Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#81 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 10. Mär 2020, 14:01

Lena hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 11:08
Und es fehlt an der Nächstenliebe wo man einen liebenswerten Menschen der Lüge 
bezeichnet, weil er Dinge für richtig hält die vielleicht falsch sind. Wäre erbarmen über einen Verführten nicht das bessere? Ein Verführter 
muss nicht ein schlechter Mensch sein. Er ist vielleicht ein Suchender. 

Mit ist etwas sehr bewusst geworden. Höre einem Menschen zu wie er spricht und was für Worte er wählt. Fast immer sagt der Mensch
das was er selber ist. Wer also andere dauernd als Lügner bezeichnet ist mit grosser Wahrscheinlichkeit genau das: Ein Lügner.  
Dann sei dir aber auch bitte bewusst darüber, dass ich mich hier
viewtopic.php?f=15&t=5990&start=230#p405018
explizit dafür ausgesprochen habe, Lovetrail nicht ständig der Lüge zu bezichtigen, während ich von Lovetrail so etwas hier lesen darf:
viewtopic.php?f=15&t=5990&p=404890#p404890

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 00:33
Wie leider so oft, Cool Lester, verzettelst du dich an sekundären Punkten.
Nein, ich befasse mich mit den Behauptungen, die du hier präsentierst.
Der primäre Punkt ist, ob der Corona-Virus wirklich so gefährlich ist
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Hängt natürlich davon ab zu was man das in Relation setzt. Grob würde ich sagen, dass Virus ist gefährlicher als es einem die "Corona is a hoax"er weismachen wollen und weniger gefährlich als es die Hamsterkäufer einschätzen.
oder ob die Maßnahmen völlig überzogen [sind]
Hängt von der konkreten Maßnahme ab.
und deshalb viel gefährlicher sind.
Womit wir wieder beim Video sind, denn du stellst damit ja die Behauptung in den Raum, dass die Maßnahmen gefährlich sind, weil sie der Errichtung der NWO dienen.
Damit ist das Eingehen auf die angeblichen Belege, mit denen diese Behauptung gefüttert wird in keinster Weise "verzetteln an sekundären Punkten".
Was du effektiv sagst ist folgendes: "Hier ist eine Behauptung, aber befasse dich nicht damit, ob sie stimmt, das ist sekundär."

Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier auf den ersten Punkt deiner Nachricht an mich eingehe, weil es ein Punkt ist, den ich gerne öffentlich ansprechen würde, weil er in dieser Thematik wichtig ist.
Es geht dabei um die im VT-Lager stark verbreitete Verteidigung, wenn man mit Informationen konfrontiert wird, die gegen die VT sprechen: Wenn das ganze eine Verschwörung ist, dann kann man den öffentlich verfügbaren Informationen nicht mehr vertrauen, weil die Verschwörer die Möglichkeit haben, das öffentliche Informationsbild zu manipulieren.
So einmal möglichst allgemein formuliert.

Ich kann diesen Gedankengang zu 100% nachvollziehen, denn wenn man von einer Verschwörung ausgeht, dann muss man folgerichtig in Betracht ziehen, dass Informationen, die die Unterstellung der Verschwörung entkräftigen würden, falsch sein könnten und im Rahmen der Verschwörung in Umlauf gebracht wurden. Für sich genommen habe ich kein Problem mit dieser Aussage.
Das Problem sehe ich darin, dass das Misstrauen (und Misstrauen muss nicht immer schlecht sein) extrem einseitig angewendet wird und zu folgender Situation führt:
1) Ich habe hier eine Reihe von Informationen, die gegen eine Verschwörung sprechen, aber wenn ich von einer Verschwörung ausgehe, habe ich Grund, diesen nicht zu vertrauen.
2) Ich habe hier eine Reihe von Informationen, die für eine Verschwörung sprechen und ich sehe keinen Grund, warum ich diesen nicht vertrauen sollte (selbst wenn ich von einer Verschwörung ausgehe).

Dass diese Mischung aus pauschaler Ablehung auf der einen und blindem Vertrauen auf der anderen Seite nur zu einem Ergebnis führen kann, sollte jedem klar sein. Man setzt, dass es eine Verschwörung gibt und akzeptiert nur noch Informationen, dass es eine Verschwörung gibt und kommt zu dem "Schluss" dass es eine Verschwörung gibt. Q.E.WHATTHEFUCK
Die Konsequenz ist natürlich nicht, dass man Punkt 1 streicht und einfach alles akzeptiert. Selbst wenn man nicht von einer Verschwörung ausgeht, sollte man nicht einfach blind alles glauben, was man liest. Wenn ich bereits mit einem Bein im epistemologischen Grab stehe, weil ich alles ablehne, das aktiv gegen eine Verschwörung sprechen würde, dann ist die einzige Hoffnung, die ich noch habe eine rigorose Überprüfung dessen, was für eine Verschwörung spricht.

Deswegen hatte ich ja folgenden Satz geschrieben:
Und von mir aus kann man sogar glauben, dass alles, was ich da geschrieben und verlinkt habe gelogen ist, das setzt uns letztendlich nur auf Null
Wenn Scrypton zu mir kommt und sagt "Hey Lester, es gilt A, hier ist der Beleg" und ich sage "Dein Beleg für A ist für sich genommen aber gar nicht ausreichend, um A zu belegen, weil [insert Gründe]. Außerdem sind hier Belege für A*, das in Widerspruch zu deinem A steht (also auf !A hindeutet)." und er sagt "Ich glaube deinen Belegen für A* nicht", dann kann meine Antwort nicht sein "Okay, damit hast du wohl A bewiesen" sondern auch wenn ich seine Ablehung meiner Belege für A* hinnehme, folgender Teil ist immer noch im Spiel: "Dein Beleg für A ist für sich genommen aber gar nicht geeignet, um A zu belegen, weil [insert Gründe]. Belege! A! Verf***t! Nochmal! ... Und lösch nicht so viel!"

Dass ich mit meiner Einschätzung, wie du, Lovetrail, reagieren wirst (Kritikpunkte ignorieren, Ergebnisoffenheit der Gegenseite in Frage stellen) Recht behalten sollte, ist traurig, ich hatte gehofft, vielleicht doch noch einmal positiv überrascht zu werden.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#82 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 14:31

Lena hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 11:08
Ja, es mag sein das ich ein armer Tropf bin. Ein Mensch der zu faul ist, um in die Tiefe zu gehen, oder aber gar nicht die Fähigkeit hat.
Ihr mögt alle recht haben. Sogar mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es so. Meine Gedanken gingen mehr zu Paulus wo er gesagt hat, das 
alles nichts ist am Ende, wo die Liebe fehlt. Und es fehlt an der Nächstenliebe wo man einen liebenswerten Menschen der Lüge 
bezeichnet, weil er Dinge für richtig hält die vielleicht falsch sind. Wäre erbarmen über einen Verführten nicht das bessere? Ein Verführter 
muss nicht ein schlechter Mensch sein. Er ist vielleicht ein Suchender. 

Mit ist etwas sehr bewusst geworden. Höre einem Menschen zu wie er spricht und was für Worte er wählt. Fast immer sagt der Mensch
das was er selber ist. Wer also andere dauernd als Lügner bezeichnet ist mit grosser Wahrscheinlichkeit genau das: Ein Lügner.  

Unsere Welt ist auch eine Welt von Ursache und Wirkung und es geht hier doch weniger um Tiefen und Höhen menschlicher Kommunikation, es geht hier um den Anspruch und die Wirklichkeit in den Lüften der religiösen Menschen. Und wenn ich hier Menschen als Lügner, als Scharlatane, als religöse Taschenspieler bezeichne, dann habe ich das auch, dann muss ich das auch begründen.
Nehmen wir den Fall Arjuna, er schrieb von der Gnadenlosigkeit der heutigen Gesellschaft, nun gab es aber Gesellschaftsordnungen in der Geschichte Europas, die waren noch gnadenloser, der Mensch war Sklave und Leibeigener, ohne die geringsten Rechte, die Welt der Ausgebeuteten und Entrechteten war geprägt von ewigen Kriegen und unmenschlichen Frondienst, alltäglich.
Das war so zur Zeit der Antike, zur Zeit des römischen Weltreichs, zur Zeit des Feudalismus, zur Zeit welcher Monarchien und Aristokratien auch immer, selbst zur Zeit des realen Sozialismus, und des Kommunismus als Paradies der Arbeiter und Bauern, und auch zur Zeit eines allmächtigen Papsttums, das Europa beherrschte und die Geschicke und das Leben unzähliger Menschen bestimmte, ohne Gnade, denn das Spiegelbild jesuanischer Nachfolge waren die Kirchen doch niemals.

Nun habe ich beschrieben und bewiesen, das diese Gnadenlosigkeit in unserer Zeit nicht mehr an der Tagesordnung ist, der Mensch ist frei, gesetzlich geschützt in seiner Würde, in seiner Unantastbarkeit als sich selbst bestimmender Mensch, frei in seiner Religionsausübung, und die Schrecken des Krieges kennen wir nur noch aus den Erzählungen unserer Altvorderen.
Diese demokratischen Errungenschaften fielen uns aber nicht in den Schoss, viele freiheitlich gesinnte Menschen bezahlten dafür den höchsten Tribut, und es waren nicht die Christen und auch nicht die christlichen Kirchen, die diesen Traum der Menschheit verwirklichten, oder auch nur förderten oder maßgeblich unterstützen.

So, und nun die frage an dich, wer log nun? Arjuna, als Vertreter der immer rückwärtsgewandten und destruktiven Kräfte, die unsere Demokratie nur allzu gerne in den Schmutz ziehen und verleumden, also die Menschen, die nicht wahrhaben wollen, das eine einigermaßen gerechte Gesellschaftsordnung möglich ist, auch ohne Götzenglauben, Gebetsverquirlung und dem rituellen Tamtam religiöser Heuchelei.

Oder stehen die Vertreter und Verfechter einer demokratischen Gesellschaftsordnung da nicht eher in der Wahrheit, wenn sie sich gegen die Verumfeiungen und Anwürfe der ewig Gestrigen wehren, die demokratischen Errungenschaften verteidigen, gegen Verleumdung und Rufmord gegenüber unserer Demokratie, die niemals perfekt sein kann, denn eine Demokratie ist immer ein zartes und gefährdetes Pflänzchen das gehegt, behütet und gepflegt werden will.
Und deshalb erlaube ich mir, die Feinde und Verleumder der Demokratie Lügner zu nennen, denn sie sind es und werden damit wohl auch  nimmer aufhören. Und da ist es mir völlig einerlei ob diese Leute nun fanatische Neonazis und/oder fundamentale Christen sind. 

Wir sind keine wohlfeilen und willenlosen Sklaven mehr, Lena, und den wertvollsten Schatz der Menschen, den Frieden, sollten wir mit allen Kräften bewahren, egal ob nun als Christ oder Atheist, denn kann es einen gerechteren Kampf geben, als den Kampf für den Frieden und für die Freiheit und Selbstbestimmung des Menschen?



 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#83 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 14:47

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 14:01
Lena hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 11:08
Und es fehlt an der Nächstenliebe wo man einen liebenswerten Menschen der Lüge 
bezeichnet, weil er Dinge für richtig hält die vielleicht falsch sind. Wäre erbarmen über einen Verführten nicht das bessere? Ein Verführter 
muss nicht ein schlechter Mensch sein. Er ist vielleicht ein Suchender. 

Mit ist etwas sehr bewusst geworden. Höre einem Menschen zu wie er spricht und was für Worte er wählt. Fast immer sagt der Mensch
das was er selber ist. Wer also andere dauernd als Lügner bezeichnet ist mit grosser Wahrscheinlichkeit genau das: Ein Lügner.  
Dann sei dir aber auch bitte bewusst darüber, dass ich mich hier
viewtopic.php?f=15&t=5990&start=230#p405018
explizit dafür ausgesprochen habe, Lovetrail nicht ständig der Lüge zu bezichtigen, während ich von Lovetrail so etwas hier lesen darf:
viewtopic.php?f=15&t=5990&p=404890#p404890
Und genau das ist doch diese christliche Filterblase, von der schon Piscator weiter oben schrieb, ich nenne das auch weltanschauliche Jubelperserei.
Denn Christen lügen niemals und nimmer, die christlichen Wahrnehmungsebenen reichen hier immer nur für die Atheisten.
Genau so ist es doch mit den so genannten Beschimpfungen, denn das tun nur Atheisten, die Beiträge der Christen sind natürlich das Symbol für sprachlich ausgefeilten Honigseim in immer frommer und demütiger Bildersprache verfasst.
Selbst dann noch, wenn sich hier die Christen um Punkt, Komma und Strich in der Bibel bis auf das Blut streiten und sich am liebsten gegenseitig die Kehlen abschneiden würden.



 

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#84 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Traugott » Do 12. Mär 2020, 10:43

Punch hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 14:47
Und genau das ist doch diese christliche Filterblase, von der schon Piscator weiter oben schrieb, ich nenne das auch weltanschauliche Jubelperserei.
Denn Christen lügen niemals und nimmer, die christlichen Wahrnehmungsebenen reichen hier immer nur für die Atheisten.
Genau so ist es doch mit den so genannten Beschimpfungen, denn das tun nur Atheisten, die Beiträge der Christen sind natürlich das Symbol für sprachlich ausgefeilten Honigseim in immer frommer und demütiger Bildersprache verfasst.
Selbst dann noch, wenn sich hier die Christen um Punkt, Komma und Strich in der Bibel bis auf das Blut streiten und sich am liebsten gegenseitig die Kehlen abschneiden würden.



Wenn du was schreibst Punch, ist es immer ein Punch. Doppeldeutig? Ja, genau, denn:

Du hast einen Keller voller Worthülsen und Tautologien, aus dem du dich bedienst. Dann legst du mit diesen WortSchaum geflissentlich immer und immer und immer wieder dasselbe MUSTER.

Mir fehlt bei dir und nicht nur bei dir, die geistige Entwicklung. Mir scheint dein Muster sogar zwanghaft.

Ich nehme an, dass du dich, nach Erstellen deines Werkes, selbstgefällig zurück lehnst, auf den Knien dein Muster betrachtend und vergisst dabei, wie arm das ist.
wer aber die Wahrheit tut...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#85 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Do 12. Mär 2020, 14:56

Traugott hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:43
Punch hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 14:47
Und genau das ist doch diese christliche Filterblase, von der schon Piscator weiter oben schrieb, ich nenne das auch weltanschauliche Jubelperserei.
Denn Christen lügen niemals und nimmer, die christlichen Wahrnehmungsebenen reichen hier immer nur für die Atheisten.
Genau so ist es doch mit den so genannten Beschimpfungen, denn das tun nur Atheisten, die Beiträge der Christen sind natürlich das Symbol für sprachlich ausgefeilten Honigseim in immer frommer und demütiger Bildersprache verfasst.
Selbst dann noch, wenn sich hier die Christen um Punkt, Komma und Strich in der Bibel bis auf das Blut streiten und sich am liebsten gegenseitig die Kehlen abschneiden würden.

Wenn du was schreibst Punch, ist es immer ein Punch. Doppeldeutig? Ja, genau, denn:

Du hast einen Keller voller Worthülsen und Tautologien, aus dem du dich bedienst. Dann legst du mit diesen WortSchaum geflissentlich immer und immer und immer wieder dasselbe MUSTER.

Mir fehlt bei dir und nicht nur bei dir, die geistige Entwicklung. Mir scheint dein Muster sogar zwanghaft.

Ich nehme an, dass du dich, nach Erstellen deines Werkes, selbstgefällig zurück lehnst, auf den Knien dein Muster betrachtend und vergisst dabei, wie arm das ist.

Bild

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#86 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Do 12. Mär 2020, 15:15

Gibt es schon Erklärungsansätze, warum das Virus in Italien, China u.a. Länder (?) um ein vielfaches tödlicher ist als in anderen Ländern (wie zB Österreich oder Deutschland)? Von 5G wollt ihr ja nichts wissen. Also welche Ideen gibt es sonst?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#87 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Do 12. Mär 2020, 15:58

lovetrail hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 15:15
Gibt es schon Erklärungsansätze, warum das Virus in Italien, China u.a. Länder (?) um ein vielfaches tödlicher ist als in anderen Ländern (wie zB Österreich oder Deutschland)?
Klar... https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 26678.html

Es wird unterschiedlich gezählt, unterschiedlich geprüft und unterschiedlich priorisiert...

lovetrail hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 15:15
Von 5G wollt ihr ja nichts wissen.
Von 5G weiß ich mit Sicherheit mehr als du - schon technisch.
Hat aber halt nichts mit Corona zu tun - aber das willst du ja nicht wissen, gell? :)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#88 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 12. Mär 2020, 16:59

Aus einem Schweizer Forum, christlich mit evangelikalem Touch (Scypton weiß mit Sicherheit welches ich meine):

Dieser Virus ist für die Weltregierungsleute äußerst nützlich, denn es bringt Argumente für:
Bargeldabschaffung (Übertragungsmedium)
Zwangsimpfungen
Implantierten Chip (zur Ortung von potenziell Infizierten)
Grenzenlose Befugniserweiterung der Regierungen


Hier sieht man, was den Christen vom Typ Verschwörungsfuzzi bewegt. Man geht mit der Zeit. Früher war es Abtreibung oder irgendwelche Freimaurerängste, inzwischen sind wir bei den obigen Theman angekommen.

Genau diese Themen kann man problemlos auf rechten Seiten finden, hier sind die Schnittstellen groß. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob auf diesen rechten Seiten auch gegen Moslems oder Juden gehetzt wird, denn als Christ steht man über den Dingen.

Das Ganze ist natürlich auch das ideale Einfallstor für die Rechten, die versuchen, soziale Medien für ihre Zwecke einzuspannen. Man meldet sich an, betont Christ zu sein und postet dann im Verschwörungsbereich oder im Migrationsbereich. Zunächst ganz verhalten, was sich dann irgendwann zur rechten Hetze steigert.

Kommt dann irgendwann Kritik, kann man sich sicher sein, dass die anwesenden Christen bedingungslos einen in Schutz nehmen. Vielleicht sind die auch irgendwie vom Inhalt der Posts befremdet, aber das hat ja "einer von uns" gepostet, also muss der Böse der Kritiker sein.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#89 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Arjuna » Do 12. Mär 2020, 17:10

Mich würde es nicht wundern, wenn es innerhalb der globalen Elite ein Programm zur Bevölkerungsreduktion geben würde. Biowaffen sind ein nahe liegendes Mittel. Die Frage ist durchaus berechtigt: ist das Coronavirus wirklich natürlichen Ursprungs oder eine Biowaffe?
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#90 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Do 12. Mär 2020, 17:35

Piscator, dieses "rechts - links Schema" ist eine weitere "distraction", welche das Wesentliche aus dem Blick geraten lässt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Gesperrt