Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#961 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Fr 26. Feb 2021, 12:34

Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:22
Nein, keiner hat hier Lovetrail lächerlich gemacht oder verumfeit,
Schon die Überschrift alleine tut das ... und lädt dazu ein, sich anzuschließen... dessen "Ruf" etliche Schreiber folgen.

Ich halte zwar auch nichts von seinen Botschaften, aber das, was hier geschieht ist nochmal eine ganz andere Nummer.

.... das ist meine Sicht der Dinge, und wie ich diesen Thread wahrnehme, und ich denke, das sehe ich nicht alleine so .... wenn doch, dann darf man gerne diesen Beitrag von mir ignorieren ... es ist auch nur BlaBla über BlaBla, zu Blabla.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#962 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Feb 2021, 12:54

Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:34
Schon die Überschrift alleine tut das ... und lädt dazu ein, sich anzuschließen... dessen "Ruf" etliche Schreiber folgen.
Naja, so viel ich mitbekommen habe, war der Grund , diesen Thread zu eröffnen, dass Lovi in vielen Threads schon mit seinen VT herum tanzte und darauf hingewiesen wurde, dies zu unterlassen.

Darauf hin machte Scry extra diesen Thread auf um dass lovi hier seine Ansichten(VT) rein posten kann.
Was er auch tat und dann hämmerten die "Störche" auf den "Karpfen" ein und dies nicht grade auf zimperliche Weise.
Und da liegt mMn der Haken...

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#963 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 26. Feb 2021, 12:58

Helmuth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:36
Die Mehrheit der VT sind übrigens auch keine Christen. Das ist schon rein statistisch so, weil wahre Christen ohnehin nur einen Minderheitsanteil der Gesellschaft ausmachen. Ich zähle dazu nicht die Millionen an Mitläufern, nur weil auf ihrem Taufschein z.B. "rom. kath." steht.
Interessanter ist daher auch umgekehrt zu fragen: Wie verbreitet ist verschwörungstheoretisches Denken unter "wahren Christen"?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#964 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Fr 26. Feb 2021, 13:18

Tree of life hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:54
Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:34
Schon die Überschrift alleine tut das ... und lädt dazu ein, sich anzuschließen... dessen "Ruf" etliche Schreiber folgen.
Naja, so viel ich mitbekommen habe, war der Grund , diesen Thread zu eröffnen, dass Lovi in vielen Threads schon mit seinen VT herum tanzte und darauf hingewiesen wurde, dies zu unterlassen.

Darauf hin machte Scry extra diesen Thread auf um dass lovi hier seine Ansichten(VT) rein posten kann.
Was er auch tat und dann hämmerten die "Störche" auf den "Karpfen" ein und dies nicht grade auf zimperliche Weise.
Und da liegt mMn der Haken...
Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Es ging gerade darum, dass Lena ermahnt wurde, ihre Wortwahl zu ändern. Wobei nicht wirklich ersichtlich ist, wie das in diesem Fall aussehen sollte, und wogegen sie hier verstoßen haben soll ... das wurde, nach meinem Eindruck, noch nicht so wirklich klargestellt.

Ganz unabhängig vom Thema, finde ich die Wortwahl von Lena eher seicht und fluffig ... vor allem im Gegensatz dazu, welche Worte hier sonst in diesem Thread benutzt wurden. Auch sonstige Vergehen (wie Angriffe oder Beleidigungen) kann ich hier gerade nicht erkennen, und aus Lena's Rückmeldung, schließe ich, dass sie es auch nicht versteht.

Du hast dann das Thema, zu dem aufgefordert wurde, zurückzukommen, nochmal aufgegriffen und dargestellt ... bei dessen Anschauung im Vergleich zum Thema, die Ermahnung zur besseren Wortwahl mir paradox erschien.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#965 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von R.F. » Fr 26. Feb 2021, 13:35

Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:22
- - -
Wir reden hier nicht einmal mehr über seinen Wahn seiner flachen Erde-Argumentation, auch nicht über seine Neurosen des berüchtigten Planeten X, es ist die verantwortungslose und gewissenlose Art und Weise wie Lovetrail mit den abartigsten Lügengebäuden versucht, die Einfältigen und geistig immer etwas Dumpfen zu manipulieren. Und hier haben wir noch den User R. F gar nicht erwähnt, nach dessen abenteuerlichen Prophetien dieser Planet so schon gar nicht mehr existieren dürfte.
- - -
Ist ja furchtbar, was ich alles gesagt haben soll. Doch solche Verdächtigungen rühren oft von mangelnder Lesekompetenz.

Ich halte mich übrigens an die Zeitangaben der Schrift. Danach wird das winzige Planetchen Erde noch um die tausend Jahre Bestand haben.

Etwas Entscheidendes wird aber in naher Zukunft geschehen. Um das nicht verpassen, meine Empfehlung, aufmerksam nach Berlin und Straßburg zu schauen. Natürlich auch auf Washington, Moskau und Beijing. Selbst jene, die das Lesen von Zeitungen gewohnt sind, werden über die nicht für möglich gehaltenen Entwicklungen staunen...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#966 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Feb 2021, 13:56

R.F. hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 13:35
Danach wird das winzige Planetchen Erde noch um die tausend Jahre Bestand haben
Der ist gut! :D

Jetzt prophezeit Nostri Erwinchen 1000 Jahre locker aus dem Ärmel, wie geschickt von ihm, denn dann ist er auf der sicheren Seite!
Wer von uns könnte diese Prophezeiung noch als falsch oder richtig einordnen?

Der HERR kommt BALD 8-)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#967 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Fr 26. Feb 2021, 14:20

Etwas Entscheidendes wird aber in naher Zukunft geschehen. Um das nicht verpassen, meine Empfehlung, aufmerksam nach Berlin und Straßburg zu schauen. Natürlich auch auf Washington, Moskau und Beijing. Selbst jene, die das Lesen von Zeitungen gewohnt sind, werden über die nicht für möglich gehaltenen Entwicklungen staunen...

Entscheidendes passiert ja nun jeden Tag auf der Welt, überall und zu jeder Zeit. Und Entwicklungen, die man nicht für möglich gehalten hat, sind an der Tagesordnung. Insofern lässt es sich trefflich orakeln, voraussagen und unken. Passt immer  :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#968 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Fr 26. Feb 2021, 14:23

Helmuth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:36
Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:22
Ich glaube definitiv nicht, das hier auch nur ein User/in diesen Lovetrail lächerlich gemacht hat, es sei denn er immer nur sich selbst. Lovetrail ist nur ein Repräsentant jener christlich apokalyptischen Angslust, die wohl ein zwingender Teil des christlichen Glaubens ist.
Mit Sicherheit nicht, denn ich glaube an all diesen Schmontzes doch nicht. Den christlichen Glauben kann übriges keiner bewerten, der nicht Christ ist.



Ich würde da eher sagen, den christlichen Glauben können noch nicht einmal die Christen selbst bewerten!

Schaut man sich Thementhreads zur Dreifaltigkeit oder ob Jusussen nun Gottes Sohn ist, oder auch nicht, einmal etwas intensiver an, dann liest man zwar Bibelverse in sonder Zahl und als schriftrollige Tapeten in die Foren gekullert, aber ansonsten liest man nur Häme und theologische Bauchtänze nebst höchste anmerkenswerten denomitativen Kniebeugen.

Wobei es doch dieses Christentum überhaupt nicht gibt, da gibt es hunderte von derbdrolligen Denominationen, Konfessionen und Sekten, die alle ihre theologischen Ekelsuppen auf dem Herdfeuer pseudochristlichen Größenwahns kochen und man möchte meinen, der dreißigjährige Krieg sei niemals wirklich beendet worden.

Nebst den christlichen Oberschamanen, die die Christenheit in Voll, Halb und Viertelchristen einteilen, und den Heiligen Geist nach eigenem Gutdünken unter den Christen verteilen. Alles keine Christen, außer ich und meine Mamma, dieses Motto haben die christlichen Übermenschen für alle Zeit gepachtet.

Das braucht man nicht bewerten, denn den schwärzesten Aberglauben und auch die abenteuerlichste Esoterik könnte nicht wahnversessener sein, als das, was sich im heute, im hier und jetzt als Christentum verhökern will.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#969 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Anton B. » Fr 26. Feb 2021, 14:34

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:58
Helmuth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:36
Die Mehrheit der VT sind übrigens auch keine Christen. Das ist schon rein statistisch so, weil wahre Christen ohnehin nur einen Minderheitsanteil der Gesellschaft ausmachen. Ich zähle dazu nicht die Millionen an Mitläufern, nur weil auf ihrem Taufschein z.B. "rom. kath." steht.
Interessanter ist daher auch umgekehrt zu fragen: Wie verbreitet ist verschwörungstheoretisches Denken unter "wahren Christen"?
Eine Frage, die ja schon seit längerem im Raum steht. Und ein Problem darin hast Du ja mit der Verwendung der Anführungszeichen aufgebracht: Was genau sind "wahre Christen"?

Vielleicht die, die in besonders außerordentlicher Weise darauf bestehen, solche zu sein? Wenn wir Deine aufgeworfene Frage unter Annahme dieser Definition diskutieren, dann kommen wir auf die Eigenschaft "evangelikal" als ausgewiesene Begründung für den Eigenanspruch "wahrer Christ". Eine weiterer -- eigentlich unabhängiger -- Kreis wären dann die milleannistisch ausgerichteten Gruppen und Einzelpersonen mit starker Naherwartung. "Eigentlich unabhängig" könnte sein, häufig jedoch sehen wir den wahren, millennialistisch ausgerichteten "Christen" als Teilmenge innerhalb der evangelikalen Gruppe.

Wiki listet auf:

Bei Adventisten, Baptisten, der Bibelforscherbewegung, den Christadelphians, den Jehovas Zeugen, den Mormonen, in Pfingstgemeinden, der Neuapostolischen Kirche und evangelikalen Freikirchen dagegen ist die millenaristische Lehre, einschließlich einer Naherwartung der Parusie, weit verbreitet. Der sogenannte christliche Zionismus ist ebenfalls chiliastisch ausgerichtet.

Offen bleibt dann: Ist der millenaristische Christ mit Naherwartung besonders empfänglich für Verschwörungstheorien, da er hier für sich pathologische Vorwehen des nahen Endes zu Erkennen glaubt? Oder doch genau anders herum? Oder sind beides gleichermaßen komplementäre Ausdrücke einer bestimmten "Strategie" der Bewältigung persönlicher Spannungen?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#970 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Fr 26. Feb 2021, 14:36

Ruth hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:34
Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:22
Nein, keiner hat hier Lovetrail lächerlich gemacht oder verumfeit,
Schon die Überschrift alleine tut das ... und lädt dazu ein, sich anzuschließen... dessen "Ruf" etliche Schreiber folgen.

Ich halte zwar auch nichts von seinen Botschaften, aber das, was hier geschieht ist nochmal eine ganz andere Nummer.




Das, was ich schreibe, das ist grundsätzlich immer eine ganz andere Nummer.

Und wenn, zum Beispiel, die trüben Quellen, aus denen ein Lovetrail schöpfte, in deinem geistigen Horizont so gewisse Hoffnungsschimmer aufkeimen ließen, ja dann können wir gleich das Tischerücken zu einer neuen Weltreligion erklären.
Lovetrail als moralisches Vorbild deiner vergehenden morbiden Traumwelten, das ließe sich ja noch erklären, aber Lovertrail als Doktor Fausti Weheklag, das ist nur noch völlig lächerlich.

Gesperrt