Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#711 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Do 31. Dez 2020, 12:34

piscator hat geschrieben: SilverBullet, es gibt Gründe, warum ich mich mit dem Thema 'Verschwörungstheorien' oder besser gesagt, 'Desinformation und verwandte Gebiete' befasse. Das war mit ein Teil meiner Ausbildung bzw. meines Studiums. Es ist auch Teil meiner beruflichen Tätigkeit, da persönliche Vereinnahmung und Manipulation auch im Wirtschaftsleben eine große Rolle spielen.
Die Internet-Legende, die du dir geben möchtest, ist eher uninteressant, wichtig ist, dass du dich regelrecht auf Verschwörungstheorien trainierst.

Es ist ja kein Geheimnis, dass deine Haltung bereits beim Start dieses Forums vorlag. Das sind also schon viele Jahre und wie lange davor du bereits so getriggert warst, kann ich noch nicht einmal einschätzen (immerhin deutest du es als "roten Faden" in deinem Leben an - OK).

Der Versuch, eine Seriosität durch "deine Ausbildung" und "berufliche Tätigkeit" vorzugaukeln, scheitert bereits an deinem Einsatz des Wortes "Spinner" (verwendest du auch "Deppen"? - naja, warum auch nicht) - du führst hier nur ein Theaterstück auf, denn es hat mit Ausbildung und Beruf Null und nichts zu tun, dass du in so einem Thread vorkommst.

Du gibst hier ein maximal schräges Bild ab und wie bei "sven23" habe ich dir den Ausweg gezeigt (andere haben es auch angesprochen), aber auch du besteht auf deinem Feigheitsverhalten - schön, das zeigt die Qualität deiner Haltung.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#712 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Do 31. Dez 2020, 12:38

sven23 hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 11:03
Jetzt komm mal wieder von deinem hohen moralischen Roß runter. :roll:
So langsam fällt wohl die Maske. Wenn andere nicht so wollen wie du, dann sind sie unterste Schublade.
Dabei bleibt deine eigene Meinung, bezogen auf die inhaltlichen Themen, seltsam nebulös.
Ist doch irgendwo süß, wie er so drollig mit seinen Füßchen auf den Boden stampft und poltert.
(:

Seine Persönlichkeits-Analysen wiederum wirken bedauerlich (gar, ein Hilfeschrei?), ist nämlich anzunehmen dass er hier einfach nur seine eigenen Unzulänglichkeiten wahnhaft auf andere projiziert.

Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert. 'Silverbullets Analyse-Blabla', oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von Yieva am Do 31. Dez 2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#713 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Do 31. Dez 2020, 12:52

sven23 hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 11:03
Nein, ich halte es weder für sinnlos

Ich hab dazu einen neuen Thread eröffnet
viewtopic.php?f=29&t=6587

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#714 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Do 31. Dez 2020, 12:52

Yieva hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:38
Ist doch irgendwo süß, wie er so drollig mit seinen Füßchen auf den Boden stampft und poltert.
Gehts auch anders? :rolleyes2:
 

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#715 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Do 31. Dez 2020, 12:53

Tree of life hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:52
Yieva hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:38
Ist doch irgendwo süß, wie er so drollig mit seinen Füßchen auf den Boden stampft und poltert.
Gehts auch anders? :rolleyes2:
 
Ginge prinzipiell, ja. Meine Tastatur beinhaltet alle notwendigen Zeichen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#716 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 31. Dez 2020, 13:20

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:29
sven23 hat geschrieben: Nein, ich halte es weder für sinnlos, über Religionen zu diskutieren und ggf. zu kritisieren, noch Verschwörungstheorien zu kritisieren und ihre abstrusen Grundlagen aufzuzeigen.
Auch nicht in einem Diskussionsforum.
Ja klar, dass Religion die von dir bestätigte Motivationsgrundlage ist, möchtest du wieder überspielen - geht aber nicht :-)
Es bringt nichts die Symptome anzugehen, du musst an die Grundlage ran.
Was sind denn deiner Meinung nach die Grundlagen?

