Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#241 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 16:10

lovetrail hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 16:04
Klar, man muss keinen Dialog führen.
Nicht über Geschwurbel - aber gerne über Inhalte.
Doch das... ist wiederum nichts was dir genehm ist. Du... behauptest einfach Nonsens und wirfst auf Nachfrage dämliche Videos ein. Zu etwas wie einem Dialog... warst du in dieser Sache noch nie willens und fähig.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#242 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2020, 17:35

lovetrail hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 16:04
Klar, man muss keinen Dialog führen. So wie es uns die Regierungen gerade auch vormachen. Willkommen in der schönen neuen Welt ...
Zum Glück für dich gibt es noch Staaten auf diesem Planeten, wo man für Verschwörerdeppen ein Herz hat:

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

oder hier:

https://kosmologelei.wordpress.com/2016 ... eschichte/



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#243 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Arjuna » Mo 11. Mai 2020, 17:45

piscator hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:35
Zum Glück für dich gibt es noch Staaten auf diesem Planeten, wo man für Verschwörerdeppen ein Herz hat

Es ist wieder so weit. In Deutschland haben die Denunzianten das Sagen. Ich kontere mit August Heinrich Hoffmann von Fallersleben: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#244 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 17:47

Arjuna hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:45
piscator hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:35
Zum Glück für dich gibt es noch Staaten auf diesem Planeten, wo man für Verschwörerdeppen ein Herz hat
Es ist wieder so weit. In Deutschland haben die Denunzianten das Sagen.
Nein, haben sie nicht - auch wenn das die Denunzianten/Spinner/Verschwörungsfans gerne hätten: Ist halt nicht - glücklicherweise.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#245 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2020, 18:07

Arjuna hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:45
piscator hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:35
Zum Glück für dich gibt es noch Staaten auf diesem Planeten, wo man für Verschwörerdeppen ein Herz hat

Es ist wieder so weit. In Deutschland haben die Denunzianten das Sagen. Ich kontere mit August Heinrich Hoffmann von Fallersleben: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Was hat mein Post mit Denunziantentum zu tun?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#246 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 18:42

piscator hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 18:07
Arjuna hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:45
piscator hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:35
Zum Glück für dich gibt es noch Staaten auf diesem Planeten, wo man für Verschwörerdeppen ein Herz hat
Es ist wieder so weit. In Deutschland haben die Denunzianten das Sagen. Ich kontere mit August Heinrich Hoffmann von Fallersleben: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Was hat mein Post mit Denunziantentum zu tun?
Tatsächlich? Nichts.
Ist halt das übliche Blabla - als hättest du hier irgendwem angezeigt, noch dazu trotz besseren Wissens. Hier werden Begriffe verwendet und vorgehalten, dessen Bedeutung ganz offensichtlich völlig fremd ist... :D

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#247 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Anton B. » Mo 11. Mai 2020, 20:55

lovetrail hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 16:04
Klar, man muss keinen Dialog führen. So wie es uns die Regierungen gerade auch vormachen. Willkommen in der schönen neuen Welt ...
Auch, wenn er hier manchmal recht schroff ausfällt, wird ein Dialog geführt. Er wurde/wird fachspezifisch (z.B. Mondlandung, 9/11, flache Erde, Geozentrismus) als auch auf der Metaebene geführt.

Im übrigen lässt sich kein Dialog erzwingen. Es reicht, wenn eine Seite keinen Sinn darin sieht.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#248 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Di 12. Mai 2020, 02:27

Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 14:50
ok, habe dich verstanden. Jedenfalls soll das auf politischer Ebene dikutiert werden, laut TS.

Im Übrgen: falls das eine Lüge ist, das mit den Gates Impfopfern, dann finde ich das auch ungeheuerlich!
Da gibt es dann nichts zu diskutieren.

Da muss ich dir vollends Recht geben, in der Tat, das habe ich so nicht gewusst und auch nicht verfolgt, weil für mich solches nur Scum ist. Ich ziehe mir keine VT Vids rein, habe ich vergessen zu erwähnen.
Das solltest du vielleicht mal machen. Oder... eventuell auch besser nicht. Wer einen einigermaßen gesunden Menschenverstand und Reste von rationalem Denken bewahrt hat, dem stellen sich bei den ganzen Blabla-Videos schier die Nackenhaare auf. Von diesem Mist ziehe ich mir ohnehin schon viel zu viel rein, alleine, um zu wissen was eigentlich Phase ist wenn ich mit deren Nachplapperern in Foren diskutiere. Tiefgreifende Diskussionen dazu gibt es hier(!) eh nicht - anstatt Argumente zu formulieren wird ja hier nur ein albernes Video nach dem anderen eingeworfen - allerdings bin ich halt auch in anderen Foren aktiv.

Du schreibst, du findest die Lüge hinsichtlich Gates - sofern es eine Lüge ist - ungeheuerlich. Vorab die Frage: Weshalb findest du diese Lüge ungeheuerlich, andere aber nicht? Letztlich basiert eine jede Verschwörungstheorie dieser Spinner auf nichts anderem als das, nämlich Lügen - dass dabei auch immer wieder ein paar Fetzen Wahrheit integriert sind ändert ja letztlich nichts.

Gates spendet bekanntlich schon seit Jahrzehnten unglaubliche Summen in unabhängige Hilfsprojekte auf der ganzen Welt, auch privat. Stiftungen wie die von ihm - oder andere wie von Hopp z.B. - versuchen generell, Forschungen und Organisationen zu unterstützen. Aktuell ist das primäre Ziel halt die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Sars-CoV-2. Es ist freilich unbestritten, dass Stiftungen nicht einzig dem karitativen Zweck dienen - ich schiele hier gewaltig auf Steuerersparnisse - doch die hauptsächliche Aufgabe liegt in der Förderung des Gemeinwohls. Zuletzt am Osterwochenende gab Gates der ARD ein Interview und erklärte, wie seiner Meinung nach schnellstmöglich allen Menschen weltweit ein Impfstoff zur Verfügung(!) gestellt werden könne. Er geht dabei von etwa 18 Monaten aus, wobei ein derartiger Prozess im Normalfall ~5 Jahre andauert.
Derzeit finanziert Gates selbst 7 Fabriken für Corona-Impfstoffe gleichzeitig(!), in jeder soll ein anderer "Kandidat" entwickelt werden. Damit finanziert Bill Gates unweigerlich auch Fabriken (mit etwas Pech ausschließlich Fabriken), die am Ende nicht erfolgreich sind - aber es spart eben Zeit.

Kurz: Gates verschwendet derzeit bewusst(!) Milliarden Dollar seines eigenen(!) Vermögens, nur um schneller einen Impfstoff für die Allgemeinheit bereit stellen zu können.
Den Verschwörungs-Spinnern gefällt das aber alles nicht, sie unterstellen ihm bewusst und unbewusst nicht zutreffende Ziele. Besonders beliebt ist dabei ein altes aus dem Kontext gerissenes Zitat des Milliardärs, das es in diesen Spinner-Kreisen schon lange gibt, aber in den aktuellen Corona-Zeiten wieder erneut aufgeblüht ist.

1. Lüge - Gates will die Bevölkerung reduzieren
Bill Gates soll offen zugegeben haben, dass Impfungen nur dazu dienen würden die Bevölkerung zu reduzieren. Diesen Standpunkt vertritt auch unser lovetrail, der sich von Quacksalbern auf YouTube jeden Quark auf die Nase binden lässt - und er verbreitet diesen sowie anderen "ungeheuerlichen" (wie du sagst) Unfug auch.

Die Fakten:
Das aus dem Kontext gerissene Zitat stammt aus einem Vortrag von Gates auf der Innovations-Konferenz (TED) in Monterey (Kalifornien) im Jahr 2010. Das verschwörungstheoretische Gefasel dazu wurde schon vor einigen Jahren von den Faktencheckern von Correctiv oder Snopes entlarvt - um dir selbst ein Bild von der Wahrheit zu machen, also dem, was Bill Gates tatsächlich(!) sagte, wie er es sagte und wie er sein Gesagtes ausführlich erläuterte kannst du dir in dem originalen und ungekürzten Video >hier< ansehen.

Impfungen dienen selbstverständlich nicht dazu, die Bevölkerung zu reduzieren, sondern das Bevölkerungswachstum. Das ist der entscheidende Unterschied. Denn, und das mag einen lovetrail eventuell überraschen: Impfungen senken die Wahrscheinlichkeit, an der jeweiligen Krankheit zu sterben.
Warum es das Bevölkerungswachstum senkt, wenn die Sterblichkeit sinkt? Weil das historisch in jeder Gesellschaft passiert, wie unzählige Studien zeigen. Wenn die Sterblichkeitsrate sinkt, insbesondere die Kindersterblichkeit, bekommen die Menschen weniger Kinder. Bill Gates will also, dass weniger Menschen sterben, finanziert deswegen Impfungen und dies senkt auch automatisch(!) das Bevölkerungswachstum.
Thats it.

Aber es kommt ja noch mehr dazu: Bereits in einem offenen Brief aus 2009 (also noch VOR dem Video, indem ein Satz seinerseits aus dem Kontext gerissen wurde) hat Gates seine Überlegungen dazu bereits beschrieben: Je mehr Kinder geimpft werden, desto länger leben sie, und desto geringer fällt die Kindersterblichkeit aus. Eltern würden folglich weniger Kinder in die Welt setzen, um von ihnen später, wenn sie alt werden, unterstützt zu werden.
Auch der offene Brief ist heute noch nachzulesen: >Klick<

Dieser Denkansatz wird in einem Artikel der Zeitschrift Forbes und in einem Interview mit CNN (Archive.org, weil auf CNN nicht mehr verfügbar) von 2011 von Gates nochmals ausgeführt. Die Spinner ignorieren das alles einfach und beziehen sich auf einen aus dem Kontext gerissenen Satz.

Auch eine aktuellere Aussage von ihm wird in Verschwörungskreisen völlig zerrissen. Am 24. März diesen Jahres hat er mit TED ein Interview über Corona geführt und er äußerte in einer seiner Ausführung (bei genau 33:33) folgenden Satz: "No, we don’t want to have a lot of recovered people." - also... "wir würden nicht wollen, dass es viele Genesene gibt."
Boom. Offensichtlich will er nun plötzlich, dass die Leute krank bleiben. Was verschwiegen wird ist der nachfolgende Satz: "To be clear, we’re trying, through the shutdown, in the United States, to not get to one percent of the population infected." - Ziel durch die Abschottung ist es, dass sich nicht mal ein Prozent der Bevölkerung infiziert. Mit anderen Worten will er, dass die Leute sich gar nicht erst anstecken, gar nicht erst erkranken (und nur Erkrankte können genesen). Er hält es, wie er in >dem vollständigen Interview< weiter ausführt, für sinnvoller, dass man eher Impfstoffe entwickelt anstelle von Therapien.

2. Lüge - Polioimpfstoff führte bei ~500.000 Kindern zu Kinderlähmung
Es wird behauptet, dass der von Gates finanzierte Impfstoff bei 496.000 Kinder zu Lähmungen führte, woraufhin Indien Gates raus geworfen und verklagt hätte.

Die Fakten:
Schon seit nachweislich 20 Jahren unterstützt Gates den Kampf gegen Polio in Indien und Südasien allgemein - 14 Jahre später, also 2014, erklärte die WHO erstmals Südostasien als Poliofrei. Eine weitere überprüfbare >Tatsache< ist, dass tatsächlich nur 1 von 2,7 Millionen oralen Dosen zur durch die Impfung paralytischer Kinderlähmung führt. Entgegen dem Verschwörungsirrsinn sieht die Faktenlage in Indien so aus, dass es zwischen 2000 und 2017 nur 17 Fälle hinsichtlich dazu gegeben hat.

Dass es im Jahre 2010 zu einem kurzzeitigen(!) Stopp durch die Regierung gekommen ist, da dortige lokale Medienberichte von sieben toten angeblich an der Studie beteiligten Mädchen geschrieben haben, ist unerheblich: Die Regierung leitete eine Untersuchung ein, fand am Ende aber nur ein paar Vorwürfe gegenüber PATH (dort ansässige Organisation) hinsichtlich ethischer Fehler wie nicht an die Behörde weitergereichte Einwilligungserklärungen.
Die Studien gingen weiter, Gates wurde nicht vertrieben oder verklagt.

3. Lüge - Gates wäre nur auf den Profit aus
Was die Spinner ganz nebenbei auch immer gerne aufgreifen sind die angeblich so hohen Gewinne, die mit einem erfolgreichen Impfstoff eingefahren werden könnten. Er investiert darin, er erwartet sicher auch eine finanzielle Entschädigung, klingt logisch, oder?

Die Fakten:
Die weltweiten Einnahmen bei Impfstoffen belaufen sich nur auf etwa 44,8 Milliarden Euro (Nachweis? >klick<) Das klingt vielleicht nach viel Geld - aber erstens decken diese Einnahmen die vorausgegangenen Ausgaben für die Forschung nicht und zweitens ist der gesamte Markt mit Arzneimittel insgesamt satte 1098 Milliarden (1,1 BILLIONEN) Euro schwer! Impfungen betragen nur mal etwa 4% der Einnahmen (Nachweis? >Klick<). Das Top-Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline machte 2017 mit Impfstoffen einen Umsatz von gerade mal 6 Milliarden US-Dollar (Quelle: Statista). Zum Vergleich: Dieses Unternehmen hat im gleichen Jahr einen Umsatz von 38 Milliarden Dollar gemacht. Impfungen sind Peanuts.
Es stimmt: Mit Krankheiten kann man Geld verdienen. Aber mit Impfungen, die Krankheiten verhindern, nicht. Richtig Kohle wird gescheffelt bei Medizin, die lebensnotwendig ist und ein Leben lang benötigt wird - also bei Krankheiten wie Multiple Sklerose.

4. Lüge - Die Gates Stiftung finanziert bis zu 80% der WHO
Die Speerspitzen der Quacksalber, denen die Schäfchen wie lovetrail blind folgen und nachplappern, behaupten (auf dem YouTube-Kanal KenFM z.B.) dass die Stiftung bis zu 80% der WHO finanzieren würde. Woher kommt diese Zahl?

Die Fakten:
Diese 80% sehen auf den ersten Blick tatsächlich korrekt aus, denn geht man auf die Website der World Health Organization (WHO), dann findet du unter "Financial Flow", unter weiter unter "How are we founded?" folgendes:
Bill & Melinda Gates Foundation: 78,07%

Das sind ja fast 80%, oder? Nun... ähm... nö.
Wenn du dir die Seite genauer ansiehst... stehen diese 78,07% nicht unter der Liste des Gesamtbudgets der WHO, sondern unter der Liste "Philanthropic Foundations". Das heißt, es sind eigentlich nur 78,07% von 9,33%. Der Taschenrechner sagt mir hier also 7,2 Prozent. Deiner auch?
Verschwörungs-Spinner jedenfalls... kommen doch gar nicht auf den Gedanken, irgendetwas von dem, was ihnen auf YouTube eingeseuselt wird, kritisch zu hinterfragen und zu prüfen. Sonst gäbs diese Spinner ja gar nicht.

Über Gates gibt es noch mehrere Lügen (z.B. dass Impfungen in Afrika zur Unfruchtbarkeit geführt hätten)... aber ich bin müde und habe keine Lust mehr... :biggrin:

Unser Foren-Verschwörer lovetrail jedenfalls steht auf solche Märchen. Die flache Erde ist... nun... zwar schon sehr albern, aber im Vergleich halt auch noch völlig harmlos. Viel bedenklicher sind da Thesen rund um irgendwelche Weltverschwörungen, angebliche bösen Eliten die alles und jeden steuern und manipulieren (außer so aufgeweckte Geister wie seiner selbst natürlich ^.^).
In >diesem Beitrag< hat er z.B. die Lüge verbreitet, dass der Mobilfunkstandard 5G in Wuhan bei einer Frequenz von 60 GHz gefahren worden wäre - zu diesem Zeitpunkt, das musst du dazu wissen, wollte er davon ausgehen, dass Corona durch die 5G-Strahlung "aktiviert" werden würde.

An anderer Stelle hat er dazu dann die niedliche Behauptung aufgestellt, dass auf dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess (mit den ganzen Corona-Fällen) ja auch 5G existiere. Nachdem ich nicht locker gelassen habe und wiederholt - das muss man bei ihm eigentlich immer machen - einen Nachweis zu seinem Märchen verlangt habe, kam in >diesem Beitrag< das "Argument", dass er ein Video gesehen hätte, indem die Rederei selbst mit "5G Wifi" (das gibt es auf der ganzen Welt nicht) wirbt.

Weil ich ja bereits wusste was Sache ist und mich, anders als es Nachplapperer tun, bereits selbst(!) informiert habe (richtig, das Schiffchen besitzt die 5G-Technik nicht), hakte ich weiter nach und wollte dieses angebliche Video mal sehen.
Und was macht der Lügenbengel? Versucht mir, im nächsten >Beitrag< ein Werbefilmchen unter zuschieben wohl in der Hoffnung, ich würde mir das nicht ansehen. Tja... dumm gelaufen... ich habs mir natürlich angesehen - du kannst es dir ebenfalls ansehen - und musste feststellen, dass der Mobilfunkstandard überhaupt nicht(!) erwähnt wird.

Im Gegenteil, wie ich nachfolgend dargelegt habe, gibt die Rederei selbst genaue Auskunft über die technische Ausstattung ihrer Schiffchen.

Und du wiederum... hast in einem deiner vorherigen Beiträge Attila Hildmann erwähnt. Was wolltest du denn mit diesem Vogel andeuten, der in seinem Wahn neuerdings zur Waffengewalt aufruft und behauptet, wir seine Freiheit würde er auch sein Leben riskieren. Er ist sich sicher, dass es einen geheimen Plan gibt, um uns zu "chippen" - aber er weiß natürlich nicht, von wem. Woher soll er das dann wissen? Nun.. so funktionieren Verschwörungsmythen.
Seinen Telegram-Kanal, den er mittlerweile hat, musste dir mal ansehen - da bekommst du Brechreiz.

Der ebenfalls von dir erwähnte Schmalz-Sänger Xavier ist da in Summe nicht viel besser; ruft zwar nicht zur Gewalt auf - na wenigstens das - aber klingt dennoch nicht weniger verwirrt.
Stetige antisemitische Äußerungen.
Deutschland gibt es nicht, ist noch immer besetzt und deshalb kein Land (Reichsbürgertum).
Eine "Elite von Menschen" soll weltweit unterirdisch Kinder gefangen halten, um das Adrenochrom aus dem Körper der Kinder zu extrahieren. Adrenochrom gibt es tatsächlich und bildet sich im menschlichen Körper als Nebenprodukt von Adrenalin. Das Adrenochrom der Kinder soll als Verjüngungsmittel und Droge genutzt werden, um stärker und fitter zu sein als der Rest der Menschheit. Das schwafelt der verwirrte Sänger schon seit 15 Jahren herum.
Die Kinder sollen mittlerweile aus unterirdischen Anlagen befreit worden sein (von wem eigentlich? ^^) - einige davon sollen sogar niemals zuvor das Tageslicht gesehen haben.
Blabla... blubb blubb...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#249 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Traugott » Di 12. Mai 2020, 10:08

Guten Morgen Scrypton,

ersteinmal verbeuge ich mich vor deiner Arbeit. So muss das sein, du hast viel Zeit investiert und das finde ich anerkennenswert, wirklich. Vielen Dank dafür und ich hoffe, alle lesen das hier. Sehr informativ und gut zusammengefasst, finde ich. Und bitte nicht drüberhuschen.

Ich habe noch nichts von den verlinkten Sachen angeklickt, ich werde es vermutlich irgendwann tun oder auch nicht. (ich bin die Sache so leid, ja mich ödet der ganze Quatsch mittlerweile sogar an) Weil:

die Sache so ist: Corona soll die Leute in Angst versetzen, und was tun sie? Sie versetzen nicht nur in Angst, sondern? Was ist das eigentlich, was da "produziert" wird? Ich kann es nicht fassen, geistig nicht und auch sonst nicht. Es ist tiefes Misstrauen, das ist am Ende dann pathologisch, wie bei Frau Bahner oder den Virus Aberkennern. Das Werk dieser VT Meister ist kein Gutes, so oder so nicht. In der Tat, die Weltgeschichte hat viele Verschwörungen, eine hast du selbst erwähnt, nämlich verseuchte Pockendecken den Indianern zu reichen. Ich glaube nicht einmal dies. Weil ich es nicht glauben kann.

Warum finde ich die Anschuldigungen ungeheuerlich? Weil es eine Anschuldigung ist, die, wenn sie wahr wäre, todeswürdig ist. Darum.


Attila und Naido: eines verstehe ich nicht: wie kommen sie auf diese primitive Schiene? Ich bete für sie und, später wirst du hier lesen, macht das bei mir sogar Sinn ;) ausdrücklich, deren Zeugs hat mit Christus nichts zu tun.

Wenn man sie hört, ist es, als ob primitivste Instinkte, wie du sagen würdest, rumblubbern. Aber, es ist kein Geblubber für sie, sie meinen das wohl ernst. In dieser Ernsthaftigkeit liegt etwas in der Luft, das ich, wie gesagt, nicht benennen kann. Es klingt wie die dummen Parolen der Rechten oder Linken, der Extremen ganz allgemein. Ich habe das noch nie verstanden. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, etwas über die Wirtschaft zu lernen, weil mir da gar nichts klar war. Da schaute ich mir eine Empfehlung an; Florian Homm. Das war vor Wochen, nun sehe ich der ist auch voll auf dem Weg in die VT, mit dem gleichen Mustern im Verhalten. Das kann ich mir nicht anschauen, nicht antun.

Die VTGemeinschaft ist wie eine politische Sekte, wie stumpfe Gröler, alles schon alt bekannt und darum jedoch nicht weniger widerlich. Selbst hochgebildete Leute werden angesteckt und verlieren sofort an Niveau. Sofort. Schrecklich.

Mein Freund, der auch angesteckt wurde, hochbegabt, wirklich, überaus begabt, ruft mich an und verkündet: er habe auf einem 5G Mast Tauben sehen können (Video) die wie wild daran herumpickten. Ja, die Tauben, die guten Tierchen. Ich habe das nicht weiter kommentiert, weil ich nichts in ihm auslösen möchte, weder Widerstand gegen meine Gesinnung, noch will ich seine Sache pushen, noch ihn bedrängen, indem ich meine Verachtung für solche Videos (kletter ich selbst hoch und schmier Leckerlis drauf) kundtue.


Tage später nun ruft dieser Freund bei mir rein, ich höre?
Du, ich will da raus, ich bin süchtig nach den Videos. Ich will da raus. Wie komme ich da raus? Dann hat er einen Youtuber aufgestöbert, der die Sache satirisch angeht. Das wäre schon besser.... ich sagte diesmal, ja, das ist schon besser, mit Humor kommst vielleicht aus der Nummer raus. Er sagt weiter, er beschäftige sich seit Monaten mit kaum etwas anderem mehr. Dann fragt er, wie ich das mit den Masken halte. Ich sage, so wie in Japan halt, wer sich krank fühlt, krank ist, der trägt Maske, schon immer. Er atmet auf und lacht sogar (mal wieder). Dann sage ich ihm, wir haben hier einen Mann 71, HerzOp wohl verpfuscht, der kaum mehr laufen kann, so hat der agebaut, ich sage, Amigo, wenn ich ihn unwissentlich anstecke, dann werde ich meines Lebens nicht mehr froh, ich trage Maske, mit allem, was dazu gehört. Achso, sagt er, naja, das stimmt wohl, man muss die Ängste ernst nehmen. Ich sage, wie Ängste? Ja, Ängste, aber auch das hier: ich selbst habe einmal am Madrider Flughafen auf einen Anschluss gewartet, vorher war ich in der Pampa. Zu Hause wurde ich rasch sehr krank, eine Grippe, mit Symptomen, die ich noch nie hatte. Der Schaden davon ist bis heute bei mir. Ich bin noch froh, das mein Hausarzt damals mir ein Astma Ding gab, besser sei das, denn es könne sich ein Astma daraus entwickeln. Lange Rede, kurzer Sinn: mein Freund hat verstanden. Das kann man spüren und wissen, wenn man jemanden gut kennt. Ich habe mich gefreut und meinem MärchenKönig gedankt, Herr, hol ihn da raus!

Wir sind für Mittwoch wieder verabredet, ich bin sicher, er wird schon irgendwie da raus kommen. So einfach, sagt er, wie ich mir das vorstelle, sei es nicht. Das glaube ich ihm, das Gehirn ist voll von Müll, Abfall und Lebensfeindlichkeit. Nicht gut.

VT ist nicht nur inhaltlich fragwürdig, sondern scheint auch, wie jede andere Gehirnwäsche, den Menschen in eine ungute Richtung zu zwingen. Die Richtung geht von dem Menschen weg, in das VT EinheitsBreiLeben. Wie bei jeder Sekte. Das eine gibt das andere, wenn die Denke erstamal gewaschen worden ist, dann gehen die Gedanken, wie bei Fibonacci, ihren eigenen Lauf. Und mein Freund beschreibt das sehr offen (ja, der ist wirklich süß), das es gar nicht so einfach sei, da wieder heraus zu kommen. Dafür danke ich ihm in meinem Herzen, für dieses süße Vertrauen, wohl, weil er weiß, ich werde es nicht missbrauchen zum einen und zum anderen bin ich froh, das er mich kennt, denn ich fahre ihn nicht an, bin immer offen für ihn und seine Sorgen, schweige, wenn es nötig ist und habe ihn lieb, egal ob er nun VTler ist oder Chanter.


Zusammengefasst: es gibt jede Menge Leute, die kein Inneres Zu Hause haben, nicht gefestigt sind. Diese erwischen die VTGurus in ihrem Bedürfnis nach Klarheit. Das ist Missbrauch.

Abschließend sagte ich zu ihm, genau dies. Es sei kein zu Hause für ihn, unter gar keinen Umständen. Das bejahte er und damit ist es gut. Für jeden, den ich da rausholen kann, bin ich dankbar, denn ich weiß, wer und was zieht.

So, ich bleibe ja in der Hoffnung, dass verschiedene Ansatzpunkte, Sichtweisen uns bereichern. Mich hast du bereichert, ich hoffe, das ich dich auch erreichen konnte.

Nun muss ich wohl die Fakten studieren...




 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#250 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Di 12. Mai 2020, 10:20

Traugott hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 10:08
Sie versetzen nicht nur in Angst, sondern? Was ist das eigentlich, was da "produziert" wird?
Zwiespalt , Verwirrung und Aggressivität ?
 

Gesperrt