Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#731 Ein offenes Wort

Beitrag von Lena » Fr 1. Jan 2021, 13:48

SilverBullet hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 12:44

Es ist alles gut - hier geschieht nichts, das ich nicht aushalten könnte oder nicht möchte - egal, wie es sich entwickelt (falls da überhaupt noch mehr kommen sollte), ich will es so.

Guten Tag lieber SilverBullet 

Ich wollte heute Vormittag etwas schreiben und habe es wieder gelöscht. Wollte acht geben, ob von 
dir ein Stichwort kommt, damit ich dir offen sagen kann was ich denke, auch wenn es dir nicht 
schmeichelt und nicht so kuschelig ist. 

Der Satz von Sven, wenn er jetzt nicht dich betreffen würde, sondern mich, so würde ich sagen wollen:

Das hört sich richtig poetisch an. Und die Silberkugel fast wie ein Kosewort. Warum so empfindlich?

Du hast mich überrascht. Die Art wie du zum Teil in diesem Faden geschrieben hast, passt für mich gar 
nicht in das Bild das ich bis jetzt von dir hatte. Deine Reaktion auf einige User mag berechtigt sein, ja.
Und doch hinterlässt es für mich einen nicht so angenehmen Nachgeschmack. 

Du bist im Grunde ein ganz feiner Mensch, da bin ich mir fast sicher. Wer freundlich mit dir spricht bekommt 
auch eine freundliche Antwort. Im christlichen Glauben geht es um mehr. Da geht es um segnen die einem 
fluchen...

Mit einem lieben Neujahrsgruss von mir 







 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#732 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Fr 1. Jan 2021, 17:56

Hallo Lena, du darfst mir alles sagen.

Lena hat geschrieben:Du hast mich überrascht. Die Art wie du zum Teil in diesem Faden geschrieben hast, passt für mich gar
nicht in das Bild das ich bis jetzt von dir hatte. Deine Reaktion auf einige User mag berechtigt sein, ja.
Und doch hinterlässt es für mich einen nicht so angenehmen Nachgeschmack.
Es ist richtig, dass ich mehr als eine Seite in mir habe und diejenige, unter der die Leute in diesem Thread gerade "stönen", wird dir tatsächlich nicht gefallen können - da sollten wir uns keine Illusionen machen, wenn ich mich wehre, dann kann es deutlich zur Sache gehen.
Aktuell wehre ich mich auf eine eher ruhige Art, aber ich greife bereits an und ziehe die Schlinge zu, was man ja an den Ausfällen der Gegenseite klar erkennen kann.

Ich kann nicht einschätzen, wie angenehm meine sanfte, zurückhaltende, gefühlvolle Seite auf dich wirkt (irgendwie scheinst du sie aber als positiv wahrzunehmen).
Man kann aber sagen, dass ich mit dieser positiven Haltung nicht gegen die Kälte, Abgebrühtheit und Skrupellosigkeit der hier aktiven Problem-User bestehen könnte.
Ich würde massiven innerlichen Schaden nehmen, weil ich dann zu sensibel bin.

Vielleicht muss man es so darstellen, dass ich in der sensiblen Haltung weitaus schwächer bin, als ein Durchschnittsmensch.

Damit dies funktioniert, muss ich eine andere Seite in mir haben, die fern von sanft, zurückhaltend und gefühlvoll ist.
Einen kleinen Eindruck dieser Seite, bei der ich meinem Gegenüber sozusagen die Wertigkeit abspreche, wirst du hier festgestellt haben.

Das klingt nicht harmonisch, nicht freundlich, aber es geht hier auch um eine nicht-harmonische, nicht-freundliche Situation.

Nun könnte man sich Gedanken machen, wie die Haltung gerade...
...in "sven23"
...in "piscator"
...in "Yieva" aussieht.

Wieso sind diese Leute in keiner Weise auf eine positive Art erreichbar?
Sind sie nicht schon von vornherein in einer nicht-harmonischen, nicht-freundlichen Haltung hier im Thread unterwegs und ist das dann nicht das eigentliche Problem?

Am Ende begene ich ihnen nur auf gleicher Augenhöhe, wobei sie keine Ahnung haben, wie steigerbar meine Haltung noch ist - vielleicht können sie ja an meiner Ruhe etwas ablesen.

