Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#341 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » So 2. Aug 2020, 17:41

Genau, der ist es. Über diesen Professor Stangl hat sich Hans Joss aufgeregt wie sonst, was obwohl er  mit Beleidigungen und Schmähungen selbst sehr schnell bei der Hand war (mit persönlicher Erlaubnis des Herrn natürlich :twisted: ). Er verlangt sogar von der Hochschule an der der Professor lehrte, eine Entschuldigung, die natürlich aus blieb und zu weiteren Tiraden führte. :mrgreen:

Wie Hans Joss in etwa tickte, sieht man als Beispiel hier. Die Schweizer Evangelikalen sind mitunter heftig drauf. Selbst für überzeugte Christen harter Stoff.

https://www.bbkr.ch/forum/forum.php  Den Link habe ich von einem Pfarrer aus den Mandantenkreis
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#342 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 5. Aug 2020, 08:44

Bin mal gespannt, was die christlich angehauchten Verschwörerdeppen zu der Explosion in Hafen von Beirut blubbern werden. Wenn man in die einschlägigen Foren, wie das nach ganz rechts offene freigeistforum des Oberschwurblers Jo Conrad reinschaut, dann war das natürlich eine Atombombe.   1Elf!!!!!!111!!!! :popcorn:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#343 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Fr 7. Aug 2020, 06:58

piscator hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 08:44
Bin mal gespannt, was die christlich angehauchten Verschwörerdeppen zu der Explosion in Hafen von Beirut blubbern werden. Wenn man in die einschlägigen Foren, wie das nach ganz rechts offene freigeistforum des Oberschwurblers Jo Conrad reinschaut, dann war das natürlich eine Atombombe.   1Elf!!!!!!111!!!! :popcorn:

Man kann einen Anschlag nicht ausschließen, allerdings geben sich Verschwörungstheoretiker erfahrungsgemäß damit nicht zufrieden. Mal sehen, was ihnen so alles dazu einfällt. Einen Mangel an Phantasie kann man ihnen ja nicht vorwerfen.
Vielleicht war es auch einfach nur die übliche Schlampigkeit, gepaart mit Korruption und einer Verkettung unglücklicher Umstände.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#344 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Sa 8. Aug 2020, 10:10

Wie bei der Evolution sieht das designed aus, ist aber in Wirklichkeit eine Kette von Zufällen! Also weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#345 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Anton B. » Sa 8. Aug 2020, 17:04

lovetrail hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 10:10
Wie bei der Evolution sieht das designed aus, ist aber in Wirklichkeit eine Kette von Zufällen! Also weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen.
Genau. "Wie bei der Evolution ..."

Du beschreibst Dein "Weitergehen" recht präzise. Wir dagegen bleiben stehen und schauen uns die Sache ganz genau an. Das macht zugegebenermaßen Arbeit, verschlingt Zeit usw. Andererseits sind wir von der Natur als solcher fasziniert, deshalb macht uns die Beschäftigung damit Spaß.

Dir auch? Haste 'ne Schneckensammlung oder ein Herbarium, was interessiert Dich an der Natur so, dass Du zumindest ein Hobby daraus gemacht hast? Oder rutscht Dir das eher Buckel runter und Du siehst Deinen Einsatz eher da, wo Dir irgend etwas einfach gegen den Strich geht?

Übrigens auch als Christ macht das Sinn: Das Wunder des Lebens in seiner Komplexität wir auch erst klar, wenn man sein Fernglas gegen eine Lupe oder ein Mikroskop eintaucht, wenn ich es mal so bildhaft ausdrücken darf. Mein Ratschlag an Dich: Immer schön ran an die Sache!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#346 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mi 12. Aug 2020, 09:37

lovetrail hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 10:10
Wie bei der Evolution sieht das designed aus
Nein, tut es nicht.
Aber du fantasierst dir ja in allen Themenbereichen irgendeinen Quark zusammen... :crazy:

Werd erwachsen; es ist schlimm zu sehen, wie ein alter Mann derart ungebildet und naiv sein kann.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#347 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Mi 12. Aug 2020, 09:45

Scrypton hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:37
lovetrail hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 10:10
Wie bei der Evolution sieht das designed aus
Nein, tut es nicht.
Aber du fantasierst dir ja in allen Themenbereichen irgendeinen Quark zusammen... :crazy:

Werd erwachsen; es ist schlimm zu sehen, wie ein alter Mann derart ungebildet und naiv sein kann.
Auch du solltest die verbleibende Zeit zur Umkehr nutzen und nicht unnötig deine kommenden Schmerzen vergrößern.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#348 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mi 12. Aug 2020, 09:47

lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:45
Auch du solltest die verbleibende Zeit zur Umkehr nutzen
Ich? Nein, eher du. :)
Ich habe noch mein ganzes Leben Zeit; und Grund, irgendwo "umzukehren" gibt es nicht.

Du solltest dich evtl. eher um deine eigene Wenigkeit sorgen; wäre zu empfehlen. :0)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#349 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 12. Aug 2020, 10:02

lovetrail hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:45
Scrypton hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:37
lovetrail hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 10:10
Wie bei der Evolution sieht das designed aus
Nein, tut es nicht.
Aber du fantasierst dir ja in allen Themenbereichen irgendeinen Quark zusammen... :crazy:

Werd erwachsen; es ist schlimm zu sehen, wie ein alter Mann derart ungebildet und naiv sein kann.
Auch du solltest die verbleibende Zeit zur Umkehr nutzen und nicht unnötig deine kommenden Schmerzen vergrößern.

Auch Jesus mahnte seine jüdischen Glaubensgenossen ständig zur Umkehr, weil die Gottesherrschaft angeblich unmittelbar bevorstand. Aber auch er hat sich als falscher Prophet erwiesen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#350 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 12. Aug 2020, 10:07

Scrypton hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:37
lovetrail hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 10:10
Wie bei der Evolution sieht das designed aus
Nein, tut es nicht.
Aber du fantasierst dir ja in allen Themenbereichen irgendeinen Quark zusammen... :crazy:

Werd erwachsen; es ist schlimm zu sehen, wie ein alter Mann derart ungebildet und naiv sein kann.
Wenn ich das Konterfei von lovetrail betrachte, muss ich immer unvermittelt an Elton denken. Irgendwie ähnelt er ihm. Natürlich nur äußerlich. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt