Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#801 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 19. Jan 2021, 15:33

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 13:48
piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 12:34

... ist ein Fanatiker, nicht nur in Glaubensdingen, auch im Alltag.
Kennst du den Alltag der benannten Person persönlich so ausführlich, um diese Aussage treffen zu können?

Dazu muss ich ihn nicht persönlich kennen. Die Verschwörungstheorien, denen er anhängt und die Argumente, die er anführt, sprechen für sich. Wer hinter allem und jedem Verschwörungen und Dämonen bzw. den Teufel sieht, dürfte massive Probleme mit seiner Umgebeung haben.

Lovetrail hängt dem Wahn an, dass Leute, die sich impfen lassen, zu Zombies werden. Die impfung ist für ihndas Malzeichen aus der Offenbarung. Und er spricht Menschen, die seine Sicht nicht teilen, den Glauben ab.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#802 Re: Anders als die andren

Beitrag von piscator » Di 19. Jan 2021, 15:44

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:15

Also wenn ich manche Dinge anders sehe als die Mehrheit und daran vehement festhalte und wem/ wo auch immer verkünde, weil ich davon überzeugt bin, dann habe ich eine Persönlichkeitsstörung?
Das ist mir zu einfach. Die Persönlichkeitsstörung beschreibt Extreme. Wenn du behauptest, dass du dich nicht impfen lassen, weil du dem Impfstoff nicht traust, dann ist das kein Problem.
Wenn du dagegen behauptet, dass dich eine impfung zum Zombie macht oder du dadurch in die Hölle kommst, weil du das Malzeichen dadurch annimmst, dann wird es problematisch.

Christen haben im Wahn keine Sonderstellung. Auch im Glauben gibt es Spinner und Scharlatane.

Ein anderes Beispiel: Wenn du nach Jersusalem reist und versuchst, den Orten, an denenJesus wirkte, nahe zu sein, ist das dein gutes Recht.
Wenn du dich aber am nächsten Tag in das Betttuch aus dem Hotel wickelst, auf die Straße gehst und sich f0r den Sohn Gottes hälst, dann wird's nicht mehr lustig.
Das Ganze nennt man "Jesusalem-Syndrom", einfach mal googeln. :D
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#803 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Di 19. Jan 2021, 15:44

piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:33
Die Verschwörungstheorien, denen er anhängt und die Argumente, die er anführt, sprechen für sich.
Sie sprechen für das, was er glaubt
piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:33
Wer hinter allem und jedem Verschwörungen und Dämonen bzw. den Teufel sieht
Wieder eine Glaubensansicht, die jemand  fanatisch vertritt.

... hängt dem Wahn an, dass Leute, die sich impfen lassen, zu Zombies werden. Die impfung ist für ihn das Malzeichen aus der Offenbarung.
Für ihn. Er glaubt das(ist wohl so überzeugt davon) und teilt es mit.
 
Und er spricht Menschen, die seine Sicht nicht teilen, den Glauben ab.
Verstehe!
Was genau sagt er denn?
Und was genau haben seine Ansichten mit seinem Alltagsleben zu tun?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#804 Re: Anders als die andren

Beitrag von Punch » Di 19. Jan 2021, 17:04

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:15
Punch hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 14:43

Wäre es anders, dann wäre seine enorme Persönlichkeitsstörung noch viel schwerer, als ohnehin schon offenbar.
Hm...
Also wenn ich manche Dinge anders sehe als die Mehrheit und daran vehement festhalte und wem/ wo auch immer verkünde, weil ich davon überzeugt bin, dann habe ich eine Persönlichkeitsstörung?


Wenn so gewisse Leutchen Tag und Nacht durch die Foren trampeln, um ihren Mitmenschen mit der Apokalypse zu manipulieren, das, wer sich impfen lässt, das Malzeichen des Teufels trägt und von Gott gerichtet wird, was bei den Christen immer das himmlische Konzentrationslager bedeutet, wenn also diese neurotische Anti-Impfling mit fieberhafter Hysterie durch die Foren steigt, um den Menschen Angst und Schrecken einzujagen, und das mit den allerseltsamsten Argumentationsreihen.
Da reiht sich Tatarenmeldung an Tatarenmeldung,  denn dieser völlig stumpfsinnige  Mensch  hat nicht nur eine gewaltige Persönlichkeitsstörung und ist fester "Inhaber" aller möglichen Psychosen, sondern dieser schräge Kunde reißt andere Menschen in den Strudel seines Endzeit und Teufelswahns mit hinein. So neurotisch er auch veranlagt ist, so ist er doch ein Meister der Manipulation, was nun gerade bei den fanatisch endzeitgläubigen Christen nun nicht unbedingt ein Kunststück sein muss.

So, und mehr habe ich dazu nicht zu sagen, es ist Lovetrail, und dieser im Netz mittlerweile nun schon berüchtigte Endteit-Hanswurst ist geistig nicht gesund, wie und was du damit machst, das ist mir herzlich einerlei.

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#805 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 19. Jan 2021, 17:13

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:44
piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:33
Die Verschwörungstheorien, denen er anhängt und die Argumente, die er anführt, sprechen für sich.
Sie sprechen für das, was er glaubt
piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:33
Wer hinter allem und jedem Verschwörungen und Dämonen bzw. den Teufel sieht
Wieder eine Glaubensansicht, die jemand  fanatisch vertritt.

... hängt dem Wahn an, dass Leute, die sich impfen lassen, zu Zombies werden. Die impfung ist für ihn das Malzeichen aus der Offenbarung.
Für ihn. Er glaubt das(ist wohl so überzeugt davon) und teilt es mit.
 
Und er spricht Menschen, die seine Sicht nicht teilen, den Glauben ab.
Verstehe!
Was genau sagt er denn?
Und was genau haben seine Ansichten mit seinem Alltagsleben zu tun?

Der Glauben an welchen Gott auch immer, der bewahrt aber keinen Menschen vor  Wahnvorstellungen, finstersten Aberglauben, und menschenfeindlichen Fanatismus. Auch nicht vor Tripper und Schanker, auch nicht vor schweren Durchfällen, ebenfalls nicht vor Scheinschwangerschaften und Fußpilz.
Und wer in einem Forum ein Psychopath ist, der kann im Alltagsleben nicht normal sein, wer in einem Forum Tag und Nacht meint, die Impfung sei des Teufels, und Gott wird alle Geimpften bestrafen, der wird wohl im Alltagsleben nicht das Gegenteil behaupten.
Damit wären wir dann bei einer ausgewachsenen schizoiden Persönlichkeitsspaltung angelangt.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#806 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Di 19. Jan 2021, 17:45

piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:33
Lovetrail hängt dem Wahn an, dass Leute, die sich impfen lassen, zu Zombies werden.
Hat er das ernst gemeint? 🥶

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#807 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Di 19. Jan 2021, 19:01

Punch hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 17:04
wie und was du damit machst, das ist mir herzlich einerlei.

So sprechen Menschen die andere Menschen von Herzen lieb haben?
Menschen die sich als menschlich ausgeben, als human?
Ob Lovetrail das hat was Du ihm andrehst weiss ich nicht. Aber ich 
kann bezeugen, dass er, tausendmal mehr Liebe hat als du. 
 



 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#808 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 19. Jan 2021, 19:30

Lena hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 19:01
Punch hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 17:04
wie und was du damit machst, das ist mir herzlich einerlei.

So sprechen Menschen die andere Menschen von Herzen lieb haben?
Menschen die sich als menschlich ausgeben, als human?
Ob Lovetrail das hat was Du ihm andrehst weiss ich nicht. Aber ich 
kann bezeugen, dass er, tausendmal mehr Liebe hat als du. 
 



Deine himmelblauen Selektionen interessieren mich  nicht, haben mich noch nie interessiert-. Was mir allerdings auffällt, das wäre, das du nur noch plapperst wie die fromme Helene in einer Midlifecrisis, wenn du nicht gerade in schwarzen Jammer verfällst, da ist keine Substanz mehr, auch kein Sinn mehr, da ist auch kein Inhalt mehr, da ist nur noch leeres Palaver und stupide Gemecker, was wir doch alles für schlimme Menschen sind.

Aber das ist immerhin noch besser zu verkraften, als deine kindlich kitschigen, romantischen Haikus, mit denen du eine Zeit lang durch die Foren tingeltest. Wenn man diese las, da war man vor Verzweiflung versucht, sich den Lauf einer Glock 17 in den Mund zu schieben....

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#809 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 19. Jan 2021, 19:40

SamuelB hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 17:45
piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 15:33
Lovetrail hängt dem Wahn an, dass Leute, die sich impfen lassen, zu Zombies werden.
Hat er das ernst gemeint? 🥶

Wenn man es nicht selbst lesen würde, würde man kaum glauben, bei Lovetrail bilden die Apokalypse des Johannes, Zombie-Serien wie The Walking Dead und die verschiedensten Helden aus dem Holywood-Marvel-Universum oft eine untrennbare Einheit. Und er meint das ernst, todernst.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#810 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Di 19. Jan 2021, 19:42

Punch hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 19:30

Deine himmelblauen Selektionen interessieren mich  nicht, haben mich noch nie interessiert
Du redest mal so und mal so über sie und das zog sich durch diverse Foren(über Jahre) und trotzdem ist sie dir gegenüber nie ausfällig geworden.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken...



 

Gesperrt