Lena hat geschrieben:Der Satz von Sven, wenn er jetzt nicht dich betreffen würde, sondern mich, so würde ich sagen wollen:

Das hört sich richtig poetisch an. Und die Silberkugel fast wie ein Kosewort. Warum so empfindlich?
Weil die andere Seite in mir aktiv ist.
Wäre ich in der positiven Haltung und sagen wir "Ruth" und du, ihr würdet euch über die "Silberkugel" austauschen, dann würde ich euch freundlich und wohlwollend zuwinken und euch am liebsten in den Arm nehmen, weil ich es toll fände, dass ihr euch mit mir auf diese Art beschäftigt.

Durch die Vorgeschichte des Konfliktes ist meine Haltung in diesem Thread aber eine andere - das muss sie sein, denn es war sehr schnell klar, dass es zu solchen Ausfällen, wie zuletzt dem von "Yieva", kommen wird.

Ich spreche "sven23" die Wertigkeit ab. Seine Haltung ist derart sinnlos, feige und verwerflich, dass ich alles wegwerfe, was aus dieser Richtung kommt - da gibt es kein Zugeständnis mehr.
Das ist das, was dich gerade irritiert.
Natürlich könnte er einen Weg zurück zur Normalität einschlagen, aber nicht indem er seine Haltung beibehält und verteidigt, sondern indem er es durch Einsicht und/oder die Suche nach einem Kompromiss versucht.

Wenn ich mir im Vergleich dazu die Haltung von "SamuelB" anschaue, dann widerspricht sie "sven23" als er sich ironisch über meinen Charm auslässt, behandelt ihn aber wieder wohlwollend mit "das ist lieb von dir, das wünsche ich dir auch".
Ich weiss nicht, ob sie dies machen könnte, wenn sie in einem Konflikt mit ihm stünde - vermutlich könnte sie es genauso wenig, wie ich oder sie würde es nur spielen.

Lena hat geschrieben:Du bist im Grunde ein ganz feiner Mensch, da bin ich mir fast sicher. Wer freundlich mit dir spricht bekommt auch eine freundliche Antwort.
Ja, ich bin dann in der positiven Haltung und du wärst erstaunt, wie gutgläubig, sanft, vorsichtig, zärtlich und liebend ich sein kann - vermutlich weitaus mehr, als ein Durchschnittsmensch - vielleicht ist dies das, was "SamuelB" angedeutet hat.

Lena hat geschrieben:Im christlichen Glauben geht es um mehr. Da geht es um segnen die einem fluchen...
OK, aber was für ein Werkzeug ist "Segnen", wenn ich in der (extrem) positiven Haltung (sehr sensibel) nicht überleben kann?

---

Siehst du, du kannst mir sagen, was du möchtest und ich kann ganz schön viel dazu schreiben, also immer weiter so.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#733 Silver-Bullet

Beitrag von Lena » Fr 1. Jan 2021, 19:07

Es ist für mich wie ein Sport oder ein Spiel, Leute die sehr freundlich unterwegs sind,
herauszufordern indem ich sie ein wenig pickse. Für mich hast Du meinen Picks-Test 
mit Gravur bestanden und jetzt bist Du mir noch viel lieber, als jemals zuvor. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#734 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Fr 1. Jan 2021, 19:17

Lena hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 19:07
Es ist für mich wie ein Sport oder ein Spiel, Leute die sehr freundlich unterwegs sind,
herauszufordern indem ich sie ein wenig pickse.
Das erinnert mich an ein Spiel , wo du das so gar nicht toll fandest, als andere dies taten und du warst kaum zu beruhigen, obwohl...naj egal, lang, lang ists her :wink:
 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#735 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Fr 1. Jan 2021, 20:08

Lena hat geschrieben: Es ist für mich wie ein Sport oder ein Spiel, Leute die sehr freundlich unterwegs sind,
herauszufordern indem ich sie ein wenig pickse. Für mich hast Du meinen Picks-Test
mit Gravur bestanden und jetzt bist Du mir noch viel lieber, als jemals zuvor.
Wunderbar, das freut mich sehr

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#736 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Sa 2. Jan 2021, 07:19

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:27
Die betrügerische Absicht liegt für alle, die Augen haben zu sehen, offen zu tage.
Warum meinen eigentlich gerade so primitive und ungebildete Persönlichkeiten immer, irgendwelche Dinge im Hintergrund zu erkennen, die der große Rest nicht entdeckt?
Müssen sich diese Minderbemittelten durch irgendeinen Zwang selbst und in ihren kleinen Minderheiten-Grüppchen gegenseitig 'groß machen' und brav auf die Schultern klopfen, um ihrem erbärmlichen Dasein einen Sinn, gar eine Existenzberechtigung zu geben?
(:

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:27
Deshalb ist diesen Impfungen auch nicht zu trauen, weil man eben Betrügern nicht vertraut.
Weil man Betrügern nicht vertraut, vertraut man im besten Fall auch Menschen wie dir nicht, lovetrail. Deine dreckigen Lügen wurden schon zu oft offenbart.
In meinem nächsten Leben, also bei Gott, werde ich Lügnern (dazu gehören eben auch solche, die Lügen weiter verbreiten) wenigstens nicht mehr begegnen. Die gibt es dann nämlich nicht mehr.
(:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#737 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Sa 2. Jan 2021, 08:54

Guten Morgen! 🌞

Tree of life hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 10:48
Scrypton hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:33
Hier - und nur hier - ist der Ort, an dem du deinen dümmlichen Verschwörungs-Quark gesammelt abladen darfst.
War einst die Aussage von Scry, der auch diesem Thread  den Titel verlieh....
Da aber lovetrail hier nicht mehr schreibt(nicht schreiben darf), würde ich es als angemessen betrachten, dass man hier seine Aussagen aus dem Grünen nicht einfach reinkopiert und zum Tagesthema macht.
Danke für die Erinnerung.
Als dieser Thread gestartet wurde, war lovetrail aktiv. Das ist er nunmal nicht mehr. Und wo soll das aufhören? Kopieren wir aus noch ganz anderen Foren demnächst auch Beiträge?

Yieva hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 07:19
Weil man Betrügern nicht vertraut, vertraut man im besten Fall auch Menschen wie dir nicht, lovetrail. Deine dreckigen Lügen wurden schon zu oft offenbart.
In meinem nächsten Leben, also bei Gott, werde ich Lügnern (dazu gehören eben auch solche, die Lügen weiter verbreiten) wenigstens nicht mehr begegnen. Die gibt es dann nämlich nicht mehr.
Wie dem auch sei. Du müsstest ihm ja jetzt schon nicht mehr begegnen, wenn du ihn nicht magst.

Der Administrator Scrypton hat es so eingerichtet, dass Verlinkungen ins grüne Forum nicht funktionieren. Warum er das gemacht hat, dazu gibt es eine unschöne Vorgeschichte. Es kann nicht in seinem Sinne sein, dass Beiträge von da rüberkopiert werden. Zumal "gezwungenermaßen" ohne Quellenangabe. Und falls Scrypti lovetrail tatsächlich gesperrt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er möchte, dass auf diese Weise trotzdem hier "mit" lovetrail kommuniziert wird. Dank Scrypton gibt es dieses Forum noch, er stellt es uns netterweise zur Verfügung und hat es auf Vordermann gebracht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass so mit ihm umgegangen wird.


Frohes, gesundes neues Jahr! 🍀😷

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#738 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 2. Jan 2021, 09:47

SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 08:54
Der Administrator Scrypton hat es so eingerichtet, dass Verlinkungen ins grüne Forum nicht funktionieren. Warum er das gemacht hat, dazu gibt es eine unschöne Vorgeschichte. Es kann nicht in seinem Sinne sein, dass Beiträge von da rüberkopiert werden. Zumal "gezwungenermaßen" ohne Quellenangabe. Und falls Scrypti lovetrail tatsächlich gesperrt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er möchte, dass auf diese Weise trotzdem hier "mit" lovetrail kommuniziert wird. Dank Scrypton gibt es dieses Forum noch, er stellt es uns netterweise zur Verfügung und hat es auf Vordermann gebracht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass so mit ihm umgegangen wird.
Meinetwegen könnte man den Thread auch schließen.
Man könnte zu dem übergehen, was Ruth vorgeschlagen hat, nämlich den Boten von der Botschaft zu trennen. Weißt du, was ich meine?
Man könnte die Sachthemen, egal von wem sie kommen, diskutieren, ohne dabei den User als Menschen abzuwerten, was ja leider in den letzen Tagen wieder in Mode gekommen zu sein scheint.


SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 08:54
Frohes, gesundes neues Jahr! 🍀😷
Danke, wünsche ich dir ebenso. (und allen anderen natürlich auch)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#739 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Sa 2. Jan 2021, 11:26

Tree of life hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 19:17
Das erinnert mich an ein Spiel , wo du das so gar nicht toll fandest, als andere dies taten und du warst kaum zu beruhigen, obwohl...naj egal, lang, lang ists her :wink:

Erzählt doch mal :) . Nimmt mich Wunder. Mag mich nicht erinnern jemals unruhig geworden zu sein, als ich gepickst wurde.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#740 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Sa 2. Jan 2021, 11:29

SilverBullet hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 20:08
Wunderbar, das freut mich sehr

Denkst Du auch ich könnte die andere Seite in dir aktivieren?

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt