Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#971 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Fr 26. Feb 2021, 14:46

Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 14:36
Und wenn, zum Beispiel, die trüben Quellen, aus denen ein Lovetrail schöpfte, in deinem geistigen Horizont so gewisse Hoffnungsschimmer aufkeimen ließen,....
..... dann zeigt dein Kommentar nur, dass dein geistiger Horizont nicht mal zum richtigen Lesen hin reicht. :wtf1:

Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:34

Ich halte zwar auch nichts von seinen Botschaften ....
.... "seinen" = Lovetrails :smilielight:


Ich rede hier NUR über die Wortwahl, welche angemahnt wurde ... nicht mehr und nicht weniger. :crazy:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#972 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Fr 26. Feb 2021, 15:01

Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 14:46
Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 14:36
Und wenn, zum Beispiel, die trüben Quellen, aus denen ein Lovetrail schöpfte, in deinem geistigen Horizont so gewisse Hoffnungsschimmer aufkeimen ließen,....
..... dann zeigt dein Kommentar nur, dass dein geistiger Horizont nicht mal zum richtigen Lesen hin reicht. :wtf1:
Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:34

Ich halte zwar auch nichts von seinen Botschaften ....
.... "seinen" = Lovetrails :smilielight:


Ich rede hier NUR über die Wortwahl, welche angemahnt wurde ... nicht mehr und nicht weniger. :crazy:

Aber warum musst du nun immer die fromme Helene mit dem moralisch geschwollenen Zeigefinger spielen? Denn der eiternde Dorn in deinem gläubigen Fleisch ist doch ein völlig anderer, als Lovetrail.

Wenn Religion mehr ist, als ein asoziales Hobby für schräge Mystagogen, asexuelle Blaustrümpfe und abgehobene Esoteriker zum Befummeln ihrer eremitisch kultischen Selbsterfahrung, dann solltest du dich daran gewöhnen das eine säkularisierte Welt sich ihre eigenen Götter sucht.

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#973 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Fr 26. Feb 2021, 15:03

Tree of life hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:54
Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:34
Schon die Überschrift alleine tut das ... und lädt dazu ein, sich anzuschließen... dessen "Ruf" etliche Schreiber folgen.

Was er auch tat und dann hämmerten die "Störche" auf den "Karpfen" ein und dies nicht grade auf zimperliche Weise.
Und da liegt mMn der Haken...

Und hängen an diesem Haken nun die Karpfen oder die Störche?

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#974 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Fr 26. Feb 2021, 15:05

Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 15:01
....

... du kannst scheinbar tatsächlich nicht lesen .... dann kann man natürlich auch nicht mehr erwarten, als das, was du bringst. :bye2:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#975 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Fr 26. Feb 2021, 15:09

R.F. hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 13:35
Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:22
- - -
Wir reden hier nicht einmal mehr über seinen Wahn seiner flachen Erde-Argumentation, auch nicht über seine Neurosen des berüchtigten Planeten X, es ist die verantwortungslose und gewissenlose Art und Weise wie Lovetrail mit den abartigsten Lügengebäuden versucht, die Einfältigen und geistig immer etwas Dumpfen zu manipulieren. Und hier haben wir noch den User R. F gar nicht erwähnt, nach dessen abenteuerlichen Prophetien dieser Planet so schon gar nicht mehr existieren dürfte.
- - -
Ist ja furchtbar, was ich alles gesagt haben soll. Doch solche Verdächtigungen rühren oft von mangelnder Lesekompetenz.




Nein, furchtbar nicht, eher förchterlich, also nahe am Grauen, und noch näher am Unschönen, denn welche deiner, ähem, nun ja "prophetischen"  Aussagen traf jemals ein?

Bei Propheten wie dir, und diese gibt es heute mehr als ehemals römische Legionen auf dem europäischen Kontinent, also bei Propheten wie dir hat man immer die Vermutung, dieses Christentum bewegt sich in der Weltgeschichte ohne Fahrschein.
 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#976 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Fr 26. Feb 2021, 15:12

Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 15:05
Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 15:01
....

... du kannst scheinbar tatsächlich nicht lesen .... dann kann man natürlich auch nicht mehr erwarten, als das, was du bringst. :bye2:

Dein Glauben, so wie du ihn verstehst, scheint sich immer im im Stadium der Parodie zu bewegen. Oder Christentum in deinem simplen Sinne als Stand-up-Comedy verstanden, und du glaubst ja gar nicht, wie recht du damit hast.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#977 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Feb 2021, 16:11

Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 15:05
du kannst scheinbar tatsächlich nicht lesen .... dann kann man natürlich auch nicht mehr erwarten, als das, was du bringst
Ach lass ihn doch, er will halt auch mitquaken und er denkt halt von sich, er hätt den Größten...

:lol:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#978 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Fr 26. Feb 2021, 16:28

Tree of life hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:11
Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 15:05
du kannst scheinbar tatsächlich nicht lesen .... dann kann man natürlich auch nicht mehr erwarten, als das, was du bringst
Ach lass ihn doch, er will halt auch mitquaken und er denkt halt von sich, er hätt den Größten...

:lol:

Du scheinst also doch eine lechzende Blaustrüpfin vulgäridealistischer Bewahrethik zu sein.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#979 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von R.F. » Fr 26. Feb 2021, 16:42

Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 15:09
R.F. hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 13:35
Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:22
- - -
Wir reden hier nicht einmal mehr über seinen Wahn seiner flachen Erde-Argumentation, auch nicht über seine Neurosen des berüchtigten Planeten X, es ist die verantwortungslose und gewissenlose Art und Weise wie Lovetrail mit den abartigsten Lügengebäuden versucht, die Einfältigen und geistig immer etwas Dumpfen zu manipulieren. Und hier haben wir noch den User R. F gar nicht erwähnt, nach dessen abenteuerlichen Prophetien dieser Planet so schon gar nicht mehr existieren dürfte.
- - -
Ist ja furchtbar, was ich alles gesagt haben soll. Doch solche Verdächtigungen rühren oft von mangelnder Lesekompetenz.

Nein, furchtbar nicht, eher förchterlich, also nahe am Grauen, und noch näher am Unschönen, denn welche deiner, ähem, nun ja "prophetischen"  Aussagen traf jemals ein?

Bei Propheten wie dir, und diese gibt es heute mehr als ehemals römische Legionen auf dem europäischen Kontinent, also bei Propheten wie dir hat man immer die Vermutung, dieses Christentum bewegt sich in der Weltgeschichte ohne Fahrschein.
Zur Klarstellung: Ich würde nie behaupten und habe nie behauptet, dass ich über prophetische Fähigkeiten verfüge. Ich bin aus beruflichen Gründen lediglich ein einigermaßen geübter Leser juristischer Texte. Zu behaupten, ich kenne die Bibel, wäre maßlos übertrieben. Doch die Vorhersagen betreffenden Texte kenne ich gut genug, um mit ihrer Hilfe die aktuelle Weltlage und künftige Entwicklungen abschätzen zu können. Dass dazu ein Mindestmaß an Geschichtskenntnissen, insbesondere der europäischen Geschichte, nötig ist, wird wohl jeder verstehen, der schon mal einen theologischen Kommentar zur Offenbarung gelesen hat. Ein bestimmtes vorhergesagtes Ereignis ist derart gegenwartsnahe, dass sich selbst ein Naturalist fragen müsste, woher der Verfasser der Offenbarung dies nur wissen konnte.

Ich kenne eine Reihe von Werken über die Offenbarung. Und zwar sowohl solche wie sie im Studium Verwendung finden als auch solche von evangelikalen Kreisen. Obwohl das 17. Kapitel der Offenbarung Textstellen enthält, die nur als Vorhersagen gedeutet werden können, stimmen dem Vorhersagecharakter dieser Stellen nur wenige Theologen zu. Zu sehr beeinflusst der Naturalismus auch das Denken der Theologen.

Evangelikale Ausleger sind eher bereit, an den Offenbarungscharakter der Offenbarung zu glauben, verfügen leider nicht über das zum Verständnis nötige Fachwissen z.B. aus den Bereichen Wirtschaft und Militär.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#980 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Feb 2021, 16:45

Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:28

Du scheinst also doch eine lechzende Blaustrüpfin vulgäridealistischer Bewahrethik zu sein.
Spoiler
Zeigen
Bild
:strauss:

Gesperrt