Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#301 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Sa 30. Mai 2020, 13:57

Ich versuch's später nochmal, hat irgendwie nicht geklappt. Jedenfalls irrlichert der Gute D*** inzwischen im grünen Forum bei fast allen Thema herum, um seinen Quatsch bei den Leuten anzubringen.
Funktioniert jedoch nicht so gut, da der fundi-christliche Herdenschutz etwas schwächelt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#302 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » So 31. Mai 2020, 06:39

piscator hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 13:57
Ich versuch's später nochmal, hat irgendwie nicht geklappt. Jedenfalls irrlichert der Gute D*** inzwischen im grünen Forum bei fast allen Thema herum, um seinen Quatsch bei den Leuten anzubringen.
Funktioniert jedoch nicht so gut, da der fundi-christliche Herdenschutz etwas schwächelt.

 Ja, in welchen Zeiten leben wir eigentlich, wo nicht mal christliche Fundis auf jede Verschwörungstheorie anspringen? Da muss lovetrail noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Vielleicht findet er ja in closs, alias hiob einen Gesinnungsgenossen. Als Polyhermeneutiker findet er ja, dass Flacherdler und Verschwörungstheoretiker "normale Menschen" sind, die "mitten im Leben stehen". :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#303 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » So 31. Mai 2020, 10:34

piscator hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 13:57
Ich versuch's später nochmal, hat irgendwie nicht geklappt.
Ja, weil Scrypton was verstellt hat, dass man nicht nach .org verlinken kann. Hatte ich nicht mehr dran gedacht, als ich fragte. Super Sorry.

piscator hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 13:57
Jedenfalls irrlichert der Gute D*** inzwischen im grünen Forum bei fast allen Thema herum, um seinen Quatsch bei den Leuten anzubringen.
Dasselbe in Grün.^^ Wobei es schon Quatsch ist, weil die User mit denen von hier beinahe deckungsgleich sein dürften.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#304 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » So 31. Mai 2020, 15:40

Hi Samuel, seltsamerweise funktioniert bei mir PN nicht. :shocked:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#305 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » So 31. Mai 2020, 19:44

Lass gut sein. Ich habe vernommen, dass sich jene "Klagemauer" von außen nicht einsehbar hinter dem Komposthaufen befinde. Mir bringt kein Link etwas... 😂
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#306 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 1. Jun 2020, 12:55

hier etwas als Ersatz :crazzyy:

https://forum.sonnenstaatland.com/index ... #msg293025

Bei Jo Conrad müsste sich unser lovetrail eigentlich wohlfühlen ...  :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#307 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 1. Jun 2020, 17:47

Sorry, hatte die Tage weder Zeit noch Lust aufs WWW :D

SamuelB hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 16:11
Wer ist denn eig die "Gestalt"
Das ist unser Verschwörungs-Plapperer und Flache-Erde-Fan lovetrail...

piscator hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 15:40
Hi Samuel, seltsamerweise funktioniert bei mir PN nicht. :shocked:
Öh.. wie darf man (ich) das verstehen?
Ich bitte um Screenshot. Ausnahmsweise hier, sofern du mir keine PN senden kannst. ^^

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#308 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 3. Jun 2020, 11:37

Hi Scrypton,

das hängt bei mir anscheinend mit den Sicherheitseinstellungen des Terminalservers zusammen. Mitarbeiter berchten ähnliche Probeme, wen auch nur ganz selten.
 
Hinzu kommt bei mir das eingebundene Samsung Handy, das mit Outlook ab und zu Probleme macht. Leider fehlt mir gerade die Zeit, mich da reinzuknien, da Corona seit Monaten hier alles dominiert und man kaum noh zu den Standardabeiten kommt.

LG piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#309 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Fr 10. Jul 2020, 19:54

Neben anderen wie Bill Gates ist auch George Soros seit geraumer Zeit beliebtes Ziel von Verschwörungstheoretikern.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-100.html

 Auffällig ist, dass diese Personen gerade bei religiösen Fundamentalisten sehr oft als Feindbild herhalten müssen. Philanthropen, Humanisten und sog. "Gutmenschen" sind ihnen sehr suspekt, besonders wenn sie für ihre guten Taten keine Belohnung im Jenseits erwarten.
Dafür werden sie dann abgestraft, indem man ihnen die schlimmsten Absichten unterstellt und die abstrusesten Verschwörungstheorien erfindet.
Mein Verdacht ist: Manche Glaubenseiferer können nicht damit umgehen, dass Menschen Gutes tun, ohne dafür eine Belohnung zu erwarten. Sie selbst besitzen diese Größe nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#310 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » So 12. Jul 2020, 14:33

Wahrscheinlich spielt auch Neid in allen möglichen Erscheinungsformen eine große Rolle. Glaubenseiferer begnügen sich in der Regel nicht damit, Ihre eigene Sicht der Dinge aller Welt kund zu tun, sie wollen dafür auch noch geehrt und gefeiert werden.  Als ganz großer Prophet, dedr alleien weiß, was Gott will.

Und da Fundamentalisten regelmäßig ignoriert oder sogar verlacht werden, kommt auch noch Hass dazu. Wahrscheinlich ist das auch mit ein Grund, warum Wissenschafter wie Darwin oder Einstein von den Spinner verächtlich gemacht werden. Die sind in aller Munde, werden verehrt und sie selbst nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt