammenhang sehen. Aber sie widerlegen dieses Märchen weltweit und konstant.
Tatsache ist nämlich, dass sich Viren weder über Radiowellen, noch über Mobilfunknetze verbreiten. Unabhängig davon, welche Frequenz nun genutzt wird.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#324 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von AlTheKingBundy » So 26. Jul 2020, 15:28

Spinner fallen eben gerne auf Spinner herein. Der clevere Spinner kassiert dann aber noch von den nicht-cleveren Spinnern ab.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#325 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Anton B. » So 26. Jul 2020, 15:38

Wer im großen Zwischennetz nur aufmerksam genug sucht, findet zu jeder Vorstellung eine bestätigende Quelle.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#326 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » So 26. Jul 2020, 15:47

Yieva hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 15:14
lovetrail hat geschrieben: Hier noch eine Studie inkl. einiger Grafiken welche die Korrelation von Corona-Fällen und 5G-Verwendung darstellt:
http://stateofthenation.co/?p=12846
Dass sie das NICHT tut habe ich ja vor einigen Tagen schon erläutert.
Was aber noch viel ulkiger ist: Das ist überhaupt keine Studie!
:lol:

Dem guten lovetrail fehlt es nicht nur an Medienkompetenz, was ein weit verbreitetes Defizit unter Verschwörungsanhängern ist.
Korrelationen lassen sich viele finden, wenn man nur lange genug sucht.
Die entscheidende Frage nach dem kausalen Zusammenhang bleibt aber unbeantwortet.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#327 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » So 26. Jul 2020, 16:30

Im grünen Forum hat Lovetrail folgendes Video eingstellt:



Man muss sich mal die Kommentare anschauen und feststellen, dass es mehr Anhänger von absurdem Schwachsinn gibt, als man glaubt.
Ahnen konnte man schon, dass Verschwörungstheoretiker nicht gerade zu den intelligentesten Vertretern unserer Spezies zählen. Aber das nimmt ja immer groteskere Formen an.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#328 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » So 26. Jul 2020, 17:09

lovetrail hat geschrieben:Hier noch eine Studie inkl. einiger Grafiken welche die Korrelation von Corona-Fällen und 5G-Verwendung darstellt:
http://stateofthenation.co/?p=12846
Wo sind Brasilien, Indien und Russland?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#329 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » So 26. Jul 2020, 18:08

JackSparrow hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 17:09
lovetrail hat geschrieben: Hier noch eine Studie inkl. einiger Grafiken welche die Korrelation von Corona-Fällen und 5G-Verwendung darstellt:
http://stateofthenation.co/?p=12846
Wo sind Brasilien, Indien und Russland?
Man kann doch nicht auf jedes kleine Land Rücksicht nehmen?
Es werden natürlich nur diejenigen Länder berücksichtigt, die eine Korrelation betätigen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#330 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Anton B. » So 26. Jul 2020, 18:20

sven23 hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 15:47
Dem guten lovetrail fehlt es nicht nur an Medienkompetenz, was ein weit verbreitetes Defizit unter Verschwörungsanhängern ist.
Wenn es darum geht, etwas zusammen zu kramen, was dem eigenen Gusto entspricht, so finde ich, haben Verschwörungsanhänger eine ausgesprochen hohe Medienkompetenz.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Gesperrt