Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#741 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Sa 2. Jan 2021, 11:36

Man kann es auch noch anders betrachten das Ganze: 

Also wenn Lovetrail, wie hier mal erwähnt wurde, nichts dagegen hat, dass wir 
ihn zitieren und darüber reden und auch der Chef nichts einzuwenden hat, wo ist
das Problem? Wir zitieren im Forum ja auch Gedichte oder Aussagen von Leuten 
die hier nicht posten und sagen unsere Meinung dazu. 


 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#742 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 2. Jan 2021, 12:29

Lena hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 11:36
Man kann es auch noch anders betrachten das Ganze: 

Also wenn Lovetrail, wie hier mal erwähnt wurde, nichts dagegen hat, dass wir 
ihn zitieren und darüber reden und auch der Chef nichts einzuwenden hat, wo ist
das Problem? Wir zitieren im Forum ja auch Gedichte oder Aussagen von Leuten 
die hier nicht posten und sagen unsere Meinung dazu.  

Sehr richtig, liebe Lena.
Trotzdem kann man ja Ruths Vorschlag aufgreifen und Bote und Botschaft trennen. Man sollte dann nicht über den Menschen Lovetrail reden, sondern über das, was er behauptet.
So wäre doch allen geholfen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#743 Re: Ein offenes Wort

Beitrag von Tree of life » Sa 2. Jan 2021, 12:42

Lena hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 11:29
SilverBullet hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 20:08
Wunderbar, das freut mich sehr

Denkst Du auch ich könnte die andere Seite in dir aktivieren?


Mal nur so dahin gefragt, was soll denn das werden? :facepalm:
Mag mich nicht erinnern jemals unruhig geworden zu sein, als ich gepickst wurde.
War ja auch nicht von dir die Rede :)

 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#744 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 2. Jan 2021, 17:02

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 10:19
Ja, dann fang mal an zu sprechen:
Gemach, Herr Flesch, gemach.
Was hältst du von diesem Thread-Titel?
Wenig bis nichts. Aber letztendlich interessiert mich ohnehin nur der Mittelteil.
Was sagst du zu dem Umstand, dass hier User angegriffen werden, die sich nicht wehren können
Ich finde es bescheuert, dass LT sich hier nur noch eingeschränkt bzw jetzt offenbar gar nicht mehr äußern kann, das war auch einer der Gründe, warum ich meine Aktivität hier etwas zurückgefahren hatte, weil es wenig Sinn ergibt, auf Posts zu antworten, wenn diese Posts in der Hälfte der Fälle gelöscht werden, bevor ich auf "Absenden" geklickt habe.
Der Tonfall mit dem mit und über andere geredet wird ist mit Sicherheit nicht immer hübsch da spreche ich mich auch nicht frei, aber ich bin lang genug im Netz und hab mir (u.a. von LT) auch schon genug Zeug an den Kopf werfen lassen, als dass ich so etwas noch persönlich nehmen oder meinen würde. Und die Posts der KandidatInnen, die nur noch destruktiv draufhauen, lese ich ohnehin schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weil dort inhaltlich gar nichts mehr vorhanden ist, worauf man eine Diskussion aufbauen könnte.
und man "heldenhaft" vom "grünen" Forum wegbleibt, obwohl man dort Zugang hat?
Ich weiß nicht genau, was daran "heldenhaft" sein soll, ich weiß aber, dass es gute Gründe gibt, sich nicht mehr aktiv im grünen Forum zu beteiligen, selbst wenn man noch einen funktionierenden Zugang hat. Ich finde es auch nicht verwerflich Inhalte aus einem anderen Forum aufzugreifen. Unsinnig ist lediglich darauf zu antworten, als würde man noch mit dem/r OP sprechen.
Inwiefern ist es dein Werdegang, dass du im "grünen" Forum gegangen bist und nun hier aufschlägst, ohne dass dir auffällt, in welchem Umfeld du dich da gerade bewegst?
In dieser Formulierung nicht wirklich, weil ich nicht "im "grünen" Forum gegangen [bin] und nun hier [aufschlage]". Ich hatte immer wieder Phasen in denen ich aktiv mal mehr im einen, mal mehr im anderen Forum unterwegs war, ab und an in beiden und dann wieder in keinem von beiden und dafür ganz wo anders. Ich hab im letzten Jahr hier zwar nicht so viel geschrieben, aber trotzdem durchaus noch mitgelesen und sechs der acht Posts, die ich hier geschrieben habe, seitdem ich das Grüne verlassen habe, hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit exakt so geschrieben, auch wenn ich noch im Grünen aktiv gewesen wäre und die anderen zwei wären nur wenig anders ausgefallen.
Du "kämpfst" wohl auch "mit offenem Visier"
Ist es "Kampf", wenn ich beschreibe, warum deine Anwendung des Verschwörungstheorie-Begriffs auf sven23s Aussage meiner Ansicht nach unpassend ist? Das ist schon eine arg niedrige Hürde, aber Kampf scheint wohl dein Ding zu sein. Gegner "am Boden" und all das.
möchtest du mein Mitleid?
Nein, ich möchte kein Mitleid. Allgemein nicht und im Speziellen nicht deins. Wobei, mir war ja gar nicht bewusst, wie sanft, vorsichtig, zärtlich und liebend du bist. Vielleicht ist dein Mitleid genau das, was ich brauche, ich bin nämlich auch sehr, sehr, sehr sensibel, man muss fast sagen zu sensibel. Komm zu mir, SilverBullet, lass uns ganz doll aneinander festhalten, dann können uns die kalten Durchschnittsmenschen nichts mehr anhaben.
Und nur damit es kein Missverständnis gibt, ich mache mich hier zu 0.0% über Sensibilität und verwandte Charaktereigenschaften und zu 100% über schmierige Selbstdarstellung lustig.
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#745 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Sa 2. Jan 2021, 18:45

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Wenig bis nichts. Aber letztendlich interessiert mich ohnehin nur der Mittelteil.
Du hältst also wenig bis nichts von diesem Titel, verstehst aber die grundlegende Intention und "selektierst den Mittelteil".
Ich habe (vor langer Zeit) diesen Titel gelesen und habe den Link nur deshalb geöffnet, um so sehen, welche Art von Mobbing hier eingeleitet wird.

=> hier scheint ein deutlicher Unterschied vorzuliegen.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Ich finde es bescheuert, dass LT sich hier nur noch eingeschränkt bzw jetzt offenbar gar nicht mehr äußern kann, das war auch einer der Gründe, warum ich meine Aktivität hier etwas zurückgefahren hatte, weil es wenig Sinn ergibt, auf Posts zu antworten, wenn diese Posts in der Hälfte der Fälle gelöscht werden, bevor ich auf "Absenden" geklickt habe.
Der Tonfall mit dem mit und über andere geredet wird ist mit Sicherheit nicht immer hübsch da spreche ich mich auch nicht frei, aber ich bin lang genug im Netz und hab mir (u.a. von LT) auch schon genug Zeug an den Kopf werfen lassen, als dass ich so etwas noch persönlich nehmen oder meinen würde. Und die Posts der KandidatInnen, die nur noch destruktiv draufhauen, lese ich ohnehin schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weil dort inhaltlich gar nichts mehr vorhanden ist, worauf man eine Diskussion aufbauen könnte.
In einem Mobbing-Thread, aus dem ich mich konsequent bis zum 30.12.2020 herausgehalten habe, hast du dich also beteiligt und zwar war der Verlauf für dich "nicht immer hübsch" und du bist auch nicht "frei davon".
Ich bin also "frei davon", während du "nicht frei davon bist"

=> hier scheint ein deutlicher Unterschied vorzuliegen.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Ich finde es auch nicht verwerflich Inhalte aus einem anderen Forum aufzugreifen. Unsinnig ist lediglich darauf zu antworten, als würde man noch mit dem/r OP sprechen.
Du sprichst dies von dir aus an, d.h. du bist dir bewusst, dass es hier durchgeführt wurde.

Deine "Konsequenz" ist vermutlich, dass du dich in einem Mobbing-Thread "auf den Mittelteil" konzentrieren können möchtest.
D.h. du hast nicht aufgehört, dich hier zu beteiligen, als dir der Mobbing-Charakter klar geworden ist.
In einem Mobbing-Thread hast du Mobbing erkannt, aber "da war noch das mit dem Mittelteil"

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Ist es "Kampf", wenn ich beschreibe, warum deine Anwendung des Verschwörungstheorie-Begriffs auf sven23s Aussage meiner Ansicht nach unpassend ist?
Bestimmt war dir klar, dass du zum ersten Mal in diesem Mobbing-Thread einen Beitrag von mir liest und dir war unmissverständlich klar, dass ich auf Mobbing hinaus möchte.
Hier mein erster Beitrag.

Du hast also in einem Mobbing-Thread, bei dem dir klar war, dass er Mobbing enthält, zu mir, der ich das Mobbing ansprechen möchte, auf den "Mittelteil" abgezielt, sprich, du hast explizit das Mobbing-Thema ignoriert und du hast in Kauf genommen, dass du die Mobbing-Aktivitäten unterstützt.

OK: ja es ist Kampf und nichts anderes als Kampf, wenn man all das ignoriert, denn ich könnte das noch nicht einmal bei voller Anstrengung.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Das ist schon eine arg niedrige Hürde, aber Kampf scheint wohl dein Ding zu sein. Gegner "am Boden" und all das.
OK, stellen wir die Formulierung "niedrige Hürde" mal in Bezug zu "Mobbing-Thread", "Mittelteil" und deinen Aktivitäten.
Die Qualität der Hürde, die du überwinden musstest, um dich aktiv auf den "Mittelteil" in einem "Mobbing-Thread" zu konzentrieren, schätze ich als vollständig minderwertig ein.
Ich vermute, du hast noch nicht einmal durch meine Fragen darüber nachgedacht.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Vielleicht ist dein Mitleid genau das, was ich brauche, ich bin nämlich auch sehr, sehr, sehr sensibel, man muss fast sagen zu sensibel. Komm zu mir, SilverBullet, lass uns ganz doll aneinander festhalten, dann können uns die kalten Durchschnittsmenschen nichts mehr anhaben.
Ich sehe keinen Grund mich an jemandem festzuhalten, der sich "auf den Mittelteil" in einem Mobbing-Thread konzentrieren können möchte.
Da hast du jetzt sicherlich einen viel zu hohen Anspruch formuliert.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Und nur damit es kein Missverständnis gibt, ich mache mich hier zu 0.0% über Sensibilität und verwandte Charaktereigenschaften und zu 100% über schmierige Selbstdarstellung lustig.
Oje, ich habe gerade die starke Vermutung, dass du dich in einem Mobbing-Thread etwas vom "Mittelteil" entfernt und eine Mobbing-Aktion durchgeführt hast.
Bestimmt ist das wieder so ein "nicht frei davon"-Ding, das wir oben angesprochen haben - nicht schlecht, denn jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.

Es ist nun ganz klar: die "Konzentration auf den Mittelteil" ist dir exakt durch meine Fragen eingefallen.

---

Das Bild, das du abgibst, ist aus meiner Sicht kein gutes - mehr ich möchte eigentlich gar nicht weiter darauf eingehen.

Der Thread hier hat sich ein wenig entspannt - so zumindest mein Eindruck.
Die hier aktiven Frauen haben einen guten Vorschlag gemacht und so wie es aussieht, sind die zuvor aktiven Schreiber in diesen Thread gewechselt, der sich auch tatsächlich auf den "Mittelteil" konzentriert.
D.h. mein Anliegen, den Mobbing-Charakter dieses Threads anzusprechen, ist nun nicht mehr notwendig.

Vorschlag:
wir brechen an dieser Stelle ab und lassen es gut sein - die Emotionen sind hochgekocht, aber sie können auch wieder abkühlen - ich akzeptiere, dass du meinen Beitrag als "schmierig" einstufst und danke dir für deine Antworten.

Tipp:
Dein Beitrag, den du für "sven23" an mich geschrieben hast, wurde (so wie ich es beim Überfliegen gesehen habe) von "sven23" dort noch einmal zitiert und bestimmt möchtest du dich an dieser Diskussion beteiligen.

Weitere Zeit und Energie in eine Auseinandersetzung mit mir zu stecken, wäre Verschwendung und würde das neue Verschwörungstheoretiker-Thema nicht nach vorne bringen -> schönen Tag noch...