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:29
sven23 hat geschrieben: Man faselt von "Corona-Diktatur", Ermächtigungsgesetz in Anlehnung an die Nazis. Eine geschichtlich Unbedarfte fühlt sich wie Sophie Scholl, nur weil sie ein paar Flugblätter verteilt hat. Wohlgemerkt in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur. :roll:
Und man redet von "Angriff der Rechten auf den Reichstag" (Bundespräsident und Bundestagspräsident!)
Die Familienministerin fordert den Verfassungsschutz auf, auf die rechte Gefahr bei den Demonstrationen zu reagieren ("Kleingedruckt": falls diese Gefahr denn da ist :-))
Willkommen im Gagaland - das scheinst du aber zielgerichtet zu übersehen - wie genau kommt das zustande? - klar, du bist Verschwörungstheoretiker und da "übersieht" man schon mal etwas.
Einen "Angriff auf den Reichstag" halte ich auch für übertrieben. Es hatte wohl mehr symbolische Bedeutung.
Das von Trump angestachelte Eindringen von bewaffneten Milizen in das Parlament von Michigan halte ich für weitaus schwerwiegender.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87802870/corona-krise-in-den-usa-bewaffnete-demonstranten-stoeren-abstimmung.html


SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:29
sven23 hat geschrieben: Wenn die Herdenimmunität nicht erreicht wird, hat das Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft, was denn sonst?
Möchtest du mich mit deinem Dümmlichkeitsspiel zum Lachen bringen? - naja, aktuell bin ich eher zu Mitleid gezwungen.
Mitleid mit dir selber? Gründe dafür gabe es genügend.
Wenn du es besser weißt, als die Virologen und Epidemiologen, dann laß uns daran teilhaben.

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:29
sven23 hat geschrieben: Könntest du mal konkreter werden, was damit gemeint sein soll?
Inwiefern du ein "Verschwörungstheoretiker" bist? -> das habe ich doch gemacht.
Dann kennst du die Definition von Verschwörungstheorie nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:29
sven23 hat geschrieben: Sorry, aber wer schon die bloße Existenz des Virus leugnet, ist für mich ein Idiot. Für dich etwa nicht?
...
Von welchem "Dreck" redest du?
...
Darf man daraus schließen, dass du dem Mist inhaltlich zustimmst?
Komm schon, auf geht's (deine Rolle ist jetzt "Grossinquisitor"), stell mich als Verschwörungstheoretiker hin, das ist dein Job, du riechst doch förmlich, dass ich Teil der Verschwörung bin, die du aufdeckst :-)
Klar, du bestätigst damit nur ein weiteres Mal deine Verschwörungstheorie, aber darum geht es mir ja auch.
Mein Verdacht verdichtet sich zunehmend, dass du ein Bruder im Geiste von Lovetrail bist. Jetzt wird mir einiges klar.
Deshalb die nebulösen und ausweichenden Antworten. Du teilst seine Verschwörungstheorien oder zumindest einen Teil davon, willst dich aber nicht outen.
Du wirfst anderen Feigheit vor, weil sie nicht deiner Aufforderung folgen, in einem anderen Forum zu schreiben, bist aber selbst der größte Feigling.
Wenn du Anhänger von Verschwörungstheorien bist, dann steh auch dazu, so wie Lovetrail. Und dann können wir gerne inhaltlich darüber streiten.

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:29
sven23 hat geschrieben: Jetzt komm mal wieder von deinem hohen moralischen Roß runter. :roll:
So langsam fällt wohl die Maske. Wenn andere nicht so wollen wie du, dann sind sie unterste Schublade.
Du greifst jemanden an, der sich nachweislich nicht verteidigen kann und bist explizit zu feige, dies "vor ort" zu machen - sorry, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, wie soll das auch gehen und vor allem, wie soll das über mich gehen?
Warum? Lovetrail hatte genügend Gelegenheit, sich zu "verteidigen".
Wenn es dir im Inhalte geht, dann kann man ja einen separaten Thread aufmachen, wie hier ja schon vorgeschlagen wurde. Lassen wir Lovetrail in Frieden ruhen und konzentriern uns auf die Sachthemen. Damit hätte ich kein Problem.

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:29
Da kannst du mir gerne vorwerfen, was du möchtest, der Fehler liegt voll und ganz auf deiner Seite und du entscheidest dich fortgesetzt für diesen Fehler.
Ich habe dir aufgezeigt, wie du die Schäbigkeit deines Verhaltens auflösen könntest, aber du möchtest das nicht, du möchtest feige sein - OK, solche Leute muss es wohl auch geben.
Jetzt drehst du wohl völlig am Rad. Kann es sein, dass man bei dir in Sachen Verschwörungstheorien einen wunden Punkt getroffen hat, bzw. in ein Wespennest gegriffen hat?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#717 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 31. Dez 2020, 13:25

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:34

Die Internet-Legende, die du dir geben möchtest, ist eher uninteressant, wichtig ist, dass du dich regelrecht auf Verschwörungstheorien trainierst.

Es ist ja kein Geheimnis, dass deine Haltung bereits beim Start dieses Forums vorlag. Das sind also schon viele Jahre und wie lange davor du bereits so getriggert warst, kann ich noch nicht einmal einschätzen (immerhin deutest du es als "roten Faden" in deinem Leben an - OK).

Der Versuch, eine Seriosität durch "deine Ausbildung" und "berufliche Tätigkeit" vorzugaukeln, scheitert bereits an deinem Einsatz des Wortes "Spinner" (verwendest du auch "Deppen"? - naja, warum auch nicht) - du führst hier nur ein Theaterstück auf, denn es hat mit Ausbildung und Beruf Null und nichts zu tun, dass du in so einem Thread vorkommst.

Du gibst hier ein maximal schräges Bild ab und wie bei "sven23" habe ich dir den Ausweg gezeigt (andere haben es auch angesprochen), aber auch du besteht auf deinem Feigheitsverhalten - schön, das zeigt die Qualität deiner Haltung.
Naja, du scheinst ja irgendwie auf meine früheren Posts hier fixiert zu sein :D  Schon etwas seltsam, naja  :D

Schön wie du über jedes Stöckchen springst. Ach ja und diese seltsame Aussage im Silvesterfaden.
Heute habe ich Ruhetag, morgen muss ich wieder körperlich aktiv sein und Samstag wird ein harter Trainingstag werden


sagt ja wohl alles. Such dir lieber eine Freundin. Achso, zuviel Anabolika und Stereoide eingeworfen? Klar, dann läuft da nichts mehr. Kann man nichts machen. :crazzyy:

Bleiben halt deine große Klappe und deine Erziehungsdefizite, ist doch auch was. :biggrin:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#718 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Do 31. Dez 2020, 13:32

piscator hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 13:25
Achso, zuviel Anabolika und Stereoide eingeworfen?

I denk, es reicht jetzt. :hrmm:
Drahts ihr jetzt komplett durch or what?

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#719 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Do 31. Dez 2020, 13:43

sven23 hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 13:20
SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:29
sven23 hat geschrieben: Nein, ich halte es weder für sinnlos, über Religionen zu diskutieren und ggf. zu kritisieren, noch Verschwörungstheorien zu kritisieren und ihre abstrusen Grundlagen aufzuzeigen.
Auch nicht in einem Diskussionsforum.
Ja klar, dass Religion die von dir bestätigte Motivationsgrundlage ist, möchtest du wieder überspielen - geht aber nicht :-)
Es bringt nichts die Symptome anzugehen, du musst an die Grundlage ran.
Was sind denn deiner Meinung nach die Grundlagen?
Ich schreibe von "Religion ist die Motivationsgrundlage" (weiter oben schreibe ich von "Religionshörigkeit").
Du schreibst von Offenbarung.

Und nun taucht deine glorreiche Frage auf, was denn die Grundlage sei.

OK, du schleppst da offensichtlich ein gehöriges Manko mit dir herum und dies erklärt letztlich auch dein Auftreten in diesem gesamten Thread (und auch anderswo).
Naja, wie ich geschrieben habe, es muss vermutlich auch solche Leute geben.

---
---

piscator hat geschrieben:Naja, du scheinst ja irgendwie auf meine früheren Posts hier fixiert zu sein :D Schon etwas seltsam, naja :D
Stimmt es etwa nicht?

piscator hat geschrieben:Schön wie du über jedes Stöckchen springst.
Über welches "Stöckchen" soll ich denn gesprungen sein, ich habe deine "Angaben" als Legende bezeichnet.

---
---

Tree of life hat geschrieben: denk, es reicht jetzt. :hrmm:
Drahts ihr jetzt komplett durch or what?
Alles gut, sie liegen am Boden, das war's - mehr war nicht zu erwarten.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#720 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Do 31. Dez 2020, 13:46

piscator hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 13:25
Naja, du scheinst ja irgendwie auf meine früheren Posts hier fixiert zu sein
Nicht nur auf die Posts.
Wie gesagt, ein Armutszeugnis was er da abliefert.

Wie Trump. Der schimpft und poltert auch ganz gewaltig, plärrt etwas von Sieg, während gleichzeitig die Niederlage längst in Stein gemeißelt ist.

Gesperrt