Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#791 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mo 18. Jan 2021, 17:42

piscator hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 17:41
Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich ausschliesslich Verblödung ist.

Ein Freiberufler, der sich spezialisiert hat, ist in der Regel erfolgreich, egal ob Arzt, Anwalt oder Steuerberater. Das hat nicht mal primär mit Geld zu tun, sondern mit Erfolg, Ansehen und Zufriedenheit.

Da frage ich mich, was jemand dazu treibt, sein Spezialgebiet, in dem er Erfolg hat, zu verlassen, zum Scharlatan zu mutieren und statt dankbarer Patienten,  Klienten oder Mandanten plötzlich den Beifall des Bodensatzes der Gesellschaft entgegen zu nehmen und sich der Lächerlichkeit preis zu geben. 

Im grünen Forum schrieb ein User, dass er Schiffmann mal persönlich "erlebt" hat. Er beschreibt ihn als jemanden mit großem Geltungsbedürfnis.
Geltungssucht könnte also auch ein Motiv sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#792 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 18. Jan 2021, 18:36

sven23 hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 17:42

Im grünen Forum schrieb ein User, dass er Schiffmann mal persönlich "erlebt" hat. Er beschreibt ihn als jemanden mit großem Geltungsbedürfnis.
Geltungssucht könnte also auch ein Motiv sein.
Das denke ich Fall Schiffmann auch. Vielleicht gibt's demnächst noch den Nobelpreis. :D   

Versuchen kann man's ja: https://www.openpetition.eu/petition/on ... preis-2021
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#793 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von jsc » Di 19. Jan 2021, 11:29

sven23 hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 16:59
piscator hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 11:48
Lovetrail steht da nicht mal alleine, er hat im grünen Forum genügend Unterstützer. Er droht zwar  mit der Hölle, aber er beleidigt andere User nicht absichtlich, was für ihn spricht.
Da gibt bzw. gab es andere Kaliber, wie Georg Todoroff oder Hans Joss.
Ja, dem kann ich zustimmen. Lovetrail ist mir nie aufgefallen durch besondere Aggessivitiät oder persönliche Beleidigungen, wie man das von so manch anderem Forenrüpel kennt.
Dass er dabei in seiner ganz besonderen Verschwörungswelt lebt ist eine ganz andere Geschichte.
 

Er kann sich zwar fast immer von aggressiven Beschimpfungen fern halten, aber er hat mir mehrfach den Glauben abgesprochen und auch mehrfach unterstellt ich würde dem Teufel mindestens zuarbeiten 🤷🏼‍♂️

Das liegt aber auch daran, dass sich viele seiner Überzeugungen halt nur halten können, wenn alle, die es anders sehen mindestens direkt dem Teufel folgen...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#794 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 19. Jan 2021, 12:34

Nach meiner Erfahrung spricht ein Christ einem anderen Christen nicht so einfach den Glauben ab. Man sollte als Christ auch einem Moslem seinen Glauben nicht absprechen. Das gebietet zum einen die Höflichkeit, zum anderen ist der persönliche Glauben etwas Intimes, was unanstastbar ist, dass es die persönliche Beziehung zu Gott betrifft.
Wer anderen einfach so den Glauben abspricht, ist ais meiner Sicht kein guter Mensch.

Lovetrail ist ein Fanatiker, nicht nur in Glaubensdingen, auch im Alltag.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#795 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Di 19. Jan 2021, 13:48

piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 12:34

... ist ein Fanatiker, nicht nur in Glaubensdingen, auch im Alltag.
Kennst du den Alltag der benannten Person persönlich so ausführlich, um diese Aussage treffen zu können?
 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#796 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Di 19. Jan 2021, 14:16

jsc hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 11:29
Er kann sich zwar fast immer von aggressiven Beschimpfungen fern halten, aber er hat mir mehrfach den Glauben abgesprochen und auch mehrfach unterstellt ich würde dem Teufel mindestens zuarbeiten
Das würde auf jeden Fall für den Teufel sprechen. Sachlich, kompetent - fernab von jeder Hysterie schreibst du im grünen Forum. Mein Eindruck ist schon länger, dass sich Lovetrail sehr für den Teufel interessiert. Aber so wird das nichts. Echt nicht. 🤦

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#797 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 19. Jan 2021, 14:25

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 13:48
piscator hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 12:34

... ist ein Fanatiker, nicht nur in Glaubensdingen, auch im Alltag.
Kennst du den Alltag der benannten Person persönlich so ausführlich, um diese Aussage treffen zu können?

Braucht man nicht, um einen Fanatiker als Fanatiker zu erkennen und einzustufen.

Syntax und Schriftbild, Verlinkungen zu dubiosen Quellenmaterial, auch das eingestelte Bildmaterial, und allein die Vehemenz, mit der hier Lovetrail seine flache Erde-"Theorie" blindwütig durchboxen wollte, das alles zeugt eindeutig von einen christlich kreationistischen Fanatiker.

Übrigens mit gewaltigen Weltuntergangs-Psychosen und einen abnormen, wenn nicht schon pathologischen Hang zu den abenteuerlichsten Verschwörungstheorien. Du magst diesen Menschen als geistig gesund ansehen, für mich ist dieser Mensch ein eigentlich bedauernswertes Wesen, das unter schweren Neurosen zu leiden hat und seinen finsteren Dämonen niemals wirklich Herr wurde.
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#798 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Di 19. Jan 2021, 14:39

Punch hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 14:25
Braucht man nicht, um einen Fanatiker als Fanatiker zu erkennen und einzustufen.
Piscator setzte gleich zwischen Fanatiker in Glaubensdingen und Fanatiker im ALLTAG

Du führst nun aber das an, was die Person so alles glaubt und in einem Forum von sich gibt

Daraus schliesst man dann, der ist am Alltag genau so, egal was es betrifft?


Zum besseren Verständnis, was ich meine:

Ich schreib in Foren dies oder das, mal lustig , mal ernst mal Blödsinn mal...  was auch immer.

Daraus zieht man dann Schlüsse auf mein Verhalten/Charakter im Alltag und steckt mich somit in eine Schublade?





 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#799 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 19. Jan 2021, 14:43

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 14:39
Punch hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 14:25
Braucht man nicht, um einen Fanatiker als Fanatiker zu erkennen und einzustufen.
Piscator setzte gleich zwischen Fanatiker in Glaubensdingen und Fanatiker im ALLTAG

Du führst nun aber das an, was die Person so alles glaubt und in einem Forum von sich gibt







Wäre es anders, dann wäre seine enorme Persönlichkeitsstörung noch viel schwerer, als ohnehin schon offenbar.

 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#800 Anders als die andren

Beitrag von Tree of life » Di 19. Jan 2021, 15:15

Punch hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 14:43

Wäre es anders, dann wäre seine enorme Persönlichkeitsstörung noch viel schwerer, als ohnehin schon offenbar.
Hm...
Also wenn ich manche Dinge anders sehe als die Mehrheit und daran vehement festhalte und wem/ wo auch immer verkünde, weil ich davon überzeugt bin, dann habe ich eine Persönlichkeitsstörung?

Schaun wir mal:
https://www.google.com/search?client=fi ... %C3%B6rung

Persönlichkeitsstörungen (PS) stellen eine Klasse von psychischen Störungen dar.
Bei ihnen sind bestimmte Merkmale der Persönlichkeitsstruktur und des Verhaltens in besonderer Weise ausgeprägt, unflexibel oder wenig angepasst.
Sie gehören zu den häufigsten Diagnosen in der Psychiatrie.

 
Wie äußert sich eine Persönlichkeitsstörung?

Persönlichkeitsstörungen liegen vor, wenn die Persönlichkeitsmerkmale der Betroffenen so auffällig, starr und unflexibel werden, dass der Betroffene Probleme bei der Arbeit, in der Schule und/oder im Umgang mit anderen Menschen hat.

Gesperrt