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#746 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 2. Jan 2021, 19:14

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 18:45
Weitere Zeit und Energie in eine Auseinandersetzung mit mir zu stecken, wäre Verschwendung
Suit yourself, dann muss ich auch nicht weiter drauf eingehen, wie du z.B. eine meiner Aussagen dezent abgewandelt hast, damit du sie besser in deinen unsinnigen Vorwürfen unterbringen kannst.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#747 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » So 3. Jan 2021, 09:29

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 17:02
Gemach, Herr Flesch, gemach.

Aber doch wohl nicht dieser Flesch? :o

https://www.belltower.news/oliver-flesch-hass-und-heimatliebe-aus-mallorca-106969/
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#748 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » So 3. Jan 2021, 11:52

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 18:45
In einem Mobbing-Thread, aus dem ich mich konsequent bis zum 30.12.2020 herausgehalten habe, hast du dich also beteiligt....
..ja hat CLS, so wie auch viele andere sich am Gespräch beteiligt haben.
Und nach durchsicht aller 75 Seiten, vor allem habe ich mir alle Beiträge von CLS angesehn, ist er immer sachlich geblieben.
Ich versteh daher nicht, was du ihm vorzuwerfen hast bezüglich diesen Thread?
 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#749 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » So 3. Jan 2021, 13:38

Tree of life hat geschrieben:Ich versteh daher nicht, was du ihm vorzuwerfen hast bezüglich diesen Thread?
Eigentlich sollten wir diesen Thread hier so langsam auslaufen lassen, denn wir haben eine Versachlichung durchgeführt und die führte zu einem neuen Thread ohne Personenbezug.
D.h. die saubere Lösung liegt jetzt vor und alles, was nicht dieser Lösung entspricht, ist unsauber. Wir haben quasi einen neuen Kenntnisstand erreicht.
Die Anerkennung, dass es nicht sauber ist, war die Problematik der letzten Tage.

Es war einiges an Einsatz notwendig, das Unsaubere, den Personenbezug (und vor allem den Anspruch auf diesen Bezug), als "unsauber" anerkannt zu bekommen.

Innerhalb dieses Prozesses wurde CLS für die Seite der "der Personenbezug ist nicht unsauber"-Abteilung tätig, ohne sich um sauber/unsauber zu kümmern.
Das hat zu einer zusätzlichen Belastung im Einsatz für eine saubere Lösung geführt. Deshalb habe ich auf Antworten zu sauber/unsauber von CLS bestanden (durchaus deutlich).
Nachdem nun unsere saubere Lösung da ist, liegen die Antworten von CLS vor und (neutral gesprochen) es ergab sich dann wieder sauber/unsauber-Klärungsbedarf.
Es geht also nicht darum, wer wann was gemacht hat, sondern um die Anerkennung rund um "was ist sauber".

Wenn du unter diesem Gesichtspunkt meine Aussage, dass ich erst am 30.12.2020 eingestiegen bin, betrachtest, dann entspricht dies einem Alibi für "sauber", denn ich war gar nicht dabei.

CLS war auch davor dabei und mein Beitrag, aus dem du zitiert hast, enthält meine Reaktionen auf die sauber/unsauber-Klärung.

Allgemein:
Ein User kann hier ohne Probleme gute Beiträge geschrieben haben (allein schon weil der Thread auch viel anderes enthält) und dennoch in Sachen sauber/unsauber die ganze Zeit über und vor allem jetzt auch noch, "ungünstig" eingestellt gewesen sein.

Siehst du es anders?

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#750 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 3. Jan 2021, 16:09

sven23 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 09:29
Aber doch wohl nicht dieser Flesch? :o
Doch der, aber gar nicht auf die politische Position bezogen. Es gab doch vor einiger Zeit die "Rechts. Deutsch. Radikal"-Doku und da war eine Szene von einer Veranstalltung im Bundestag wo Flesch als Presse mit eingeladen war und nach der er den Dokumacher betrunken angeböbelt hat, ihm den Zeigefinger ins Gesicht gehalten hat und und aggressiv aufgefordert hat "Sag doch mal, was DU vom politischen Islam hältst."
Ich musste an die Szene denken, als mich SilverBullet unprovoziert angepampt hat und wie ich mehr oder weniger sagte, so ernst wie man einen Oliver Flesch in dieser Situation nehmen kann, so ernst habe ich ab da auch SilverBullet genommen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Gesperrt